e-yama 17NE1-S

• Ich habe mir heute den e-yama 17NE1-S gekauft. Das Bild bei diesem Monitor ist bloß sehr hell, im laden bin ich da auch schon drauf aufmerksam geworden, wollte erst einen anderen nehmen hab mich dann aber aufgrund des Testergebnisses von ComputerBild (Testsieger) für den e-yama entschieden.
    Ich habe auch schon alle möglichen Einstellung ausprobiert, ändern tut sich dabei nicht viel.

Kann mir jemand helfen oder wäre es besser den Monitor wieder umzutauschen?

• Offizieller Beitrag

Also wenn Dir das Gerät zu hell ist und Du es nicht herunterregelnkannst, bleibt Dir ja nicht viel übrig.

Ist das Gerät den immer zu hell oder lediglich am Abend wenn es dunkel ist? Du solltest bei Deiner Überlegung immer eine ausreichende Umgebungsbeleuchtung einbeziehen, sonst erscheint ein Monitor bei absoluter Dunkelheit in der Umgebung, zwangsweise zu hell.

• Ich hab jetzt mal den Kontrast auf 0 geregelt, so hab ich ganz gutes Bild.
    Aber das ist doch auch nicht sinn der Sache oder???

• Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Samsung 193T auch. Selbst bei Kontrast 0 war mir das Bild noch zu hell. Ich konnte mich damit nicht abfinden und hab ihn wieder zurück geschickt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Mein e-yama war ebenfalls viel zu hell, einfach gnadenlos übersteuert. Noch dazu wechselte er ab und an unvermittelt zwischen etwas dunklerer und heller Darstellung. Aber auch ansonsten war die Qualität nicht sehr rühmlich (Flimmern, Geisterbilder...). Natürlich habe ich ihn sofort zurückgegeben und seitdem die Finger von diesen Geräten gelassen. Ich kann nicht verstehen, dass ein solches Produkt eine so gute Bewertung bekommen kann. ComputerBild-Tests (auch für mich zu dem Zeitpunkt Kaufgrund) sollte man wohl wirklich mit Vorsicht genießen.

• Ich werde den Bildschirm jetzt auch wieder zurückbringen, kann mir sonst einer einen TFT 17" in der Preisklasse bis 340 € empfehlen? Wenn möglich sollte er auch einen DVI eingang haben.

• Hat "e-yama" irgendwas mit Iiyama zu tun ?

Oder ist das Trittbrettfahrerei und Bauernfängerei für Unbedarfte, so wie:

"Yamakawa", "Jenoptik" und Co. ?

Testsieger in ComputerBild, spätestens da muss man gewarnt sein...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

Einmal editiert, zuletzt von Bigtower ()

• e-yama ist ein ableger von iiyama und verkauft TFTs zu discountpreisen.

Ich hab mich bis jetzt immer auf die Computerbildbewertung verlassen, und die bewertungen haben bei den bisherigen Produkten die ich gekauft habe immer gestimmt.