Kann mich einfach nicht entscheiden..

• Hallo!

Nachdem ich tagelang das ganze Forum durchgelesen habe, muß ich mich doch mal anmelden. Ich fürchte nämlich, ich brauche Hilfe... Ich habe mich entschlossen, daß ein TFT her muß. Und zwar ein 19". Und er muß auf jeden Fall gut aussehen (will heißen, mit silber und/oder schwarz oder so) und viel mehr als 500 € gehen leider nicht. Lieber weniger... ;)

Hm, ich spiele schon viel, aber keine Ego-Shooter oder sowas... Eher Sims und Strategie- oder Aufbau, Rollenspiele, Adventures, sowas halt. Und das sollte dann schon nett aussehen. Ansonsten mach ich halt das übliche, ein bißchen Office, viel Internet... DVD gucken und so eingentlich gar nicht.

Zuerst wollte ich ja den Iiyama 481s haben, aber zum einen ist der nicht lieferbar grade (mein Monitor flimmert hier grade heftig rum, es muß ein neuer her!) und zum anderen gefällt mir der Fuß immer weniger, je länger ich ihn (auf Bildern) betrachte. Dann hat es mir der Benq 937s angetan, zumal der grade auch billiger geworden ist. Dann ist mir aber auch ein Benq 931 begegnet, der auf den ersten Blick gar nicht so viel andern wirkt, nur daß er 16 statt 12 ms hat und viel billiger ist. Tut der's auch? Wäre ein ganz anderen vielleicht noch besser?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, hab schon unheimlich viel gelesen hier und komme trotzdem zu keinem Ergebnis.. Danke schon mal!

• Hallo nochmal!

Kann mir denn da keiner helfen? Ich hatte zwischenzeitlich kurzentschlossen den 937s bestellt, aber jetzt stimmt der Preis doch nicht und alles ist wieder kompliziert. Ich habe halt zu dem 931 hier kaum was gefunden, das ist das Problem. Wüßte halt gerne, ob der für meine Spiele reicht. Zumindest, ob das zu vermuten ist oder nicht.

Und jetzt müßte ich mich entschließen, den bestellten zu stornieren oder nicht (für 531 €), ihn wo anders zu bestellen oder doch einen anderen zu nehmen. ?(

Wäre echt nett, wenn mir jemand antworten könnte...

• Hallo, ich hab den E481S-B und verabscheuute ihn auch erst, und versuchte krampfhaft einen anderen, sehr guten Monitor zu finden!
    Am Ende hab ich mir ihn dan doch bestellt und er sah ziemlich unscheinbar und gut aus!
    Außerdem: Wenn man ein Spiel spielt dann kümmerts einen n'Dreck wie der Moni aussieht!
    Bei ist er für 538€ zu haben und bei sofort verfügbar.
    Also, der Moni ist spitzenklasse und der Sony (der übrigens einen Stich besser aussieht[geschmack ist unterschiedlich]) kostet rund 150€ mehr.

Fazit: Beherzt zugreifen. Wärmste Empfehlung.

.....................................................................................................................

• Hm, ja, wenn er denn wirklich sofort verfügbar wäre, hätte ich's schon versucht, glaube ich (hab bei PC King geguckt, die Lieferzeit ist leider gelb, nicht grün... und 579 € oder so). Und wie gesagt, weit über die 500 € kann ich nicht gehen, das ist mir dann zu teuer.

Ich finde ihn auch nicht direkt häßlich, aber auf den Bildern auch nicht so toll. Und in echt hab ich noch keinen von den Monitoren, die in Frage kämen, gesehen. Gab's in keinem Laden. Würd mich halt mal interessieren, ob's vielleicht noch einen netten gibt, über den grade nicht alle herfallen und der sofort lieferbar ist. Wie gesagt, so superschnell muß er bei meinen Spiele ja vermutlich nicht sein... keine Ahnung... vielleicht laß ich's einfach.

• den benq gibts für 524.66 EUR ( versandkostenfrei ) bei klick

den IIYAMA PLE481SB
    19" Iiyama ProLite E481S-B Black für 517.72 EUR ( versandkostenfrei ) bei klick

mfg ;)

2 Mal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Hallo Brianna,

der FP-931 hat im Gegensatz zum FP937S keinen DVI-Anschluß. DVI hat den Vorteil, daß sich die Bildgröße automatisch einstellt und keine Störungen durch digital/analog Wandlung oder Schlechte Kabel entstehen können.

Ich würde daher definitiv auf jeden Fall eher den FP937S nehmen.

Schöne Grüße

Mario

• Ja, das hatte ich mir dann auch gedacht. Wenn schon, dann richtig, billig sind die Dinger ja schließlich alle nicht... Ich hab jetzt aber doch im 3. Anlauf (habedie beiden ersten Bestellungen storniert) einen... hm.. Viewsonic VX 910 bestellt, weil mir der so gut gefallen hat... Mal schauen... Bin sehr gespannt! :]

• Wo hast du ihn denn für welchen Preis bekommen? Wäre auch nett, wenn du nach erhalt des VX 910 einen kleinen Breicht abgeben könntest. Rein optisch habe ich mich schonmal in den Monitor verliebt und nun steht noch aus ob auch die inneren Werte stimmen :D

Hach wie sinnbildhaft...

• das billigste angebot hab ich für 483,93 € hier gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Da steht vorraussichtlicher Liefertermin 21.09.04. Vielleicht kommt er ja früher. ?(

• Ähm, ich hab ihn leider noch nicht bekommen. Hab bei Hardware55 bestellt (für... 484 oder so), die haben mir am Telefon auch gesagt, daß der voraussichtliche Liefertermin der 21.09. ist. Hab das mal als Zeichen betrachtet, ich bekomme nämlich am 20. Geld... :D

Hm, ich hoffe auch, daß die inneren Werte stimmen, hab mich nämlich in erster Linie auch in die Optik verguckt. =) Wobei der Rest auch ok klang, in meinen (zugegebenermaßen ahnungslosen) Ohren.

• Der VX 910 ist ja ziemlich billig und bei Games ja einer der besten so wie ichs von vielen Gehört hab die sagen es gäbe keine bis wenig Schlieren :)

Gefällt mir :)