Sony HS-94P Sammelbestellung / Sonderpreis

  • Shoemaker würdest du bitte deinen Beitrag etwas editieren. Der erste Satz ist sehr persönlich. Hier greift Boardregel Nr. 2:


    Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston. Dies ist die wichtigste Regel und ist bitte von jedem Mitglied ausnahmslos einzuhalten. Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Prad.de nichts zu suchen. Auch Kraftausdrücke sollten sehr zurückhaltend verwendet werden. Noch besser wäre natürlich ganz darauf zu verzichten. Beleidigungen die per Mail, PN, Messenger oder in sonstiger Form an Mitglieder gerichtet werden, führen zu einer sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft.


    Vielen Dank.


    @Konsumgeiler Ich gebe meinen beiden Vorredner im Kontext absolut Recht. Wenn man etwas sagt, sollte man es halten. Ich an deiner Stelle wäre etwas ruhiger in diesem Punkt. Denkst du wirklich TFTSHOP ist hier Moderator weil er seine Kunden hier fängt? Könnte es nicht sein das er ein äußerst breites Wissen hat und dem Board im Allgemeinen hilft? Denkst du ehrlich es gibt genügend Personen die seine Position ausfüllen können? Die sind nämlich entweder Moderator, Redakteur oder im Gespräch für eine solche Position - die kannst du aber an einer Hand locker abzählen.

  • Ich verfolge diesen Thread aus losem Interesse, denn ich besitze den HS94P bereits.


    Im Grundsatz ist zwar Forenregel Nr. 2 verletzt, doch hat Schumi recht, m. E.


    Nach meiner Definition dieses Kunstwortes ist ein "Konsumgeiler" jemand, der in erster Linie konsumiert, unabhängig vom Preis .


    Nach der Saturn-Aktion und dem "Sammelbestell-spar-doch-paar-Euro" Thread wäre ein Nickname "Geizgeiler" angebrachter.


    Auch ich drehe den Euro mehrmals um, bevor ich ihn ausgebe. Vorher muß ich den Euro aber erstmal verdienen. Aber für gute Arbeit möchte ich auch angemessen verdienen. Gleiches gestehe ich auch dem Handel zu.


    Bei Umsatz von fast 700 Euro nur 10 Euro Rohgwinn an einem Gerät ? Von dem nach Abzug von Kosten und Steuern dann 3 Euro übrigbleiben ?


    Meist sind aber ausgerechnet die "letzten-Cent-Rausquetscher" diejenigen, die dann besten Service, Kulanz und Entgegenkommen des Händlers erwarten, dem sie aber nur minimalen Gewinn gönnen.


    Wer den bestmöglichen Preis will, sollte bei Aldi kaufen (habe ich auch schon gemacht, selbst TFT).


    Wer bestmöglichen Service, Beratung (wer finanziert / sponsort eigentlich dieses Forum hier ? ), Leistung und bestmögliches Gerät will, kauft im Fachhandel / Fachmarkt. Guter Preis, ja. Ruinöse Preisdrückerei, nein.



    MfG


    Konsumfreudiger Lebenlasser mit Prinzipien.



    P.S.: Falls in meinem Beitrag gegen eine Forumsregel verstoßen wurde, war das zwar keine Absicht, aber voll gerecht.

  • Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich finde die letzten vier Post's ein wenig daneben.


    Das man sich nichts "bieten" lassen muss ist schon klar, doch finde ich, dass für solche Machtkämpfe die PN dazu besser geignet wären.


    Das stösst doch die Besucher lediglich ab.
    Und die Members wissen doch eh Bescheid, was richtig und was daneben ist. Schade das ihr euch (Mod's) dermassen provozieren lässt und da voll "mitmacht".


    In dem Sinne, steht über den Dingen ;)



    Zaran


    ps: ok, ihr habt recht, geht mich nichts an, war nur mal so ein Gedanke 8)


    edit: uups, bigtowers post ausgeschlossen, war schneller wie ich...

  • Zaran


    Recht hast Du. Ich mache mal den gut gemeinten Vorschlag den Thread bis morgen zu schliessen, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können. Sonst gibt wieder ein Wort das andere, naja... die alte Leier eben.


    REBK


  • Zaran : Also ich bitte dich. Wenn wir voll mitmachen würden, sehe es anders aus. Ich habe sogar einen Beitrag editiert um die Sache zu entschärfen, du solltest nicht so verallgemeinern.


    REBK Warum machst du den Beitrag zu? Dazu sehe ich keinen Grund. Bis dato wird noch sachlich diskutiert und nachgehackt.


    Bigtower : es ging nur um einen Satz von Shoemaker, diesen habe ich editiert. Nicht mehr.

  • Ja das bin ich, dass liegt aber auch daran das ich eine Funktion habe alles in eine positive Richtung zu leiten und auch zu kritischen Dingen mich zu äußern. Stell dir vor weder TFTSHOP noch ich hätten etwas geschrieben, wie wär es weitergegangen? Man muss den neuen Usern insb. doch zeigen wo Schwachstellen liegen bzw. wenn jemand der neu ist, denkt: wow coole Aktion etc. und es wär immer so weitergelaufen, was dann? Lieber einmal hart und die Sache ist gegessen ;)


    Ich hab diesen Beitrag wieder geöffnet weil ich finde das Konsumgeiler doch das Recht hat eine Meinung zu äußern und zu sagen wie er es sieht. Sollte das hier weiter aus dem Ruder laufen ist der Beitrag schneller zu, als du glauben wirst ;)

  • Meine Äusserungen sollte zwar TFT-Shop provozieren, eine derartige Resonanz hätte ich allerdings nicht erwartet.


    @Tomatec

    Quote

    Denkst du wirklich TFTSHOP ist hier Moderator weil er seine Kunden hier fängt?


    Ja, fangen mag zwar der falsche Ausdruck sein, aber ich denke hier "geschäftlich erfolgreich sein" ist seine Motivation.

    Quote

    Könnte es nicht sein das er ein äußerst breites Wissen hat und dem Board im Allgemeinen hilft?


    Ja, wahrscheinlich mehr wie jeder andere Fachhändler den ich bisher getroffen habe.

    Quote

    Denkst du ehrlich es gibt genügend Personen die seine Position ausfüllen können?


    Nein. Und das kann man ruhig unterstreichen und als Kompliment stehen lassen.

    Quote

    weil ich finde das Konsumgeiler doch das Recht hat eine Meinung zu äußern


    Danke dafür bevor der Threat geschlossen wird!


    @TFT-Shop
    Meine Äusserungen zu Dir waren etwas harsch formuliert und vielleicht nicht 100% objektiv, das gebe ich zu, das war auch mein Ziel. Wenn der Schlag etwas Tief unter die Gürtellinie ging, sorry, das war wohl eher der "heat of the moment" als sachlich. Das mit dem "Vertrauen erschleichen" nehm ich in aller Form zurück. Echt dumm von mir!
    "Die Fakten auf den Tisch zu legen" seh ich mich noch nicht genötigt zu. Ich habe zwar bereits anderen den Laden per PN gemailt, welcher die 0-Finanzierung durchführt, Neuposteranfragen per PN jedoch ignoriert.
    Das ich Vertrauen hier missbraucht haben soll halte ich für übertrieben. Es war von Anfang an ne lockere Sache mit höchster Betonung auf Unverbindlichkeit. Es sind bereits Leute vor dieser Diskussion von der Liste abgesprungen und haben selbst zugeschlagen. Das nehm ich keinen übel und soll auch jeder machen wie er möchte.



    Shoemaker

    Quote

    Auch Du wüsstest wahrscheinlich, ohne dieses Board, immer noch nicht welcher TFT der Richtige ist!


    Dafür danke ich allen Prad-Membern die zu diesem Thema gepostet haben. Meine Errachtens das beste Board dem Thema. Weil ich mich mit "einem" Senior-Member in den Haaren hatte, soll das nicht heissen das ich was gegen das Board allgemein hätte. Ich hoffe das ist nicht so rübergekommen.


    Quote

    Wo sind die angekündigten tollen Preise?


    Die sollten ja nur für Besteller gelten und nicht für jedermann der vorbeisurft. Im übrigen habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag als Bezugs-Beispiel bereits den bisher besten hier bekannten Verkaufspreis genannt.


    Quote

    Wo sind die Antworten auf die Fragen, z.b . welcher Saturn Markt für 0,0% finanziert?


    Ich war mir selbst nicht bewusst, dass dies evtl. die Aktion "eines" Saturns sein könnte. Es war wie gesagt ein gut gemachtes Prospekt in üblicher Saturn-Manier, da ging ich davon aus dass andere Städte das auch haben.
    Zur Strafe für Deine anderen Zwischemenschlichkeiten poste ich den Namen des anbietenden Marktes erst morgen.


    Bigtower

    Quote

    Nach meiner Definition dieses Kunstwortes ist ein "Konsumgeiler" jemand, der in erster Linie konsumiert, unabhängig vom Preis .


    Kennst Du noch jemanden der 700 Euro (1.400 DM !!!!) für einen Bildschirm zum Computerspielen ausgibt und noch ganz bei Trost ist ???? Meine Versuche vor RL-Freunden den Kauf eines 700Euro-Monitors zu rechtfertigen enden meisst in absolutem Unverständniss und Kopfschütteln ala: natürlich ist der Sony geil, aber Du musst schon echt freakig sein soviel Kohle dafür auszugeben. Da bezeichne ich mich doch lieber als "lediglich" Konsumgeil ;)

  • Quote

    Wo sind die Antworten auf die Fragen, z.b . welcher Saturn Markt für 0,0% finanziert?


    Es ist der Saturn-Markt in Wesel. Ich habe meinen Sony noch ohne Probleme dort abholen können.
    Als ich jedoch nachgefragt habe ob wir neben der 0-Finazierung noch mehr Prozente bekomme falls wir mehr Geräte bestellen, gab man mir die Auskunft dass die Aktion umgehend eingestellt wurde. Ich hätte auch nur das Panel zu dem Kurs bekommen, da ich bereits vorbestellt hatte. Die 0-Finazierung ist wohl anderen sauer aufgestossen.
    Leider hat sich wieder gezeigt das "Leben und Leben lassen" wie Kupper-Computer es so schön ausgedrückt hat nicht die Philosophie aller Händler ist. Ich kann zwar einige Händler verstehen, die da natürlich nicht mithalten können, traurig find ichs trotzdem. Soll doch jeder die Konditionen anbieten die er für richtig hält.
    Sollte ich nochmal so ein Angebot finden, werde ich erst gar nicht mehr posten, sondern direkt den Interessenten per PN zukommen lassen. Es lesen ja genug "zufällig-Vorbeisurfer" hier jeden Tag mit, so das man solche Sachen wohl besser im kleinen Kreis regelt.
    Übrigens ist bei den Saturn-Märkten z.Z. 699 € absoluter Niedrigpreis, der nach Auskunft eines leitenden Mitarbeiters zumindest in den nächsten zwei Monaten auch nicht mehr fallen wird. 675 € wie Online-Versender es anbieten ist für Saturn auch bei Sammelbstellungen Zitat: "uninteressant". Die einzige kostenlose Zusatzleistung wär dann noch der Pixelfehlertest, aber das bieten andere ja bereits auch kostenlos an.


    P.S.: Mein Testbericht & Bilder zu dem neuen Sony werde ich natürlich alsbald online stellen.

  • Schön... Jetzt wissen wir ja endlich einiges mehr. Leider nicht mit gewünschtem Erfolg, aber immerhin kann man hieran sehen, wo Preislich die Grenzen des Erträglichen/ des Anstands liegen.


    Aber das hier solltest du mir nochmal erklären:

    Quote

    Meine Äusserungen sollte zwar TFT-Shop provozieren


    Warum? Was soll das? Was hab ich getan, das dich hierzu veranlasst?
    Bin ich dir unheimlich? wuaaaahh :D

  • Mann mann mann habt Ihr jetzt alle Eure armen Tastaturen abgenutzt. So viel Text...
    Aber ich finde es schön, dass alle wieder ein bißchen aufeinander zugegangen sind. So muß es sein. Insofern hatte Tota recht, den Thread auf zu lassen.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Stormbringer
    Mann mann mann habt Ihr jetzt alle Eure armen Tastaturen abgenutzt. So viel Text...
    Aber ich finde es schön, dass alle wieder ein bißchen aufeinander zugegangen sind. So muß es sein. Insofern hatte Tota recht, den Thread auf zu lassen.


    Ich hab doch immer das Recht auf meiner Seite :D


    Ich denke jetzt aber ist alles doch gesagt und geklärt.


    @Konsumgeiler: Provokationen, die du ja vorhattest, solltest du ggü. einen Moderator in Zukunft aber bitte eingrenzen. Versteh das jetzt bitte nicht so als ob wir göttlich sind, aber so etwas führt schnell zu viel bösem Blut ;)


    Mit dem Wort zum Freitag gehe ich nun ins Bett. Gute Nacht.

  • Neuigkeitenzwecks angekündigter Lieferung


    Sony hat die Lieferung trotz LT gestern bei einigen Disties wiedermal ausfallenlassen ;(


    nähere Infos heute nachmittag

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Quote

    Es ist der Saturn-Markt in Wesel.


    ja mal ne andre frage an freund kupper und tft shop... wenn man jemand den tft für ca 700 Teile verkauft, macht ihr doch mehr gewinn als 10€.
    Oder?


    wahrscheinlich kauft ihr den für 2,50 ein :D spaaaaaaaaaaaß ;)


    ja und nun.... wann hüpfen die tft´s zum freund kupper :(


    nicht dass ich drauf warten würde :rolleyes: ?( ;)

  • Quote

    Original von B.Z.
    Neuigkeitenzwecks angekündigter Lieferung


    Sony hat die Lieferung trotz LT gestern bei einigen Disties wiedermal ausfallenlassen ;(


    nähere Infos heute nachmittag


    Jetzt bin ich aber schon ein wenig enttäuscht. Ich habe nicht mehr sooo lange Semesterferien und wollte wenigstens in den Ferien noch ein wenig davon haben. :( :( :( :(


    Verdammte ....


    Schöne Grüße


    Mario


  • ja ich hab eigentlich auch bestellt, weil es geheißen hat die kommen am montag (23.8.) echt schade, dass sich dass so nach hinten verschoben hat... :(


    vielleicht kommt er ja montag *hoff* *bang*


    übrigens wurde immer noch nicht geklärt, wie der bürgermeister von weeeeeeeesel heißt :D

  • Was hat der Bürgemeister von Wesel mit dem HS94 zu tun? Sollte der gute Herr nicht gerade jedem einen TFT frei-haus liefern, so hat das mit dem Thema nix zu tun und gehört NICHT hier hin.


    Sonst macht der olle Totamec: close.

  • Quote

    Original von Totamec
    Was hat der Bürgemeister von Wesel mit dem HS94 zu tun? Sollte der gute Herr nicht gerade jedem einen TFT frei-haus liefern, so hat das mit dem Thema nix zu tun und gehört NICHT hier hin.


    Sonst macht der olle Totamec: close.


    na des war doch nur n witz... so nebenher... n bissl humor bewahren ;)


    übrigens heißt der eeeeeeeesel :D ;)