Sony HS-94P Sammelbestellung / Sonderpreis

• Wow, das sind ja mal wieder "Grande Emotione" im Spiel am frühen morgen. Sorry, ich denk mal wie Voodoo auch schreibt, dass sich viele eurer Hilfe hier bewusst sind und gerne ein paar Euro mehr bezahlen um euch zumindest ein Teil von dem zurückzugeben was ihr der Community gegeben habt. Für alle anderen die auf jeden Euro gucken müssen, sollte diese Liste gedacht sein.
    Ich muss aber fairerweise noch mal relativieren bezüglich der Versandkosten. Ich hab nochmal mit dem Bekannten telefoniert und er sagte die günstigen Konditionen ala 3,50 gelten nur für Händler die dem EP-Verbund (Elektronik Partner) angeschlossen sind. Somit ist das Angebot nicht für freie Händler gültig und demzufolge kein Vorwurf zu machen. Sorry, falls Du Dich in dem Vergleich vorgeführt gefühlt hast.

Ich versteh nur nicht warum Du gerade im diesem Threat für Deinen Shop wirbst, wo wir doch von mehr Bestellungen profitieren würden. Damit geh ich davon aus dass es Dir egal ist ob wir genügend Bestellungen für einen Preisnachlass zusammen bekommen, Hauptsache DU kannst noch ein paar Kunden für Dich gewinnen. Nicht grad die feine englische...

Auf Deine Beleidigung (ich konnte leider keine Ironie in Deinen Worten erkennen) geh ich mal nicht ein. Da es noch früh ist, geh erst mal einen Kaffee trinken, soll die Nerven beruhigen. Ich mach das jetzt auch erst mal ;)

• hallo,

ich würde mich mal unverbindlich auch mit auf die Liste setzen lassen ...

vlt. kannst du mir ja deine anderen "geheimen" quellen per pn schicken ...

wäre nett :)

danke im Voraus,

gruß

• Herzlichen Glückwunsch Rakatack, du bist damit der 10. unverbindliche Mitbesteller auf unserer Liste. Da wir ja noch Zeit haben, sammeln wir fleissig weiter.

Der ein oder andere auf der Liste hat evtl. auch schon selbst zugeschlagen, verübeln kann ich es keinem (ich muss mich selbst jeden Tag ermahnen mich noch in Geduld zu üben). :rolleyes:

Übrigens habe ich natürlich keine "geheimen" Quellen. Das sind alles anerkannte Händler, die ich nur nicht nennen möchte, damit uns Gäste die in dieses Forum vorbeisurfen nicht alle Geräte vor der Nase wegkaufen.
    Dann würde öfters sowas passieren wie in folgendem Zitat aus der Mail eines (kleinen) Händlers:

im Prinzip spricht nichts gegen einen weiteren Rabatt - nur im Moment macht das keinen Sinn da wir bereits nur noch wenige Geräte auf Lager haben, die Displays verkaufen sich im Moment sehr gut - da mir noch kein neuer Liefertermin bekannt ist könnten wir aktuell keine 10 Stück einer Farbe mehr liefern und beim aktuellen Abverkauf denke ich dass Morgen alle weg sind.
    Ich schreibe Ihnen aber gerne nochmals eine Mail wenn wieder Ware eintrifft.

Das positive an dem Beispiel ist, dass Händler auch bei enormen Abverkäufen noch bereit sind Rabatte auf bereits reduzierte Ware zu geben. So was nenn ich Kundenfreundlich :]

• Es sind zwar schon gute Angebote vorhanden, aber natürlich spring ich immer hier und da mal noch in nen Laden und sprech mit Leuten um noch ein paar Euros rauszuholen.
    Heute hatte ich mal mit der Kette "Red Zac" vor Ort in Düsseldorf bezüglich unserer Sammelbestellung ein Gespräch. Ich hatte zwar keinen Erfolg, aber die Fakten könnten vielleicht den ein oder anderen interessieren.
    Preis ist dort 749.- normal.
    699 wäre aber auch das Limit dieser Kette für den Preis. Schnell im Red-Zac-Computer nachgesehen und dort war er mit einem Netto-Einkaufspreis von ca. 580 Euro angegeben, mit Märchensteuer dann also um die 670 Euro (ähnlich MediaMarkt).
    Da sieht man mal wie gering die Gewinnspanne selbst eines Gross-Händlers ist und wie wenig Spielraum zur Zeit leider für Verhandlungen vorhanden ist. Es bleibt also nur abzuwarten. Zur Zeit ist aber für Einzelbesteller jedes Angebot unter 700 Euro (inkl. Pixelgarantie & Versand) ein gutes Angebot.
    Für alle auf unserer Liste heisst es somit noch einige Zeit warten, denn kurzfristig tut sich da unterhalb 670 Euro (all inkl.) bestimmt nicht viel.

P.S.:
    Unseriöse Quellen wollten noch anbieten mehrere Geräte auf eine Rechnung zu setzen und als Adressat eine öffentliche Einrichtung anzugeben, um Sonderkonditionen von Sony direkt zu erhalten (hm, ich dachte Sony macht keine Sonderprogramme z.Z.). Das ist natürlich nicht nur ungesetzlich, sondern dürfte im Garantiefall auch zu Problemen führen. Immerhin ein nettes Hilfs-Angebot, aber für uns absolut uninteressant (hoff ich doch) ;)

• Boah, dieser ganze Aufwand für die paar Kröten und dann noch die Wartezeit...das wäre nichts für mich. Und wie Du schon sagst: die Gewinnspannen sind sowieso extrem gering. Kein Wunder, dass die deutsche Wirtschaft lahmt...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Original von Stormbringer
    Boah, dieser ganze Aufwand für die paar Kröten und dann noch die Wartezeit...das wäre nichts für mich. Und wie Du schon sagst: die Gewinnspannen sind sowieso extrem gering. Kein Wunder, dass die deutsche Wirtschaft lahmt...

Und viel Spaß dem Händler, der bei 20,- Euro Rohgewinn (von dem nach Abzug aller Kosten wie Vorfinanzierung der Bank, Steuern usw. vielleicht echte 10,- Euro Gewinn übrigbleiben) sich dann ggf. noch mit Service oder Reklamationen beschäftigen darf. Da kommt Freude auf.

Nee echt, leben und leben lassen. Ich bin mit meinem Kaufpreis von 729,- Euro zufrieden, durfte mir beim Umtausch des ersten Gerätes sogar das beste Gerät unter den restlich vorhandenen 4 Stück aussuchen im MediaMarkt.

MfG

Bigtower

• Für ALLE die meinen,
    die Preise fallen bis zum Weihnachtsgeschäft beträchtlich ist dieser Link gedacht.

Ich habe keine Ahnung wie schnell unsere europäische bürokraten das umsetzen werden, aber auch eine solche Info gehört in eine anständige Kalkulation.

So long
    Windoof

Original von Voodoopupp
    @Windoof : guckst du mal hier, da ist das schon etwas ausführlicher besprochen worden bzw. wird es noch...

Grüße
    Voodoo

Na hallo,
    erstens ist diese Info in diesem Thread (Sammelbestellung) sehr gut untergebracht,
    und
    zweitens werde ich für einen Teilbeitrag nicht erst über die Suchfunktion recherchieren, ob diese Info schon irgendwo vorhanden ist.

Die Suchfunktion bemühe ich in diesem Bezug nur für einen neuen Thread.

Aber in der Tat, habe ich den Beitrag nicht gesehen.

PS: In diesem Thread wurde diese Info bisher nicht in die Überlegungen mit einbezogen und die Info ist aktuell, gelle ?

• @Windoof:
    Hi, also es war ja nicht als Beleidigung anzusehen.... :rolleyes:
    ....wolte lediglich darauf hinweisen, dass es da schon einen großen Beitrag gibt.
    Natürlich ist der hier auch passend, hat ja keiner was gegen gesagt.

Grüße
    Voodoo

• Hallo Vodoo....
    mich kann man auch nicht beleidigen, also keine Sorge.

Nur bevor, ohne tiefer nachzudenken, Hinweise wie Deine kommen,
    schreibe ich auch die passende Antwort.
    Der Hinweis von mir gehörte nun mal in diesen Thread, denn nicht jeder den dieser Thread interessiert, kannte den Beitrag über drohende Zölle für DVI-TFT´s.
    Wenn jemand durch eine Sammelbestellung 5-10 % sparen möchte, sollte er schon Kenntnis von einem drohenden 7% - Aufschlag haben.
    Gilt natürlich auch für Alle, die sich der Bestellung anschließen wollen.

Und nun GUT IST ES.

Gruß Windoof.

• So Neuigkeiten

Die ersten Schwarzen sind heute angekommen :D, aber alles schon Vorbestellungen sind also schon wieder weg ;(

Die silbernen kommen bei uns am Freitag an, da sind noch welche verfügbar :D

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• @windoof
    haste schon recht. gehört berücksichtigt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....solange dürfen wir noch auf kräftigen Preisverfall hoffen :D

B.Z.
    dieser Threat heisst ja Sammelbestellung/SONDERPREIS
    wenn ich Deine Preise vergleiche glaub ich Du hast Dich im Threat geirrt ;)

• Konsumgeiler, tu uns allen den Gefallen und bleib höflich.
    Dein Tonfall ist etwas zu vorlaut für jemanden, der die Leute hier zu einer (natürlich uneigennützigen) Sammelbestellung aufruft, ihnen damit die Zeit raubt, tolle Preise bisher nur (natürlich unter vorgehaltener Hand) verspricht, und dann selber vorzeitig alleine und woanders zuschlägt...

Sei mir nicht böse, aber dein Vorhaben mit der "Sammelbestellung" irgendwann im laufe des Jahres zu einem höchst spekulativen Kurs war von vornherein zum Scheitern verurteilt...

Die Leute wollen das Gerät JETZT und nicht erst zu Weihnachten oder irgendwann (du hast dich ja auf gar nix, weder Preis noch Zeitpunkt festgelegt)...

Original von Konsumgeiler
    @windoof
    haste schon recht. gehört berücksichtigt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....solange dürfen wir noch auf kräftigen Preisverfall hoffen :D

B.Z.
    dieser Threat heisst ja Sammelbestellung/SONDERPREIS
    wenn ich Deine Preise vergleiche glaub ich Du hast Dich im Threat geirrt ;)

Das ist für alle die nicht warten wollen, bis dein Preis kommt.
    und meine Device lautet:

Leben und Leben lassen !!!!!!!!

Was nutzt es dem Besteller bis deine Partner den Sack voll haben und dann die Geräte zu den Stückzahlen ordern und es ihnen vielleicht wie MF geht und kurz vorr dem finanziellen Fiasko liegen, was passiert mit denen die dann schon Vorkasse geleistet haben und dann ihr Geld auf nimmer wiedersehen verschwunden ist? ?(

Da lob ich mir doch lieber jemanden der auf soliden Füssen steht...

und wennich dieses Spiel mitgehen würde, müßten wir auf die nächsten 7 Erfahrungsberichte für die Forummitglieder ja noch länger warten.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• B.Z.
    Deine Argumente kann ich voll und ganz nachvollziehen und natürlich bin ich auch über jeden danbar der hier nen Bericht zu dem Teil abliefert. Dazu gibts ja nunmal mehrere Käuferschichten. Ich gehör wohl auch zu denen die mal öfters einen Euro umdrehen, bevor Sie ein Gerät kaufen das erst seit ein paar Wochen zum UVP auf dem Markt ist.
    Das Risiko mit der Vorkasse ist und bleibt eins. Da hab ich aber schon ganz andere Händler den Bach runter gehen sehen, bei denen die Kunden vorher 10 Jahre zufrieden gekauft haben. Es ist natürlich bestimmt sicherer bei Dir zu kaufen als bei ner Wochenendfirma oder Ich-AG.

@TFT-Shop
    Meinst Du 2.000 Beiträge spielen Dich zum Richter auf. Die Zeit die Du mit 2.000 Beiträgen hier als Geschäftsmann verbracht hast waren natürlich völlig "uneigennützig" Mr. TFT-Shop.
    Sorry, aber einen auf Forums-Kumpel machen um Vertrauen zu verdienen zieht bei mir nicht. Ich weiss warum Du jeden Tag hier bist. Um an den anderen hier Geld zu verdienen. Ja, jetzt schreien Sie: Halt, er hat uns gute Ratschläge gegeben, er ist ein Super-Typ. Ja ist er, weil wir bereits bei ihm im Laden stehen und Teil des Verkaufsgesprächs sind. Sorry, mach mich nicht an, denn ich verdien mit der Aktion hier keinen müden Euro.
    Gute Geschäfte noch ;)

Sorry, aber einen auf Forums-Kumpel machen um Vertrauen zu verdienen zieht bei mir nicht.

Sorry Sir, soll und braucht es auch nicht. Aber auf die Knie fallen, oder dir in den Allerwertesten kriechen werde ich auch nicht, zumal deine Beiträge hier bisher nichts anderes als heiße Luft waren, und meine 2000 auch "nicht Kunden" von mir zur Verfügung standen und Hilfe boten. Natürlich mache ich dies nicht immer uneigennützig. Das brauchst du hier nicht mit dicker Hose herauszukehren, da dies hier allgemein bekannt ist.

Aber eins steht fest mein Bester.
    Ich habe hier noch nie mit etwas geprahlt, und anschließend als Kapitän des Schiffs als erster das sinkende Schiff verlassen, so wie du es getan hast. Du hast die bisherigen "unverbindlichen Mitbesteller" mit deiner Fahnenflucht vor den Kopf gestoßen, und hast ihnen Zeit gestohlen. Ich und Burkhard nicht. Also kehr mal nicht die Tatsachen um.

Ich weiss warum Du jeden Tag hier bist.

Das ist schön. Ich allerdings bin mir unsicher, wozu du hier bist. -Um Leute mit wagen Vermutungen und spekulativen Aussagen vom Kauf abzuhalten?

Sorry, mach mich nicht an, denn ich verdien mit der Aktion hier keinen müden Euro.

Entschuldige, aber genau so verhältst du dich auch, und genau dem entspricht auch dein bisheriger Erfolg... -Zumindest in diesem Fall ist deine bisherige Aktion genau NULL Euro Wert und kostet vielmehr andere die dir Ihr Vertrauen geschenkt haben nur Zeit und Nerven.

Im Gegensatz zu deinen, sind Burkhards oder meine Aussagen eben NICHT UNVERBINDLICH...
    Und genau damit haben wir uns bisher das Vertrauen der Boardteilnehmer erarbeitet.
    Eine Aufgabe, die du hier noch vor dir hast...
    Am Besten fängst du damit an, dass du deine Karten hier mal offenlegst wenn du was vorzuweisen hast (und zwar zeitnah, nicht erst zum Sommer 2005!). -Und bitte keine wilden (Preis-) Spekulationen oder Rumgesülze mehr sondern lieferbare Ware zum aktuellen Kurs mit Quelle. FAKTEN EBEN!
    Ansonsten macht deine Sammelbestell-Aktion nämlich für keinen der bisherigen Bestellwilligen Sinn.

Und erzähle bitte nicht pausenlos, dass du bei 10 Geräten einen wahnsinns Preisvorteil (nennt sich in der Fachsprache Projektpreis) herauskitzeln kannst. Auf 10 Geräte reagiert nämlich kein Hersteller (über den laufen solche Anfragen nämlich) mit einem Luftsprung. Vielmehr reagieren die Hersteller nämlich bei 10 Geräten GAR NICHT. Also ist die Märchenstunde hiermit beendet.
    Das einzige, wo du was erreichen kannst ist bei einem Händler der nix an den 10 Geräten verdienen möchte weil er meint nur vom Umsatz und nicht vom Gewinn leben zu können... Einen solchen wirst du zweifelsfrei finden.
    Die Frage bleibt wann und ob er zum genannten Preis liefern kann.
    DA IST NÄMLICH IMMER DER HAKEN!

Also:
    Fakten auf den Tisch, oder das ewig lange und ergebnislose Blabla hier und jetzt beenden.

Und nichts für ungut. Ich mach' dich nicht an.
    Ich fand deine Idee gar nicht schlecht. Nur Ergebnisse sollte sie langsam für die Wartenden schon bringen. Findest du nicht?
    Interpretier in meinen Ton bitte nichts hinein. Das ganze ist nicht böse gemeint. Ich spreche halt nur gerne Klartext.

• @Konsumgeiler

Wo sind die angekündigten tollen Preise? Wo sind die Antworten auf die Fragen, z.b . welcher Saturn Markt für 0,0% finanziert? Ich wie auch viele andere haben suchen noch immer den ominösen Saturn Markt... Du prahlst hier ständig mit Halbwahrheiten herum und wenn jemand näheres Wissen will, meldest Du Dich einfach nicht mehr oder redest Dich heraus! X( Ich bin weder ein Freund von den Shopvertretern hier, noch Kunde bei diesen. Vielleicht werde ich auch nie bei diesen bestellen, weil es auch andere billigere Shops mit gleich guten Leistungen gibt, aber eines sei Dir gesagt, ich habe nie das Gefühl gehabt, das diese Vertreter nur auf Fragen antworten, weil sie etwas verkaufen wollen! Ich verfolge schon seit längerem die Diskussionen hier und bin des öfteren positiv überrascht über die Ratschläge hier! Natürlich wollen die auch Bildschirme an Forum-User verkaufen, weisen aber nicht ständig penetrant darauf hin! Auch Du wüsstest wahrscheinlich, ohne dieses Board, immer noch nicht welcher TFT der Richtige ist!
    Also, bleib locker und geniesse Deinen Sony...

mfg