Hiho,
nach Wochenlagem Lesen und abwägen, frage ich mich nun leider immer noch welchen TFT ich jetzt kaufen soll. (die Qual der Wahl)
Ich habe so ziemlich jeden Bericht gelesen der hier auf der Seite steht ( bin im Praktikum und habe ewig lange Zeit ) und hätte nun gerne noch abschließend ein paar Worte von den Leuten die sich mit den folgenden Modellen gut auskennen.
Was für mich an erster Stelle kommt, ist Spielen! Ich Spiele sehr viel und Intensiv, auch Nationale und Internationale Ligaspiele Spiele gegen andere Clans stehen häufig an. Deswegen ist eine für einen TFT Optimale Darstellung in Spielen unabdinglich.
Nach, wie gesagt, langem lesen sind inzwischen in die engere Auswahl gekommen:
17":
iiyama ProLite E431S-S
FSC S17
Samsung 172X
19":
iiyama ProLite E481S-S
FSC P19-1A
BenQ sowie Sony fallen wegen meines geschmackes herraus, da ich das Design nicht schön finde. Der neue Samsung 710T soll mehr schlieren ziehen und im vergleichen Spiele untauglicher sein als der 172X, deswegen kommt er auch in die engere Wahl.
Den 17" sowie 19" geräten wurden volle Spieletauglichkeit von mehreren Testern zugesichert, so das ich jetzt nochmal nachfragen wollte:
1. Welches Gerät von den obene gennanten 17" ist eurer Meinung nach der Hervorstechenste in allen belangen (Ausstattung, Lieferumfang etc.) und gerade im Bezug auf Schlierenbildung / Spieletauglichkeit
2. Ist von den iiyama und den FSC vom 17" zum 19" Modell ein wirklich Riesiger unterschied im Schlierenverhalten, da ja auch andere Panels benutzt werden ( IPS statt TN ), oder verhält sich die höhere ms Zahl so, dass es relativ egal ist das die 25ms haben, durch das IPS Panel?
Vorweg, ich hätte schon gerne einen 19", gerade wegen der größe da ich auch gerne Filme am Rechner gucke und viel auf Lan Parties fahre.
Wenn ein 19" aber wesentliche unterschiede in der Spiele qualität hat zum 17", dann nehme ich auf jedenfall einen 17ner.
Der text ist doch länger geworden als er eigentlich werden sollte, sry dafür