Hi,
ich habe erst vor ein paar Tagen "entdeckt", aber ich muss sagen, daß es eine tolle, informative Website für TFTs ist!
Da mein schöner 22 Zoll Belinea 108080 (CRT) vor zwei Wochen den Geist aufgegeben hat, bin ich nun soweit, mir meinen ersten TFT zu kaufen
Nutzen möchte ich ihn größtenteils zum zocken, Filme gucken und auch im Internet surfe ich ziemlich viel! Arbeiten tue ich eigentlich weniger am PC (öm, oder fast garnicht?!? ;)).
Meine Favoriten sind/waren VIEWSONIC VP201s und NEC Multisync 2080ux+
Vor allem über den 2080ux+ habe ich hier im Forum einige vielversprechende Erfahrungsberichte lesen können, AUßER eben das Problemen mit den REBK-Streifen
Die meisten Threads bezüglich dieses Problems liegen schon fast bis Februar 2004 zurück; hat sich denn bisher schon etwas Seitens NEC getan?
Außerdem würde mich mal interessieren, wie stark diese Streifen sichtbar sind! Bei meinem 22er CRT (ok, das haben natürlich alle 22er!) waren 2 horizontale Linien auf dem Monitor, die das Bild "gehalten"/stabilisiert haben. Ist das REBK-Problem genau "so gut" sichtbar oder eher mehr/weniger??
Es wäre nett, wenn Ihr auf diesen Vergleich eingehen könntet...
Mir ist es bei ´nem neuen 20er TFT wichtig, daß die Farben kräftig aber nicht zu aufdringlich wiedergegeben werden. Die Darstellungsschärfe sollte auch gut sein (wenn das nicht bei allen TFTs der Fall ist...).
Außerdem würde ich gern die Möglichkeit haben, den Windowsdesktop von 1600x1200 auf 1280x1024 zu stellen, ohne daß die Darstellungs-Qualität zusehr darunter leidet!
Sooo, das war´s eigentlich schon Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar andere gute TFTs ein, die meinen Ansprüchen genügen...
Obwohl ich mich schon sehr mit dem Gedanken angefreundet habe, mir demnächst, in nicht allzuferner Zeit (habe als Ersatz momentan nur ´nen 14-Zoll CRT :() den 2080ux+ zu kaufen!
Am liebsten würde ich natürlich hören, daß NEC die ganzen Problemchen der älteren 2080ux+ Modelle jetzt endlich beseitigen konnte!!
Danke im Voraus!
MfG
Tori