Hallo,
nachdem der Verbrauch von Augentropfen dramatisch angestiegen war und ich trotzdem jeden Abend wie ein Albinohase ausgesehen habe, war der Ersatz meines 19" Belinea CRT überfällig. Durch eure Hilfe und einige Streifzüge durch Fachgeschäfte wurde schnell klar, es soll ein 19" TFT werden. (man will sich schließlich nicht verschlechtern)
Gestern war es endlich so weit, ich hab 2 Samsung 191T gekauft. :)) :))
Aber jetzt der Schock: der Monitor flimmert!! Wusste gar nicht, dass ein tft flimmern kann. Wenn ich "Auto" drücke, läuft eine senkrechte Welle von links über das Display, die dann irgendwo stehen bleibt. Schrift wird dadurch an verschiedenen Stellen unterschiedlich dargestellt, mal pixelig, mal gut, mal leicht schattig, aber nicht stabil und längst nicht so gut wie bei einem 191T im Laden.
Ziemlich schlecht sieht auch die Laufschrift von n-tv im TV-Fenster der TV-Karte aus. Im Gegensatz zum CRT ist sie erst zu lesen, wenn das Fenster so ca. 14 cm breit ist.
Der Samsung ist analog angeschlossen, den zweiten hab ich vor lauter Enttäuschung noch gar nicht ausgepackt. ![]()
Der Rechner:
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 4500 (analog)
TV-Karte: Terratec Terra TV Radio+ (nicht wirklich gut)
BS: Windows 2000
Habt ihr einen Rat?
Gruß
Greenspan