Tausche Sony SDM-P232W gegen GDM-FW900!

  • Hallo Leute,


    Mir ist letzte Woche mein 2ter Sony GDM-FW900 gestorben,aber diesmal in der Garantiezeit.
    Der Vor Ortservice hat perfekt geklappt und die Jungs vom Support teilten mir nach 3 Tagen mit dass die Bildröhre im Eimer ist,da Sony aber keine Röhren mehr im Programm haben können sie mir zum Austausch "nur" einen SDM-P232W 23 Zoll TFT anbieten.
    Ich wär beinahe vom Stuhl geflogen bei dieser Message und konnte den Anlieferungstermin kaum abwarten.So,heut ist er angekommen,hab ihn sofort aufgestellt und mein erster Eindruck war einfach nur geil!
    ...Aber,ich will meine Röhre wieder,da ich unter anderem nicht nur mit 3D Studio Max und Autocad arbeite zock ich auch ohne Ende,vor allem F1-Racer,Flugsimis und Shooter.Der TFT kommt zwar einigermassen mit bei der Bilddarstellung nur fehlt mir dabei die Quali der Röhre! :(


    Zum Support von Sony kann ich nur sagen SPITZE,ja es war mein 2tes Topmodell aber trotzdem bin ich in der heutigen Zeit doch sehr überrascht wenn was so klappt wie´s auf der Schachtel steht.


    Versteht mich nicht falsch,der SDM-P232W ist ein Hammergerät,seh edel mit einem fantastischem Bild,DVD-mässig unschlagbar,auch funzen die Games,nur spiel ich seit 3 Jahren RTCW Multiplayermässig und ja ich bin so verrückt ich brauch meine klaren FPS!


    Also hier mein Angebot:
    Ich würde den SDM-P232W gegen einen neuwertigen GDM-FW 900 +500 Euro tauschen.
    Der SDM -P232W ist eben erst ausgepackt worden,niegelnagelneu und ein endgeiles Gerät,nur brauch ich bei 200 FPS meine Schärfe wieder.
    Wie gesagt,man kann mit dem Teil spielen aber jeder der Multiplayershooter kennt weiss was ich meine. ;)

  • Wenn ich so ne Röhre hätte, würde ich sofort tauschen.
    Was ist RTCW?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Man, jetzt würd ich was für nen kaputten GDM-FW900 geben, der noch Garantie hat.. :D


    Geiles Angebot. Und Du bist wirklich sicher, dass Du Dich nicht noch dran gewöhnst??



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hi,


    Schade, ich habe "nur" den F-520 aus der gleichen Serie, sonst wäre Dein Angebot sicher interessant gewesen.


    Die Sony CRTs sind wirklich eine Klasse für sich.


    Schöne Grüße


    Mario

  • hi ihrs,


    yo,so dämlich es sich anhört,es ist mein Ernst! =)


    hab eben nochmal mit dem Support telefoniert,eventuell geht doch noch was und der Meister kann mir einen von den Leihgeräten (GDM-FW900)geben.
    Natürlich ist das ein vollkommen blödsinniger Tausch,da ja der TFT nagelneu mit 3 Jahren Garantie ist aber bevor ich das Teil bei ebay verkaufe,dann ne Röhre suchen muss und dabei hoffen muss dass das Teil auch in Ordnung ist geh ich lieber diesen Weg.
    Mir ist auch klar das hier einige denken mir muss ein Stück vom Kuchen fehlen bei so einer Entscheidung aber wie gesagt,ich sitz grad vor dem SDM und hatte die letzten 5 Jahre den GDM FW900,von der Bildquali reisst sich nicht so viel ab da der GDM ein hervorragend gutes Display hat,genau so plan wie ein TFT,dem ists eben wurschd wieviel Frames er in der Sekunde durchlassen muss. ;)


    Ich würd mir den SDM sehr gern behalten und bin auch endlos enttäuscht da ich eigentlich davon ausgegangen war damit so zocken zu können wie ichs eben von der Röhre her gewohnt war.
    Hab auch den Tesbericht hier im Forum gelesen und kann dem so nicht zustimmen.Uneingeschränkt sind diese Teile für schnelle Spiele nicht zu empfehlen und da kann man sich auch nicht dran gewöhnen.
    Auch fällt mir der drastische Unterschied zur Röhre bei 16bit Anwendungen auf,jaja nimmt ja keiner mehr her,ich schon da ich bei der Röhre fast keinen Unterschied zu 32bit bemerkte und somit einen derben Leistungszuwachs bei 3D Anwendungen hatte.Beim TFT siehts da schon wesentlich anders aus!
    Einfach schade! :(


    Also,das Angebot steht noch immer,aber wenn der Typ vom Support anruft und mir ne Röhre anbietet würd ich die auch mitm Radl holen! :D


    rock
    Type_0

  • @Type_O


    Such Dir doch einen billigen GDM bei ebay oder sonstwo und behalte den SDM zum Arbeiten. Oder verkaufe den doch. Dafür bekommst Du mehr, als Dich ein anderer 900er kostet.


    Ich verstehe schon, daß Du nicht drauf zocken kannst. Aber ein NEUES 23" TFT gegen einen gebrauchten ausgelutschten Leihmonitor von Sony auszutauschen, das würde mir nicht im Traum einfallen. Dann hätte ich eher den 23" zum Arbeiten behalten und mir halt von ebay einen gebrauchten 900er gezogen...


    Schöne Grüße


    Mario

  • @Try2fixit


    hast schon recht!
    grade läutet wieder das Telefon und ich sah die Nummer vom Support,bin jetzt noch nicht rangegangen. ;)


    EDIT:
    Jetzt hab ich ihn zurückgerufen!
    Also,hab jetzt noch richtig mit dem Typen beim Support abgelacht,ich mein,mir müsste schon ein grosses Stück vom Kuchen fehlen wenn ich dieses nagelneue (jetzt erst auf Betriebstemperatur gekommene) Edeldisplay gegen einen 2-3 Jahre alten Röhrenmoni wieder tauschen würde,oder?


    Bitte schliesst diesen Thread,mein Temprament ist wieder mal mit mir durchgegangen.
    Der Moni wird irgendwie immer schöner! 8o

  • Na bitte, Type_o,


    geht doch!


    Schöne Grüße


    Mario


    PS Finde ich aber wirklich genial von Sony, daß die deratige "Tauschaktionen" durchführen. Seeehr positiv!

  • äh,eine Frage hätt ich noch,wie putzt man eigentlich so ein TFT Teil?
    Auch mit Sidolin oder frisst ihm das ein Loch ins Display? ?(


    Ihr kennt ja bestimmt die wahnsinnigen Zugugger die immer mit den Fingern auf den Displays rumschmieren?
    Normal sollte man ihnen den kompletten Arm abhacken! :D

  • *lol* (wegen dem Arm abhacken...)


    Nutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon einen Haufen Threads dazu.


    Ich würde eher kein Sidolin nehmen, da man nicht weiß, welche Zusätze (Alkohol etc.) da drin sind.


    Nimm ein normales Microfasertuch (z.B. von Aldi oder Vileda) und ein wenig destilliertes Wasser.


    Auf jedenfall nichts was ätzt, scheuert oder anderweitig angreift. ;)


    Viel Spaß noch mit dem neuen TFT.


    Schöne Grüße


    Mario

  • HI Type 0 =)


    besitze und zogge schon seit längerer Zeit an einem GDM-FW900....is einfach geil :) würde aber tauschen, da ich einen Monitor benötige, der nicht ganz so schwer ist :D


    Zogge übrigens Quake3 UrbanTerror bei "New World Order"


    8o
    8)


    Gruß,
    Sisko


  • servus,


    äh-ne danke,hab doch schon geschrieben dass ich einen Anflug geistiger UMnachtung beim erstellen dieses Freds hatte.
    Es lässt sich sehr wohl einwandfrei auf dem P232W zocken,hatte nur in der *.cfg von Wolfenstein über 300 fps eingetragen die meine Wildcat Pro bei 1600x1200 mit der alten Quakeengine locker bringt,nur eben der TFT nicht.Habs auf 125 reduziert (was vollkommen ausreichend ist) und nu klappts auch mit dem daddeln. :D


    Da Flachkörpa machen total geil ist hab ich mir noch nen Thomson TFT TV danebengestellt und verlasse deswegen kaum mehr die Hütte,gut dass der Winter kommt.


    Ja der FW900 hat das beste Bild für einen CRT Moni,hatte zuvor den alten 900erter dann den FW und nu den P232W,aber das Bild vim TFT ist einfach ungeschlagen,das einzige was nervt ist das reinigen. =)


    Trotzdem danke fürs Angebot! ;)


    sieht doch gut aus?!