Sony HS-94P Sammelbestellung / Sonderpreis

• Leider ist das wohl so. Da greift das Fernabsatzgesetz nicht oder wie sich das schimpft. Google mal ein wenig mit "kein Umtauschrecht" sowie "tft" und "Abholung". Da solltest Du genug drüber finden. Ich war auch total baff.

Ein Grund mehr sich das Teil schicken zu lassen. Bei Pixelfehler oder sonstigem sofort ohne Angabe von Gründen zurücksenden und neu bestellen. Dazu muss der Händler sogar die Versandkosten zahlen soweit ich weiss. Den Stress wird sich wohl jeder Händler gern ersparen und ihn (nach netter Absprache) vorher für Dich auf Pixelfehlerfreiheit überprüfen, bevor er das Teil retour bekommt. Das die das bei Mindfactory gegen ne kleine Gebühr als Service anbieten ist schon ne gute Idee.

In der Zwischenzeit warten wir auf weitere Leute für die unverbindliche Sammelbestelliste. Meldet euch !!!

Es dauert sowieso mindestens noch ein, zwei Monate bevor wir bestellen können.

P.S.:Vielleicht sollen wir es ja in Weihnachtswunschzettel umbenennen. Kurz vor Weihnachten sollen die Preise der 17" ja in den Keller fallen. Da wird sich zwangsläufig bei den 19" auch gehörig was tun. Wenn wir dann 30 Stück bestellen....mann mann mann ;)

• Nur wenn du ihn auch geliefert bekommst und nicht Vor-Ort die Möglichkeit des Tests hast. Gehst du ihn abholen, kannst du ihn testen. Der Händler ist dann aber dennoch zur Rücknahme bei Abweichung von der Werbung (der TFT schliert ja obwohl Sie gesagt haben, er schliert nicht) verpflichtet.

• Wollte nach den sehr guten Testberichten der Board-Kollegen nochmal dran erinnern dass wir ne unverbindliche Sammelbestell-Liste haben und noch Leute suchen.

Also wer noch son Sony haben will und noch einige Zeit bis zum Kauf warten kann meldet sich einfach hier.
    Immer dran denken: Je mehr Geräte wir auf einmal bestellen können umso besser wird der Preis. Dazu ist vor Weihnachten nochmals ein Preisrutsch bei TFT´s zu erwartet. :]

• Zitat

Original von Konsumgeiler

Immer dran denken: Je mehr Geräte wir auf einmal bestellen können umso besser wird der Preis. Dazu ist vor Weihnachten nochmals ein Preisrutsch bei TFT´s zu erwartet. :]

Woher hast du die Information denn? Quelle? Bzw. soll sich das auf alle TFTs beziehen? Wann vor Weihnachten?Meinst du den Sommerkursrutsch gerade?

• Nö, hab in irgend ner Zeitschrift (Chip?) gelesen das zu Weihnachten die 17" extrem gepusht werden sollen und stark im Preis fallen werden.

Die Logik sagt mir, dass 19" dann zwangsläufig auch etwas im Preis fallen wird 8)

• Zum FAG zählen alle elektronisch bestellten Waren, da spielt die Lieferung oder Abholung keine Rollesollte man zumindest glauben, weil auch eine Mindfactory in dem Sinne kein Ladengeschäft hat.

Aber da würd ich doch glatt ne Rechtsauskunft einholen.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

Einmal editiert, zuletzt von B.Z. ()

• @Burkhard nein das ist so nicht korrekt. Wenn du den TFT abholst hast du die Möglichkeit der Besichtigung der Ware und damit kann das FAG eng ausgelegt nicht mehr gültig sein.

Dann kommt aber wieder was anderes ins Spiel, was dir einen Umtausch in kürzerster Zeit gewährt - frag mich net nach dem §, weiß ich auswendig nicht.

• Nein, Totamec, das stimmt so nicht!

Das FAG gilt für alle Verträge, die über Fernabsatzmittel (Telefon, Fax, e-mail etc.) abgeschlossen worden sind. Wir hatten damals auch so einen Fall mit persönlicher Abholung besprochen und auch da gilt das FAG, sofern der Kaufvertrag über eben diese Fernabsatzmittel geschlossen worden ist.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von Totamec
    @Burkhard nein das ist so nicht korrekt. Wenn du den TFT abholst hast du die Möglichkeit der Besichtigung der Ware und damit kann das FAG eng ausgelegt nicht mehr gültig sein.

Dann kommt aber wieder was anderes ins Spiel, was dir einen Umtausch in kürzerster Zeit gewährt - frag mich net nach dem §, weiß ich auswendig nicht.

Aber trotzdem gute Frage?

heißt ja auch "Einen Test im Gebrauch der Sache..." oder so ...

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hallo,

schreib mich bitte auch mal ganz UNVERBINDLICH dazu. Wieviel würde er den ungefähr für jeden dann kosten (schreib mir bitte ne private mail) und bis wann wüsstest du obs wirklich klappt!??

• Hallo,

den Thread für die Sammelbestellung finde ich mittlerweile echt cool! ;)

Gehe ich auf listet der billigste Shop mit Euro 664,00 bis Euro 852,00 ohne Versandkosten, die ich mal pauschal mit Euro 15,00 nehme.

Daneben sind dann die Bemerkungen wie: auf Anfrage, Nicht lagernd, Versandfertig innerhalb von 4-5 Wochen, Auf Bestellung, In Kürze wieder lagernd :D, bitte Online Verfügbarkeitsabfrage verwenden ;), Im Zulauf (Positiv), etc.

Da Sony gerne die Grossmärkte wie MM, Saturn (auch wenn nicht sehr beliebt) beliefert und das in Österreich zum Verkaufspreis von Euro 749,00 (dafür sind die Geräte meist prompt verfügbar) - Cash and Carry (altmodisch ich weiss) - wäre sinnvoll wenn man das Gerät haben will, gegen den Trend in einem "Grossmarkt" einkauft, oder nicht?

Inkludiert im Vorortkauf ist meist, vorausgesetzt der nette Verkäufer ist eben mal dazu bereit (hatte da noch keine Probleme), der kostenlose Pixelfehlertest und anderer kleinere Tests inkludiert, die man in Eigenregie durchführt. Weiterer Vorteil, man hat einen kleinen Eindruck - wie der TFT so ist.

Dennoch hoffe ich, für alle Sammelbesteller einen Wahnsinnspreis, mit kurzen Wartezeiten und perfekten Geräten!

Nur zur Anregung! ;)

Gruss GranPoelli :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Huhu,

ich interessiere mich nach ausführlicher Recherche nun auch brennend für den TFT und würde mich über eine unverbindliche Aufnahme in die Sammelbestelliste freuen.

Wäre nett, wenn mir jemand den zu erwartenden Preis und den ungefähren Bestelltermin per PM nennen könnte.

Gruß
    Felix

• Ihr solltet mal unsere Liefertermine / Stückzahlen im Shop genauer anschauen, bevor ihr bis Weihnachten, und auf heute ohnehin noch nicht einzuschätzende Preise wartet...

• @tft-shop.net
    Bei DIR 701,90 Euro 8o (689 plus mind. 12,90 Euro Versandkosten)

Übrigens kenn ich Deine Versandkostenkonditionen nicht, aber ein Bekannter ist Fachhändler für Telefonanlagen und der zahlt bei Versand pro Paket bis 30kg nur 3,50 Euro.

Also hier mal nur ein Beispiel-Angebot aus dem Pool aus dem wir "zur Zeit" wählen können.

675 Euro inkl. Versandkosten und da sind noch keine Sammelbstellrabatte drinne.

Übrigens hat der beide Farben sofort ab Lager lieferbar. :D

Wie gesagt, die richtig guten Quellen will ich noch gar nicht offenlegen.

Aber wenn wir noch zwei Monate warten und genug Leute habe, sehe ich 650 als sehr wahrscheinlich.
    Meine "rein persönliche" Einschätzung:
    Als grober Tipp für die Vorweihnachtszeit gehe ich mal von 649 Euro aus, wohingegen 599 wahrscheinlich der Gipfel des Machbaren wäre, sollten die Preis für TFT allgemein drastisch fallen. Bevor jetzt jemand schreit, es ist nur eine Vermutung wie sich der Preis entwickeln könnte. man könnte auch Horoskop sagen ;)

E=mc²
    Pixelfehlerprüfung vor Ort (trotzdem volles Rückgaberecht) z.B. bei Saturn demnächst für 699 Euro.

• @Konsumgeiler: Hi man sieht sich immer wieder ;)

Also Herr Barat (nicht steinigen falls falsch geschrieben...) hat ja eine Versandpauschale- vielleicht sind das versicherte Pakete (denke, dass sie das dann auch sind)
    Außerdem ist da ja vielleicht ein kleiner Aufschlag für ggf. Rücksendungen mit einberechnet. Man hat aber, wie man hier lesen kann, sehr guten Service (bei Selbstabholung Getränke inklusive :D ) bei TFTshop und falls man einen Bildschirm für ca. 500-1000€ (einfach mal ne Preisspanne genannt) kauft, sind 13€ auch wirklich egal. Also den TFTshop kennt man hier auch gut und er hat gute Bewertungen. Da bist dann wenigstens auf der sicheren Seite.
    Also den von dir genannten Shop kenn ich zwar nicht, aber der Preis ist auch nicht schlecht....

....naj ich werd mir meinen wohl trotzdem beim TFTshop holen. Muss ich halt mal teln& dann entscheiden...
    ....allerdings haste schon auch recht. Die Versandkosten sind schon relativ "gehobene Klasse" beim TFTshop

Ich hoffe du bekommst deinen auch bald?! Allerdings will ich nicht mehr bis Weihnachten warten.

GRüße
    Voodooo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• @Konsumgeiler:

1. Was gehen mich die Versandkosten deines Bekannten an?
    2. Wenn du wegen "Kleingeld" gerne bei einem relativ unbekannten Shop dein Geld auf Risiko setzten möchtest, ist das dein Problem und geht mich rein gar nichts an. Wo du kaufst kann und will ich gar nicht beeinflussen.
    3. Bin ich der Meinung, dass eine "Sammelbestellung" von 10 Geräten keinem Händler ein echtes Jucken in der Hose verursacht. Die 10 Geräte verkaufen sich auch so. Selbst wenn ihr einen Händler finden werdet, der bei 10 Bestellungen seine ohnehin mickrigen 30,- Euro Verdienst an so einem Teil verschenken möchte. Das ist sein Problem. Solche Händler gibt es immer wieder. Die kommen und gehen. Juckt mich nicht...
    Ich mache meine Angebote wann und wie ich sie für richtig halte, und nicht dann, wenn du es für notwendig erachtest.

-Zumal hier "vor Weihnachten" gekauft werden soll. Bis dahin ändert sich noch so einiges. -Auch der Kaufzeitpunkt der jetzigen unverbindlichen (!) Vorbesteller.

Die von euch bis dahin angenommene Preisentwicklung könnte zutreffen, aber wen interessiert das? Schließlich wird die Preisentwicklung ALLE Händler betreffen. Vielleicht wartest du noch bis Sommer nächsten Jahres und kaufst das Gerät dann für 500,- Euro als Restposten...???

Zusammenfassend wird hier also davon gesprochen das Gerät zu Weihnachten mit einem Preisvorteil von weniger als 50,- Euro zu kaufen? WAHNSINN. Top-Schnäppchen. Ich bin beeindruckt.
    Derjenige der also heute kauft hätte somit pro Nutzungsmonat stolze 12 Euro "zu viel" ausgegeben. Dafür hätte er das Gerät aber auch schon heute und nicht erst irgendwann...

Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass mir deine vorlaute und pubertär unüberlegte Art überhaupt nicht gefällt. Dein Angriff auf die mit viel Mühe, Know-How und Sorgfalt zusammengetragene Kaufberatungsliste war ein Schlag unter die Gürtellinie einiger verdienter Mitglieder des Boards. Vielleicht solltest du deine nächsten Beiträge etwas sorgsamer überdenken und formulieren.

• Hallo TFTshop,

auch wenn Montag morgen ist, nicht gleich so scharf. ;)

Ich habe meine Meinung zum Thema Sammelbestellung schon gepostet. Geht zum MM, die haben den TFT meist lagernd und macht eine Vorortbesichtigung. Der 50iger mehr zahlt sich wirklich aus! ;)

Das mit der Kaufberatungsliste wurde von mir schon erklärt und @Konsumgeiler weiss warum das so ist.

Trotzdem will ich den Sammelbestellern die gute Stimmung nicht nehmen, jeder soll es machen wie er es für richtig hält!

Gruss GranPoelli :)