Heute wurde die Forensoftware vom WBB 2.13 auf Version 2.2 aktualisiert.
Auf den ersten Blick hat sich nicht so viel getan, allerdings ist unter der Haube einiges passiert.
Ich möchte hier nur die Neuerungen nennen, die Euch User betreffen:
1. Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.
Der Neue Editor basiert auf Java und kann im Profil ziemlich weit unten eingestellt werden. Funktioniert leider nicht mit allen Browsern, aber wer einen aktuellen IE benutzt sollte sich diesen Editor mal ansehen. Wer nichts ändert, behält den bisherigen. Es muss noch kurz etwas installiert werden, einfach die Installation zulassen, passiert alles automatisch.
2. Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.
3. Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.
4. Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.
5. Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.
6. Allgemeine Verbesserung der Geschwindigkeit des Forums
7. Im Suchmaschinen-Archiv werden die Inhalte des Forums für eine bessere Erfassung durch Suchmaschinen, wie z.B. Google, bereitgestellt.
Das im unteren Teil angezeigte Archiv dient also lediglich der Weiterverfolgung für die Suchmaschinen. Nur falls Fragen auftauchen, wozu das gut sein soll.
Und zum Schluss kann ich noch bestätigen, dass die Top10 auch nach dem Update funktioniert, womit ich ehrlich nicht gerechnet habe. Um so besser, sonst wären wieder einige Amok gelaufen
Falls irgendetwas nicht richtig funktioniert, bitte einen kurzen Hinweis in diesen Beitrag.