Was ist denn nur bei Iiyama los ? Produzieren die auch ?

• Hi all,

ich wollte mal fragen warum es da solche Lieferprobleme gibt :(

Ich will den 481S-S und überall hört man nur von Lieferproblemen, auch mein Händler vor Ort, bei dem ich gestern war sagte er wartet schon seit 3 Wochen auf die Lieferung .... ? ;(

Die lassen sich Kohle durch die Lappen gehen .... wollen die nix verkaufen ?

Eine andere Frage noch: Wer ist eigentlich der Hersteller des Panels bei dem Screen (gibt ja noch den FSC und NEC mit demselben Panel) ?
    Edit: oops eben gelesen: "Panelhersteller LG Philips" .. warum haben die dann eigentlich keine Monis mit ihrem eigenem Panel ?

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Rakatack ()

• Hi

Zitat

Wer ist eigentlich der Hersteller des Panels bei dem Screen (gibt ja noch den FSC und NEC mit demselben Panel) ?

LG

Zu den Lieferproblemen kann ich dir nichts sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Iiyama nix mehr verkaufen will ;). Auch andere Hersteller haben manchmal Lieferschwierigkeiten.

gruß

• Offizieller Beitrag

Prinzipiell würde ich mal sagen dass ein Hersteller erst einmal die Märkte beliefert, wo am meisten zu verdienen ist. Am deutschen Markt zählt einfach nur was richtig billig ist, ist auch gut. Und es gibt nicht immer noch welche die es noch billiger haben wollen. Wenn die Geräte knapp werden, dann würde ich als Hersteller auch erst einmal die Märkte beliefern, wo ich die größten Margen habe und dann den Rest. Und bezüglich der hohen Margen gehört Deutschland sicherlich nicht dazu.

Aber das ist auch keine perfekt recherchierte Story, sondern einfach mal eine Vermutung =)

• *gml* ich krieg auch shcon die krise - warte schon knapp nen monat auf meinen tft und iyama hat mir per mail gesagt diese woche gehen die tftfs angeblich raus - aber bis heute nix :( hat jemand genauere infos evtl. aus erster hand?

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

• Ich hab damals auch 3 Monate auf das gute Stück gewartet.
    Das "Problem" ist einfach dass der TFT sämtliche Tests in den Medien gewonnen hat und die Nachfrage nun extrem Hoch ist.
    Das war schon im März so dass man den äußerst schwierig bekommen hat.
    Ich habe von Anfang April bis Ende Juni warten müssen. 100 Telefonate mit diversen Firmen und Iiyama direkt haben da auch nichts gebracht.

Ich verstehe auch nicht warum es Iiyama offensichtlich nicht schafft die Produktionskapazitäten für diesen TFT zu erhöhen.
    Denn Die Nachfrage ist seit Monaten midestens Konstant geblieben.

Natürlich könnte auch die Vermutung von Andi stimmen. Allerdings kenne ich keine Verfügbarkeitsdaten aus dem Ausland.

• hmm also ich glaube nicht das alle deutschen nur nach dem preis schielen - und ich kann mir auch nicht vorstellen das andere märkte(länder) profitabler für hardware sind als DE.

naja alles in allem is das ganze sehr sehr ärgerlich und ich verstehe nicht warum eine firma wie iiyama keine verbindlichen termine für die auslieferung seiner produkte liefern kann...

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i