BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)

• Zitat

Original von Willie
    nur eine sache beunruhigt mich noch; ich hab jetzt schon öfters gelesen das der Blickwinkel nicht besonders gut ist, wie ist es aber wenn ich zb mit meiner Tv Karte oder per DVD von weiter weg sprich am sofa ( ca 3 meter abstand ) fernsehen will, sieht mann da noch gut - das ist mir sehr wichtig , nicht das ich dann nen TFT monitor hab aber nicht mehr fernsehen kann.

Glaub mir damit wirst du keine Probleme haben, es sei denn du liegst auf dem boden ;)

• hiho
    habe ein problem mit meinem tft
    und zwar ist er oben dunkler als unten
    und in einem spiel (bf1942) ist in den optionen ein teil des bildes wie weggeschnitten (nur bei dvi mit dem andere anschluss geht das mit dem bild aber trotzdem noch oben dunkler als unten... und qulitätsverlust)
    bitte helft mir :/

Einmal editiert, zuletzt von Hannibal0r ()

• Habe seit SAMSTAG auch diesen TFT und ich muss sagen der ist SOOOOOOOOOO HAMMER.

Ich werde mal spiele testen.. also bei CS kann ich sagen TOP geeignet.

Ich nutze DVI

• @ hannibal0r

Möglich dass dein TFT Probleme mit der Ausleuchtung hat denn meiner hat das Problem nicht. Falls sich das Prob nicht lösen lässt solltest du den TFT umtauschen

• thx evo
    sowas in der art dachte ich mir schon...
    hab den tft bei funcomputer bestellt. blos erreicht man die telefonisch fast nie :/

der unterschied ist auch net so groß
    man merkt es nur im windows oder irc...
    beim spielen fällt es kaum auf aber ich bin fast den ganzen tag im irc von daher is das dann schon nervig

• hab mir den Monitor etz gekauft - für 448 Euro - danke nochmal an alle!
    hoff mal das ich ein modell ohne macken erwisch-
    Mfg Willie

• Habe mich jetzt auch für den Benq 937s entschieden.
    Hab ihn am Sonntag bei TFTshop.net bestellt
    und gleich das Geld online überwiesen.
    Montag hieß es dann Zahlung eingegangen!
    Aber wann wird denn der Moni endlich verschickt???
    Weiß vllt jemand wie schnell tftshop Ware versendet??
    Kanns kaum erwarten ihn in Händen zu halten :]

Gruß Assel

• ...so weit ich informiert bin, verschickt TftShop überhaupt nicht selbst, sondern der Monitor kommt direkt vom Großhändler.
    Ansonsten einfach mal zum Telefon greifen und kurz durchrufen.

• Sagt mal welche Einstellungen für Farben Kontrast Helligkeit und Bildschirmwiederholungsraten habt ihr eingestellt?

• *g* hab ihn mir gerade bestellt!!! dazu noch eine 6800 gt und dann mal sehen was geht! und das alles nur für halflife 2 ... das muss man sich mal reintun ...
    naja naja, von mir gibts die Tage einen Bericht.
    Sobald der TFT eingetroffen ist.

• Hallo,

am Samstagabend den Monitor Benq FP 737s bei Kupper-Shop bestellt und am Dienstag war er dann auch schon da. Nur ich leider nicht. Konnte ihn daher erst heute bei der Post abholen. Der Monitor funktioniert einwandfrei. Pixelfehler konnte ich nicht entdecken. Meines Erachtens ist das für den Preis ein sehr guter Monitor. Der erste Eindruck überzeugt mich jedenfalls. Ich kann ihn nur empfehlen. Zum Spieltesten bin ich noch nicht gekommen. Dieses werde ich aber noch nachholen.

und Tschüß

• hi

ich habe einen pIII 500, 256 mb ram mit einer elsa erazor III 32 mb grafikkarte!
    mein alter 17'' röhren-monitor gibt nun den geist auf und ich will nen 19'' tft. meint ihr das wird gut klappen mit der hardware?

bis denn
    icke144

• Hab mir wieder den BenQ FP937s bestellt!
    Bin ja mal gespannt ob ich wieder das Problem habe wie auf Seite 10 beschrieben

achja....

habe mein Geld zurückgefordert weil BenQ irgendwelche Probleme hatte mit einem austauschgerät!

Hast deinen umgetauscht ?

• im ersten bild ... screen vom desktop ist zu sehen, dass das panel deutliche helligkeitsunterschiede durch den betrachtungswinkel zeigt

schaut euch mal grauwert oben und unten von den task/menüleisten an.

an der linken bildlaufleiste kann man den genauen verlauf wunderbar erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von mulle78 ()

• ich hatte den tft auch und da waren 3 probleme
    1. Der TFT war oben dunkler als unten
    2. bei bfv und bf wurde ein teil des bildes weggeschnitte (nur über DVI anschluss)
    3. der monitor hatte ein leises, helles pfeifgeräusch

hab den TFT wieder zurückgeschickt und heute einen anrufe bekommen..
    der tft wurde getestet und es war nichts defekt...
    d.h. diese 3 nervigen sachen sind normal
    nur eins war sehr positiv: sehr wenig schlieren (und das isn 19" )

blödes tft und nicht zu empfehlen

• Code
    der tft wurde getestet und es war nichts defekt...

das sagen die dir vielleicht......

Code
    d.h. diese 3 nervigen sachen sind normal

wenn das normal wäre, würde sich keiner diesen Monitor kaufen!

• Genau so siehts aus , hab das Gerät jetzt knapp 2 Wochen und bin mehr als zufrieden :D

Zu dem Pfeifen kann ich nur sagen , das einzige Geräusch das ich von meinem Benq höre , ist das dumpfe klicken wenn ich eine der Fronttasten drücke =)