TFT 17" für Spiele - welcher?

• Ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Tests zu den div. TFT Bildschirmen angesehen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Derzeit interessiere ich mich für diese 3:

• Samsung SyncMaster 172X ()
    • Sony SDM-HX73 ()
    • Iiyama Pro Lite E431S ()

was für mich sehr wichtig ist: wenn möglich wenig bis keine Pixelfehler; gute Bildqualität; gute interpolation; ...

cheers,

• Tja, ob wir dir da helfen können :D Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, aber die von dir auserwählten sind durchaus gleichwertig. Lediglich in Ausstattung, Design und Preis sind die Hauptunterschiede. Von daher würde ich auch genau diese Kriterien zur Entscheidung heran ziehen ;)

fellie

• ok... Also wegen Pixelfehlern usw. sollte es auch gleich sein?!
    Vom Design eindeutig Samsung SyncMaster 172X :)
    Am billigsten natürlich der Iiyama Pro Lite E431S
    und der Sony hat die beste Ausstattung :\

:D

• Ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Tests zu den div. TFT Bildschirmen angesehen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Derzeit interessiere ich mich für diese 3:

• Samsung SyncMaster 172X ()
    • Sony SDM-HX73 ()
    • Iiyama Pro Lite E431S ()

was für mich sehr wichtig ist: wenn möglich wenig bis keine Pixelfehler; gute Bildqualität; gute interpolation; ...

cheers,

• Hallo burton

Warum eröffnest du jetzt nen neuen Thread, mit der gleichen Frage, die du in einem anderen Thread schon gestellt hast?
    Meinst du, hier wird dir jetzt besser geholfen?

gruß

• fellie: mal auf das Forum geachtet wo der Thread drin war? :D

Burton: ich denke der Iiyama oder den Sony solltest du nehmen. Der Samsung disqualifiziert sich wegen dem schlechten Service aus meiner Sicht. Bei der Bestellung solltest du eine PF Prüfung mitbestellen und die 15-20E investieren.

• ich habe den ersten unabsichtlicher Weise im TV-TFT Forum erstellt, anscheinund wurde er gemoved - close pls

• und was bringt diese PF Prüfung... Von wem werden da die Pixelfehler getestet? :)
    Muss schaun, ob es dieses Angebot bei Amazon gibt... wäre aber sehr interessiert am Samsung :(

Einmal editiert, zuletzt von burton´ ()

• Willst Du denn unbedingt einen 17"?
    Der 431 hat hier viele überzeugte Fans, damit machst Du garantiert nichts falsch. Schau Dir aber bitte auch mal die 19" in der Kaufberatung an.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @ Tota & fellie:
    Führt diese beiden Threads doch mal zusammen, bitte.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi burton

Die Pixelfehlerprüfung wird normalerweise vom Händler durchgeführt.
    Amazon führt diese Prüfung aber sicherlich nicht durch. Ich würde an deiner Stelle eh darauf verzichten. Es gab hier schon ne Menge Threads zu dem Thema ,Pixelfehler-Prüfung'. Kannst dich ja einmal über die Suchfunktion zu dem Thema informieren.

gruß

• 19" ist mir zu groß, da dieser dann einem 20"/21" CRT entspricht. Der Preis kommt dann auch noch dazu!

• laut Gamestar, was nicht unbedingt viel heissen muss, ist der Iiyama nicht so gut wie die anderen 2 genannten, weil bei den Tests Pixelfehler häufig vorkommen (nicht so doll :D). Bei tomshardware und chip habe ich keine Tests zu allen 3 bekommen.
    Was mir natürlich am Iiyama sehr gut gefällt ist nach wie vor der Preis :\

2 Mal editiert, zuletzt von burton´ ()

• Gibts viele Händler, die eine solche Pixelfehlerprüfung vornehmen? Und was ist eigentlich, wenn man die 10-20€ für diese Überprüfung zahlt und dann hat der Monitor trotzdem Pixelfehler? Ist das dann ein Garantiefall?

Der größte Tag im Leben der gesamten Menschheit war der,
    an dem ich vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. - Al Bundy

• @Totamec

Zitat

@storm: welche meinst du?

Hi
    Bin zwar nicht storm, kann dir darauf aber auch antworten ;)
    Diesen Thread (in dem wir uns gerade befinden ;)) und diesen hier.
    In beiden Threads steht die gleiche Frage von Burton drin.

gruß

• j.kraemer: ich weiß gar nicht wovon du redest :D ;)

Danke für den Hinweis, macht das doch bitte einfach über die "Melden" Funktion, ich kümmer mich um so etwas doch gerne!

• Hallo,

ich kann dir nur den Ilyama empfehen, hab ich mir vor 2 wochen bestellt, wirklioch gut. solltest dich nur beeilen, laut e-bug wir er nur noch diesen monat ausgeliefert