Hallo zusammen!
Mein System:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP 1
Motherboard: Asus P4PE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Gigabit LAN)
CPU: Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845PE
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award Modular (04/14/03)
Grafikkarte: RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte: RADEON 9700 PRO (128 MB)
Treiber: neuster Catalyst vorhanden.
Monitor: NEC MultiSync LCD1860NX (Digital) TFT
Multimedia: Soundkarte Creative SB Live! 5.1 Sound Card
Festplatten: 2 Festplatten, 1x 60GB, 1x120GB
Mein Problem:
Also vor der Neusintallation von Win XP vor einigen Tagen lief mein System prima, konnte mich nicht beschweren (nur Battlefield Vietnam ruckelte etwas und lief nie wirklich flüssig).
Hab nun neu formatiert + installiert.
Habe nun Call of Duty wieder installiert. Das Spiel ruckelt ab und an mal wieder (war früher überhaupt gar nicht). Ich habe mal ein Testproigramm installiert, das nennt sich pixperan und zeigt "verlorene frames an" (lost frames) und die aktuelle anzahl an frames. da ich nen tft habe, steht dort 60, allerdings flackert der Wert und springt ständig (in millisekunden-abständen) zwischen 55 oder 58 und 60 hin und her. laut readme von pixperan sollte sich dieser wert aber nicht verändern .... ebenso wenig wie man "frames verlieren" sollte. aber hin und wieder erhöht sich die anzahl an lost frames um 1 (vorallem wenn ich die maus bewege kommt das schonmal vor)...
ich glaube, ja bin mir sogar sehr sicher, dass dieses problem dasselbe ist, dass ich momentan bei call of duty habe. immer wenn ich einen "frame verliere" ruckelt es kurz, weil dann nicht mehr die 60 fps gegeben sind.
ich habe meinen virenscanner ausgemacht, hat ein wenig was geholfen. aber es ist einfach immer noch nicht ganz weg. es laufen auch sonst keine überflüssigen Prozesse mehr ...
Habt ihr ne Idee was ich noch versuchen kann, um eine konstante Anzahl Frames per second erhalten kann? und dass diese ruckler / hänger aufhören!
bin echt dankbar für jeden tip!!!