Welchen 19" TFT: SONY oder BENQ

• Hi,

ich werde mit dem Spiegeln sicher auch kein Problem haben. Der Raum ist zur Schattenseite am Nachmittag und ich habe Lamellen vor dem Fenster. Und wenn ich zocke, dann häufig eh bei absoluter Dunkelheit (auch wenn man das eigentlich nicht tun sollte...).

Schöne Grüße

Mario

• Bei absoluter Dunkelheit wirst Du mit dem HS94P nie wieder zocken, denn durch seine Leuchtkraft gibts keine absolute Dunkelheit im Raum ;)

Spaß beiseite:

Die Brillianz und Leuchtkraft insbesondere von hellen Farben mit den Standardeinstellungen ist schon extrem, besonders wenn man im abgedunkelten Raum sitzt. Wobei diese Einstellung für Spiele und DVD sehr gut ist, aber nicht zum entspannten Arbeiten am Desktop.

Ich muss mir mal eine geeignete Usereinstellung zusammenbasteln, aber momentan nutze ich am Desktop den niedrigsten Helligkeitswert des Leuchtmittels und und Gamma2. So überstrahlt das Bild nicht in meinem komplett abgedunkelten Keller. Spiele und DVD nutze ich mit "Mittel" und Gamma2 oder Gamma3.

Wer auf den Gang ins Sonnenstudio verzichten möchte und einen Gesichtsbräuner ersetzen will:

Desktop mit Helligkeit "High" und Gamma3 :O

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ich war grad im media markt und muss sagen der Sony spiegelt nicht wie ein CRT ...

er spiegelt MEHR

was mach ich nun? einfach mal bestellen und schauen wies raus kommt?

den kann ich ja dann wieder zurück geben ohne dass mir nachteile entstehen ?( ?( ?(

• Hallo,

dann gehst Du in den MM, bittest den Verkäufer ob Du den TFT mit nachhause nehmen kannst und wenn er Dir nicht gefällt nach zwei Tagen wieder zurückbringen darfst. Meistens geht das, vor allem dann wenn Du sagst, Du hast Bedenken wegem dem Spiegeln.

Auf der Rechnung ein kleiner Vermerk, wegen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Alternative:

Online-Bestellung, 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

Gruss GranPoelli :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Ich habe den BenQ FP937 seit ca. 5 Tagen. Und da ich auch sehr gerne viel Spiele habe ich mich für diesen Monitor wegen seienr kurzen Reaktionszeit entschieden. Leider muss ich jedoch sagen, dass das auch das einzig positive bei diesem Monitor ist. Spiele wie FarCry kann man ohen Probleme oder irgendwelche Schliereffekte spielen.

AAAAAAAAber wenn man die Farben und die Leuchtkraft mit einem CRT (in meinem Fall Iiyama Vision Master 452 pro) vergleicht, hat der BenQ eindeutig verloren! Die Farben wirken sehr künstlich und lasch. Sonnenlicht auf digitalen Bildern sieht wie Neonlicht aus.

Hier in diesem Forum habe ich schon andere Erfahrungskommentare mit diesem monitor gelesen, leider mehr negative als positive.

Ich werde deisen Monitor zurückgeben, weil er einfach zu schlecht im Office-Bereich ist.

• Muss dir recht geben, habe den selben Eindruck.
    Mittlerweile habe ich es aber einigermasse hinbekommen mit der Helligkeit und Kontrast Einstellung im NVIDEA Setting.
    Aber trotzdem je nach Internet Seite oder Spiel völlig unterschiedlich und muss dauernd nachjustieren....

• Zitat

Original von Bernd81
    so mach ichs auch..

so jetzt muss ich mal nach dem typ gucken der KUPPER als avatar hat :]

Der heisst "B.Z." für Burkart Zeuke.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Bernd81
    so mach ichs auch..

so jetzt muss ich mal nach dem typ gucken der KUPPER als avatar hat :]

nach dem Typen thththththth :D

Stormbringer

mogel mal ein ...d bei dir rein

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von GranPoelli
    Alternative:

Online-Bestellung, 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

na hab ich dann irgendwelche versandkosten auf denen ich sitzen bleibe oder mach ich damit keinen ,,verlust"?

• Zitat

Original von Bernd81

na hab ich dann irgendwelche versandkosten auf denen ich sitzen bleibe oder mach ich damit keinen ,,verlust"?

Hallo,

z. B. TFT-Shop übernimmt die Rückversandkosten, musst halt beim jeweiligen Shop wo Du einkaufen willst, nachlesen wie es in den Gechäftsbedingungen steht.

Gruss GranPoelli :)

• Hi,

es ist egal, was in Deutschland in den AGB steht. Ab 40,-Euro muß der Händler die Kosten für den Rückversand tragen! Das ist gesetzlich vorgeschrieben und die AGBs sind, sofern sie etwas anderes behaupten, nichtig.

Man sollte aber trotzdem kurz mit dem Händler sprechen, ob er Retouren-Aufkleber anbietet, oder ob das Geld dann mit überwiesen wird etc...

Viele Händler nutzen leider derzeit die Unwissenheit der Kunden aus und erstatten die Kosten nicht.

Schöne Grüße

Mario

• ich muss mich schön langsam zwischen den 937s und dem HS94P entscheiden..

eine frage noch - mir gehts um filmschauen im dunkeln

der sony hat ja tolles schwarz bei passenden lichtverhältnissen

in den anderen thread zum HS94P hab ich aber gelesen, dass das schwarz im dunkeln nicht so toll ist..

meine frage lautet nun welcher von den beiden monitoren die bessere farbdarstellung im dunkeln hat

• So weit ich weiß, soll der Sony das Panel vom 937s haben. Zusätzlich wurde dieses Panel für einen besseren Kontrast mit der X-Black Technologie verfeinert.

Damit erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem besseren Schwarz. Der Sony hat bei Dunkelheit sicherlich einen ähnlichen Schwarzwert, wie der 937s, wahrscheinlich ist der Sony durch X-Black sogar bei völliger Dunkelheit noch eine Ecke besser. Bei ein wenig Licht hat der 937s dann keine Chance mehr...

Wenn Du also mit der Spiegelung leben kannst, dann würde ich eher den Sony empfehlen.

Schöne Grüße

Mario

• danke für deine hilfe try2fixit :)

mit der spiegelung kann auch (glaube ich) leben, hab den hs94p beim saturn kurz betrachtet, da stört nur die leuchtstoffröhre direkt über dem monitor.....

• Zusatzfrage:

Wenn mir der Bildschirm nicht gefällt, bekomme ich den Kaufpreis zurück, die Rückversandkosten erstatten...

aber was ist mit den Versandkosten die am anfang entstehen?

• du bekommst den vollen kaufpreis zurück, also auch die versandkosten, die am anfang entstehen!

• Zitat

Original von PeeT
    du bekommst den vollen kaufpreis zurück, also auch die versandkosten, die am anfang entstehen!

Das ist nicht richtig: Es müssen lediglich die Kosten für den Rückversand erstattet werden.

Schöne Grüße

Mario