Neue TFT Auswahl

• Hiho,

nach Wochenlagem Lesen und abwägen, frage ich mich nun leider immer noch welchen TFT ich jetzt kaufen soll. ;( (die Qual der Wahl)

Ich habe so ziemlich jeden Bericht gelesen der hier auf der Seite steht ( bin im Praktikum und habe ewig lange Zeit ;) ) und hätte nun gerne noch abschließend ein paar Worte von den Leuten die sich mit den folgenden Modellen gut auskennen.

Was für mich an erster Stelle kommt, ist Spielen! Ich Spiele sehr viel und Intensiv, auch Nationale und Internationale Ligaspiele Spiele gegen andere Clans stehen häufig an. Deswegen ist eine für einen TFT Optimale Darstellung in Spielen unabdinglich.

Nach, wie gesagt, langem lesen sind inzwischen in die engere Auswahl gekommen:

17":
    iiyama ProLite E431S-S
    FSC S17
    Samsung 172X

19":
    iiyama ProLite E481S-S
    FSC P19-1A

BenQ sowie Sony fallen wegen meines geschmackes herraus, da ich das Design nicht schön finde. Der neue Samsung 710T soll mehr schlieren ziehen und im vergleichen Spiele untauglicher sein als der 172X, deswegen kommt er auch in die engere Wahl.

Den 17" sowie 19" geräten wurden volle Spieletauglichkeit von mehreren Testern zugesichert, so das ich jetzt nochmal nachfragen wollte:

1. Welches Gerät von den obene gennanten 17" ist eurer Meinung nach der Hervorstechenste in allen belangen (Ausstattung, Lieferumfang etc.) und gerade im Bezug auf Schlierenbildung / Spieletauglichkeit

2. Ist von den iiyama und den FSC vom 17" zum 19" Modell ein wirklich Riesiger unterschied im Schlierenverhalten, da ja auch andere Panels benutzt werden ( IPS statt TN ), oder verhält sich die höhere ms Zahl so, dass es relativ egal ist das die 25ms haben, durch das IPS Panel?

Vorweg, ich hätte schon gerne einen 19", gerade wegen der größe da ich auch gerne Filme am Rechner gucke und viel auf Lan Parties fahre.
    Wenn ein 19" aber wesentliche unterschiede in der Spiele qualität hat zum 17", dann nehme ich auf jedenfall einen 17ner. 8)

Der text ist doch länger geworden als er eigentlich werden sollte, sry dafür :D

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Viele richtige Hardcorespieler sind sehr zufrieden mit dem Iiyama 481s. Anständiges Design hat er auch noch. Aber Du bist jetzt an einem Punkt, an dem wir Dir nicht mehr so viel weiterhelfen können. Entweder Du kannst mit dem Ding spielen und leben oder nicht. Es gibt halt schlierenempfindliche und schlierenunempfindliche Leute. Zu welchen Du gehörst, wirst Du erst sehen, wenn Du den TFT vor Dir hast. Mein Tipp: Nimm den 481s und mit ziemlicher Sicherheit wirst Du glücklich werden. Wenn nicht, dann warte noch zwei Jahre mit dem TFT-Kauf und bleib bei der Röhre.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stormi, was hälst du denn von deinem FSC ? Du bist nicht so der Spieler aber du wirst doch auch sehen ob er schliert oder nicht.

I think i have it ;)

• TN Panels zeigen bei Spielen häufig kleine Vorteile zu IPS Paneln.

Bei Filmen sind IPS Panels da aber wieder, besonders wegen dem Blickwinkel, etwas besser.

Du solltest sagen: ich will 17" oder 19", dann bekommst du von uns das Gerät genannt was für dich am besten geeignet ist. ;)

• Jemand hat mir gesagt

"Ich solle nach einem 17" oder 19" fragen damit ich von euch das Gerät genannt bekomme was für mich am besten geeignet ist."

:tongue:

I think i have it ;)

• Wenn es Dir um die pure Geschwindigkeit geht würde ich den Sony HS94P wählen. Die 17"er tun sich glaube ich alle 5 nichts. Wenn ich da jetzt einen wählen müsste, wäre es der BenQ FP783 oder eben meiner ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das die 17" nicht höhenverstellbar sind finde ich immernoch sehr schade, find ich eigentlich sehr wichtig da halt nicht jeder nen Sockel zum draufstellen oder sonstiges hat und manche sind doch wirklich recht tief.

Auf der Arbeit haben wir nurnoch iiyama E431S, leider kann ich die dort in Spielen nicht testen und auch nur mit VGA, nicht mit DVI :(

Aber so von der aufmachung her kommt der mir irgentwie schon fast "billig" vor mit dem Plastik fuß. Ich weiss ja nicht ;)
    Vor dem FSC hab ich noch nicht gesessen, deswegen kann ich den nicht einschätzen...
    Ausstattungs Technisch finde ich den FSC P17 sehr gut, aber der soll halt in Spielen nicht so toll sein und das steht im vordergrund. Genau das gleiche bei dem euen 710T :(

I think i have it ;)

• Ich denke hab mich entschieden.

Ich werde mir einfach den Samsung 172X kaufen. Jeder der ihn hat hat ihm volle Spieletauglichkeit zugesichert, er wurde verdammt oft getestet und ist höhenverstellbar, leicht zu transportieren da man ihn gut zusammen klappen und und hat nen guten Blickwinkel sowie 12ms und nen TN Panel.

Ich denke mal, mit dem kann man nichts falsch machen un das das ne gute Wahl ist.

Sobad ich am 15 mein gehalt bekomme bestell ich ihn sofort.

I think i have it ;)

• Eine frage hätte ich noch, da ich immer noch nicht mit den DVI Kabeln zurecht komme.

Dieses 7 Euro 3m Kabel, ist doch Tauglich für den 172X oder ?

Es ist ein 24+1

Da ja bei dem Moni kein DVI Kabel dabei ist.

I think i have it ;)