Wann kommt SONY HS94PS wieder?

• Hallo,

ich werde mir nun mal vorläufig den SONY in SILBER kaufen.

aber bei den meisten firmen kommt der erst wieder am 2. september. ist dsa bei allen firmen so oder weiss einer einen laden wo er früher kommt!?

werden sich bis zum 2. september die preise noch ändern oder bleiben die so wie jetzt?

danke danke ?(

• Guckst Du hier.
    Da sind die Dinger ab dem 31.08 wieder lieferbar.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Da steht:

"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Dienstag, 31. August 2004 wieder vorrätig sein."

Man beachte das vierte Wort und die übrigen Aussagen auf der Seite:

Angeblich sind 23 Stück am Lager, und darüber steht:

"Lieferzeit: > 10 Werktage/ohne Liefertermin"

Ja was denn nun ?

Papier....äähh Webspace ist Geduldig.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Wenn Robert das sagt, dann ist das so. Der weckt keine falschen Erwartungen. Vielleicht einfach mal da anrufen?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Bezweifele ich auch gar nicht.

Ein geplanter Liefertermin muß ja auch nicht an Robert scheitern (wer ist das ?), sondern vielleicht an Sony.

Hat mich nur verwirrt, daß laut der Seite noch 14 silberne und 9 schwarze Geräte am Lager sind (mal mit der Maus über den grünen/gelben Punkt gehen).

Scheinbar ist der HS94P aber nicht überall ausverkauft, diverse MediaMärkte und Saturns haben die vorrätig.

Ein Schelm, wer dabei denkt, daß Sony lieber erstmal vorrangig große Keyaccounts beliefert, bevor die kleineren Händler dran sind...

• Wobei Sony die großen Ketten nicht direkt beliefert, sondern auch über die großen Distributoren, und die die bei der ersten Lieferung in den Fachhandel gekommen sind waren der jämmerliche Rest, die nicht an die einzelnen Filialen der Ketten geschickt wurden. ;(

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Jau, das glaube ich, dass Ihr da weint... ;( ;( ;(

• Zitat

Original von Stormbringer
    Jau, das glaube ich, dass Ihr da weint... ;( ;( ;(

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ne ist aber wirkl. nicht spaßig mit manchen Herstellern.

Grüße von der

• *gg* habe heute mittag bestellt ( für 675EUR) und vorhin die Versandbestätigung für den schwarzen Sony bekommen ;)

[VII]

PS: sollte noch einen in schwarz auf Lager haben ...

• Zitat

Original von B.Z.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ne ist aber wirkl. nicht spaßig mit manchen Herstellern.

Die Leute informieren sich in diesem kostenlosen Board, das Ihr (Robert und Du) 1. mit Informationen versorgt und 2. durch Werbung sponsort oder gesponsort habt und gehen dann zu MM oder Saturn und bringen da die Kohle hin. Ist nicht fair. Oder bestellen bei dubiosen Internethändlern, weil es da 3 Euro billiger ist, und weinen dann nachher hier über den schlechten Service oder noch schlimmere Dinge.

• Zitat

Original von Bigtower
    Bezweifele ich auch gar nicht.

Ein geplanter Liefertermin muß ja auch nicht an Robert scheitern (wer ist das ?)...

Robert = Herr Barat = Inhaber von TFTshop.net

• Also ich hatte gestern ein langes(und auch sehr lustiges/interessantes) Gespräch mit Herrn Barat. Darin ging es auch eben um den HS94P.

Das mit dem Liefertermin ist so:
    Also eigentlich sollte er die Ware schon Mitte August bekommen. Dann allerdings wurde er kurzfristig von Sony unterrichtet, dass das nix wird und der neue LT der 31.08.04 ist.
    Die Stückzahlen sind für ihn bereits reserviert, d.h. diese TFTs wird er definitiv zur Verfügung haben.
    Allerdings meinte er auch, dass es passieren kann (wie bereits ja vor ein paar Tagen), dass Sony sich kurzfristig meldet und Bescheid gib, dass die Monis doch noch etwas dauern......

Grüße
    Voodoo

• Genau so isses.
    Vielen Dank Voodoo ;)

Die genannten Stückzahlen werden jetzt vorverkauft, da die Ware (siehe Stückzahlen) eh knapp sein wird.
    Liefertermin voraussichtlich 31.08. silber / 02.09. schwarz...
    Das ist Stand der Dinge.

Man kann jetzt natürlich bis Ende des Monats warten. Bis dahin sind die Vorbestellten alle wieder weg, und dann geht die Warterei wieder von vorne los... Ihr seht hier im Board selbst, wie hoch die Nachfrage ist.
    Ich rate zur Vorbestellung.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Genau so isses.
    Vielen Dank Voodoo ;)

Bitte, bitte, gern geschehen =)
    (jetzt werd ich ja fast :O [rot])

• OK, alles klar.

Ich habe als mittelständischer Unternehmer größtes Verständnis für den Fachhandel, Schuld bei Lieferengpässen hat da ja wohl Sony, die Händler / Distributoren können nichts dafür.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, daß Keyaccounts immer Extrawürste und Kontingente bei knapper Ware erhalten. Man verärgert im Zweifel lieber einen TFT-Shop statt MediaMarkt / Metro.

Bisher habe ich meine TFTs und auch anderes PC Equipment immer im Fachhandel per Versand bestellt.

Der wirklich einzige Grund, warum ich das diesmal nicht gemacht habe, war schlicht und einfach, daß der HS94P beim MediaMarkt sofort verfügbar war und im Versandhandel nicht.

Und natürlich die Tatsache, daß ich dem Abteilungsleiter im MM das Versprechen abringen konnte, den TFT auch dann umtauschen zu können, wenn Pixelfehlerklasse 2 noch nicht überschritten ist. Zum Glück, sonst müßte ich jetzt mit einem toten Bildpunkt leben. Er hielt sein Versprechen, und ich bekam ein einwandfreises Gerät.

MfG

Bigtower

• Zitat

Die Leute informieren sich in diesem kostenlosen Board, das Ihr (Robert und Du) 1. mit Informationen versorgt und 2. durch Werbung sponsort oder gesponsort habt und gehen dann zu MM oder Saturn und bringen da die Kohle hin. Ist nicht fair. Oder bestellen bei dubiosen Internethändlern, weil es da 3 Euro billiger ist, und weinen dann nachher hier über den schlechten Service oder noch schlimmere Dinge.

Ich glaube das der TFT Shop, durch seine Präsenz in diesem Forum, schon
    so manchen Kunden gewonnen und Monitore verkauft hat.
    Das ist auch gut so, sollte aber auch nicht als Verpflichtung angesehen werden jetzt dort kaufen zu müssen.
    Jeder befindet sich freiwillig in diesem Forum und jeder soll für sich entscheiden was er schreibt, wie er hilft
    und wie und wo er sich dann seinen Traum TFT letzendlich kauft.

Obwohl eigentlich zur Zeit nicht lieferbar,
    habe ich mir Montag Vormittag bei NetFactory den Sony SDM-HS94PB bestellt, wurde dabei gut beraten, erhielt das Teil am Mittwoch
    und habe jetzt einen Pixelfehlerfreien Supermonitor auf meinem Schreibtisch zustehen der meine Erwartungen noch übertroffen hat.
    Das auch zu einem guten Preis und fairen Versandkosten.

• @mathiashgw

Ja auch die User hier im Forum haben die Wahl, nicht um sonst gibt es auch den threat über die Bezugsquellen, wo ein jeder User seine Erfahrungen mit den einzelnen Shops berichten

Das gilt auch für die Shops, die nicht wie wir oder TFTShop auch in diesem Board posten.

Grüße von der

• Zitat

Das sind dann aber die, die beim nächsten mal belehrt sind und dann bei denen mit dem guten Service bestellen.
    Es gibt halt immer wieder unbelehrbare.
    Aber wir werden weiter unser bestes tun, um den Usern zu helfen auch wenn sie letztendlich nicht bei uns bestellen, denn ein negatives Feedback eines unglücklichen Neubesitzers eines TFTs wirkt sich 10 mal Negativ auf diesen Shop aus.

Jeder Positive wird natürlich auch in seinem Bekanntenkreis über das positive berichten, dass ist Werbung, die mir persönlich lieber ist, als einen Preiskampf einzugehen.

Grüße von der

Einmal editiert, zuletzt von B.Z. ()

• Zitat

Scheinbar ist der HS94P aber nicht überall ausverkauft, diverse MediaMärkte und Saturns haben die vorrätig...

....wen wunderts.....bei den Preisen!

Pfeiffer