NEC neue TFT Reihe

  • Gerade wurde meine Glaskugel klar und hat mir etwas von einer neuen NEC TFT Reihe erzählt. Dabei soll es sich um drei Geräte handeln die Ende des Jahres auf den Markt kommen sollen, erst einmal in Asien - as usual.


    Es sollen sich dabei um Geräte in einem etwas edlerem, nur silberfarbenden, Look mit S-IPS Panels in den Größen 17", 19", 20" handeln. Das Design wird speziell für den Multi-Monitoring Betrieb entworfen.


    Als Kundengruppe ist der Pro-Bereich anvisiert.


    Eine Sache die mich verwundert hat: die Panels sollen nicht von LG stammen.


    Wir werden sehen ;)


    PS: ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen. Die Trefferquote ist hoch, aber NEC hat nen eigenen Kopf der sich gerne mal dreht ;)

  • Nachtrag: bei uns sollen die Geräte Ende erstes Quartal 05 lieferbar sein.


    Die Panels sind NEC eigen dazu wird ein Elektronikmodul von Samsung genutzt mit 15 Einstellungsmöglichkeiten für Farbverwaltung.

  • Uiuiuiuiui, was sehen meine entzündeten Augen. :rolleyes:
    Das hört sich ja verlockend an. Aber bis nächstes Jahr ist schon noch ein Haufen Zeit.
    Jetzt haben wieder alle Beinahe-TFT-Käufer die Qual der Wahl noch länger zu warten. ?(
    Die Tatsache, daß sie S-IPS Panels haben sollen, weckt natürlich hohe Erwartungen.


    ciao


    Buford

  • Hi @all


    Quote

    original von Buford
    Jetzt haben wieder alle Beinahe-TFT-Käufer die Qual der Wahl noch länger zu warten. ?(


    Tja, dann kann man nur sagen: Viel Spaß beim Warten. ;)
    Und nächstes Jahr wird dann wieder eine neue Technologie versprochen.
    Lieferbar: Ende erstes Quartal 06
    Und dann heißt es wieder: Warten, warten, warten........


    gruß

  • Quote

    Original von Totamec
    Eine Sache die mich verwundert hat: die Panels sollen nicht von LG stammen.


    Na wenn das mal keine feine Ironie war. Mal schauen was NEC da bringt, hoffentlich ist das Design nicht mehr so klobig wie bei den alten Geräten. Multimonitoroptimiert hört sich ja nach ultradünnem Rand an.

  • NEC soll lieber mal den 1980sxi mit dem hauseigenen S-IPS Panel herausbringen ;( . Mit dem Design des alten 1980sx wäre ich vollkommen zufrieden.


    Ich werde langsam schwach und bin schon kurz davor irgendein anderen TFT zu nehmen...

  • Quote

    Original von Noir
    NEC soll lieber mal den 1980sxi mit dem hauseigenen S-IPS Panel herausbringen ;( . Mit dem Design des alten 1980sx wäre ich vollkommen zufrieden.


    Ich werde langsam schwach und bin schon kurz davor irgendein anderen TFT zu nehmen...


    Da stimme ich Dir voll zu, Noir!


    Ich hoffe auch, daß der bald herauskommt. Das Design ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. ;) :D


    Schöne Grüße


    Mario

  • Noir, ich sehe du bist auch Marios Club "Die ewig TFT-Suchenden" beigetreten. Ich bin Mal gespannt wann der Club seinen ersten TFT kauft, dann kann man glaub ich mit Fug und Recht behaupten dass TFTs es endlich geschafft haben und CRTs nun komplett abgelöst sind! Ich nenne es den Mario-Indikator ;)


    Spaß beiseite, jeder Tag den man länger wartet ist ein Tag mehr den man mit seinem CRT verbringen muss! Ob es sich lohnt noch fast ein Jahr zu warten, den vorher wirds den Monitor bestimmt nur in hömopathischen Dosen in Deutschland geben, weiß ich nicht. Ich würde ja schon bei den jetztigen 19 Zöllern zuschlagen, wenn 1280x1024 ausreichend ist.

  • Quote

    Original von thop
    Noir, ich sehe du bist auch Marios Club "Die ewig TFT-Suchenden" beigetreten. Ich bin Mal gespannt wann der Club seinen ersten TFT kauft, dann kann man glaub ich mit Fug und Recht behaupten dass TFTs es endlich geschafft haben und CRTs nun komplett abgelöst sind! Ich nenne es den Mario-Indikator ;)


    Spaß beiseite, jeder Tag den man länger wartet ist ein Tag mehr den man mit seinem CRT verbringen muss! Ob es sich lohnt noch fast ein Jahr zu warten, den vorher wirds den Monitor bestimmt nur in hömopathischen Dosen in Deutschland geben, weiß ich nicht. Ich würde ja schon bei den jetztigen 19 Zöllern zuschlagen, wenn 1280x1024 ausreichend ist.


    :D :D :D


    *LOL*


    Na ja, ich halte es an meinem (fast) neuen CRT noch wirklich gut aus und wenn ein TFT sich damit messen möchte, dann muß er halt schon was bieten... ;) :D :D


    Wobei ich mir absolut sicher bin, daß ich das für mich optimale Gerät bald finden werde.


    Ich denke gerade darüber nach, ob sich die Hersteller für den "Mario-Indikator" als höchste Qualitätsauszeichnung erwärmen könnten. Ein höheres Prädikat kann´s ja eigentlich gar nicht geben. ;) :D
    Vielleicht ließe sich ja dann von den Lizenzeinnahmen ein schöner Ferrari finanzieren... ;) :D


    Schöne Grüße


    Mario


    PS: Ewig ist ein relativer Begriff :D :D :D :D

  • Also, ewig warten wollte ich eigentlich nicht, deswegen habe ich mir eine Frist bis August gesetzt ;)


    Wenn dann immer noch nichts vom NEC zu hören oder sehen ist, dann kaufe ich mir einen anderen TFT. Den kann ich immer noch verkaufen, wenn der NEC das ultimative Gerät wird - ich werde mich dann auf jeden Fall nach Marios Test richten :D