Guten Tag, liebes Team von Prad!
Ich überlege schon seit langer Zeit einen Einkauf eines TFT-Bildschirmes. ...für privaten Bereich, also für Zuhause. Ich überlege mal zwischen Sony x52 und Iiyama AT3818UTc. also was könnt ihr mir empfehlen?Ich hab schon viel Information über beide TFT gelesen. Die Charaktiristiken hab ich durchstudiert. Offen gesagt, interessiere ich mich für EURE Meinung. Und das Wichtigste ist nicht nur die Objektive, sondern auch die subjektive Meinung!
Welche Vorteile gibt mir Justage des Gamma-Wertes und 'Advanced Digital Smoothing'(bei Sony)?Ist es wichtig?Genauer zu sagen:ist es sehr nützlich?!
Ich habe einen Ausschnit aus einem Artikel. Das ist die Meinung eines Mannes, der den SONY x52 gekauft hat. " Einzig bei der Seite Uboot.com/de wurde beim Zwischenaufbau einer Seite (begonnen mit schwarzen
Hintergrund) bestimmte Bildpunkte kurzfristig farbig dargestellt. Allerdings fiel mir auf, dass bei manchen Schriftarten im Fettdruck der Buchstabe nicht komplett farbkräftig schwarz dargestellt wurden. Woran das liegt konnte ich noch nicht herausfinden, da er bei Grafiken und ähnlichen Buchstaben überhaupt keine Probleme hat. Auch bei der Seite talk-on.de die erst auf einem blauen Hintergrund aufbaut leuchte sporadisch mal ein oder 2 Punkte anders, verschwindet aber sofort, wenn ich weiter scrolle und wieder zurückscrolle. " Warum ist es so ...mit Pixeln? Ist es von Modell oder bestimmten Bildschirm abhängig? Und was wurde gemeint (nach EURER Meinung):"...nicht komplett farbkräftig schwarz..."?
Und das Wichtigste: Bei welchem (aus diesen beiden TFTs) ist Bildqualität besser?Besonders Wichtig für mich Schriftqualität!Ich lese sehr viel und 5-6 Stunden pro Tag im Internet.
Also ich werde ungeduldig EURE Antwort warten.
Wer koennte mir ein paar gute Tips geben, danke im Voraus! :tongue: artjom_klein@yahoo.de