TFTShop.net

• Hab bei tftshop.net grade meinen schwarzen NEC 1960NXi erworben und war wirklich sehr skeptisch was die Abwicklung per Vorkasse angeht. Ist das erstemal dass ich mich darauf eingelassen hab, nachdem hier im Board der Laden empfohlen wurde.

Und ich wurde extrem positiv überrascht! Do abend 23 Uhr bestellt und online überwiesen, wurde permanent per Mail auf dem laufenden gehalten, am Montag war das Geld da und wurde auch die Ware verschickt, am Di morgen stand DHL vor meiner Tür und hat das Teil angeliefert! Wenn man das Wochenende ausklammert also 2 1/2 Tage für den ganzen Vorgang!

Den Moni kann ich nur loben (siehe die ganzen positiven Berichte hier im Board), Pixelfehler hab ich auch keine gefunden, was will man mehr?

Trotzdem wirds hoffentlich das letzte mal gewesen sein, dass ich Vorkasse außerhalb von Ebay bemühen musste... Bis zum nächsten TFT Kauf jedenfalls.

Insgesamt hat sich tftshop die Note 1 verdient, mit der Einschränkung, dass ich zur Reklamationsabwicklung nichts sagen kann, weil keine stattgefunden hat. ;)

Malle

• Hallo,

freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Viel Spass mit Deinen neuen TFT! :)

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von Malle
    ...Trotzdem wirds hoffentlich das letzte mal gewesen sein, dass ich Vorkasse außerhalb von Ebay bemühen musste...
    Malle

also ich würde eher bei nem Internetgeschäft mit Vorkasse bezahlen als bei Ebay (wobei das allerdings meist ja nicht geht). Da biste eigentlich immer noch sicherer als bei Ebay imo.

Das sich allerdings TFTshop die 1 verdient hat, das freut mich (hab ja schließlich auch schon mit im getelt und das war wirklich kompetent und einfach nur klasse)

Grüße
    Voodoo

• Einen neuen Thread will ich nicht dafür aufmachen, aber auch ich muss TFTshop.net einfach loben. Am Dienstagnachmittag habe ich einen Samsung 213T* online bestellt und die Überweisung sofort, ebenfalls online, ausgeführt. Etwa 24 Stunden später kam die Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versands per Email, und am nächsten Vormittag, also weniger als 48 Stunden nach der Bestellung, hatte ich meinen neuen Monitor bereits in den Händen.

Da ich auf meinen neuen PC, an dem der 213T später betrieben werden soll, noch warte, habe ich den Monitor bisher nur am Analogausgang testen können. Pixelfehler konnte ich keine entdecken, und auch sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

Auch beim Forum bedanke ich mich, da es mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich geholfen hat. Zuerst hatte ich den Iiyama E511S im Auge, da er auf der PCPro-Bestenliste auf Platz 1 stand und ich mit meinem alten Iiyama-Röhrenmonitor (22") sehr zufrieden war. Da hier im Forum allerdings wiederholt ein pfeifendes Geräusch bei diesem Modell erwähnt wurde, und Iiyama nicht gerade die allerbeste Verfügbarkeit hat, und auch gegen die meisten anderen der "üblichen Verdächtigen" (den 213T hatte ich aus unerfindlichen Gründen nicht auf meiner Liste von Kandidaten) das eine oder andere mehr oder gewichtige Argument sprach, hatte sich meine Auswahl schnell auf den Eizo oder den NEC eingeschränkt. Da ich mich aber partout nicht für einen der beiden entscheiden konnte, suchte ich weiter und fand schliesslich auch mehrere positive Testberichte zum Samsung, der darüber hinaus auch noch erheblich günstiger als die beiden anderen Kandidaten war, und für den ich mich dann schliesslich auch relativ schnell entschieden habe.

* warum steht der eigentlich nicht in der Empfehlungsliste der Kaufberatung? Immerhin ist er für aktuell 949 Euro ein absolutes Schnäppchen in seiner Klasse, und die Preisdifferenz zu anderen Monitoren seiner Klasse (der 2180UX und der L985EX kosten über 50% mehr) scheint mir angesichts der gebotenen Leistungen schwer nachvollziehbar, zumal in dieser Höhe. Die beiden genannten anderen Modelle mögen durchaus ihre Vorzüge in bestimmten Bereichen haben, aber für normale Anwendungen (also "Büro"-Software, keine Bildbearbeitung und Spiele) kann ich mir, ohne sie selbst getestet zu haben, nicht vorstellen, dass sie einen Mehrwert bieten, der dem erheblichen Mehrpreis entspricht.

• Habe vor ein paar Wochen bei TFTShop.net meinen VX910 von ViewSonic bestellt.
    Die Beratung verdient eine Glatte Schulnote 1. Ich habe schon sehr viel mit Online Lieferanten zutun gehabt und ich kann nur sagen, so einen Service Wünscht man sich immer, bekommt ihn aber nur selten.

Danke Robert, bleib auf deinem Weg, absolut hervorragend.

I think i have it ;)

• Ich wäre froh, wenn ich Eure gute Erfahrung teilen könnte.
    Habe am Freitag den 22. einen NEC 1960NXi (schwarz) zur Selbstabholung bestellt. Heute - eine Woche später - habe ich immer noch keinen Termin erhalten, wann ich das Gerät abholen kann. Dabei hatte ich den Monitor schon bewusst eine Woche, bevor ich ihn benötige, bestellt. Daher wählte ich auch Direktabholung, damit es keine zusätzliche Verzögerung gibt.
    Bin nur so verwundert, weil noch acht schwarze Geräte als lieferbar gelistet werden. Eigentlich sollte man sich doch auf die Verfügbarkeitsanzeige in Verbindung mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen verlassen können, oder?

Gruß,
    Frittenbude

• Fittenbude, dein Gerät ist auf dem Weg zu uns "verschütt" gegangen.
    Das nächste ist zwar schon bestellt, wird aber erst kommende Woche ankommen.
    Ruf mich bitte an, ich hab da ein Angebot für dich.

• OK, Sache ist geklärt. Ich habe jetzt einen 1960NXi von TFTShop hier stehen. Das Teil ist 1A!

Kann den Laden also auch weiterempfehlen. :]

Gruß,
    Frittenbude

• Dann muss ich hier doch auch mal noch ne Händlerempfehlung aussprechen ;) Hatte mir vor einigen Wochen den BenQ FP937s geordert, Freitag bestellt und Anfang der folgenden KW war das Gerät dann auch schon da, keine Pixelfehler, keine subpixelfehler, alles einwandfrei. Der Informationsfluss war einwandtfrei, ich wurde sofort über Eingang der Bestelltung, Bearbeitung und Versandt informiert und bin vollauf zufrieden (kann leider auch anders laufen, wie ein Bekannter bei displayplanet feststellen musste).

Von hier aus also auche ne glatte 1 für TFTshop.net

MfG S.Rau

• Da kann ich dir leider nicht zustimmern. Ich habe durch eine super Beratung bei Display-Planet den Viewsonic VX912 bestellt. Obwohl viele Shops den Monitor nicht liefern konnten hat es Display-Planet geschafft, dass er drei Tage später bei mir auf dem Schreibtisch stand. Für mich eine perfekte Leistung und sogar pixelfehlerfrei :)

Euer
    Cyber

• Kann es sein, daß die Auswahl an Monitoren beim TFTshop sehr gering ist?
    Ich finde den L90D+ nicht, auch nicht das Vorgängermodell L90D.

Schade eigentlich.

HardcoreGamer (- online Gamer seit 1998 -)

Lieblingszitat: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !"

• Zitat

Original von globalplayer
    Hat TFT Shop den NEC 1970NX schon auf Lager ?

NEC 1970

In weiß sind noch einige da, in schwarz leider nicht ! ;(

• Zitat

Original von sOphisticated
    Kann es sein, daß die Auswahl an Monitoren beim TFTshop sehr gering ist?
    Ich finde den L90D+ nicht, auch nicht das Vorgängermodell L90D.

Schade eigentlich.

Hehe... habe gerade noch einmal reingeschaut und das Gerät wurde zumindest schon mal mit in die Liste genommen, wenn auch nicht lieferbar.

• Könnte das wohl eventuell daran liegen, dass der L90D+ noch gar nicht auf dem deutschen Markt ist?

Was nützt einem ein shop, der schon Wochen vor dem releasedate mit einem fiktive Preis auf Vorbesteller Jagd macht, nur um anschliessend wieder und wieder vertrösted zu werden?

Siehe Viewsonic VX912...Über einen Monat vor Markteinführung in Deutschland wurden bei geizhals.at 48 Händler gelistet, die einen Preis für den Monitor genannt haben und Vorbestellungen entgegen genommen haben. Als das Teil dann endlich verfügbar war, schrumpfte die Anzahl der Händler auf 13!

Da ist mir ein tftshop.net 100x lieber. Auch ich habe mein Display von Herrn Barat und bin nach wie vor begeistert von der Flexibilität und der Transparenz der Bestellabwicklung. Und wenn es mal Problem gibt, ist Herr Barat fast immer bereit sich aus dem Fenster zu lehnen und den Kunden entgegen zu kommen. Also nochmal ein dickes Dankeschön :)

By the way: An alle, die die Qualität eines webshops an der Anzahl der Pixelfehler messen. Die shops haben darauf keinen Einfluss! Die Geräte werden nach Eingang vom Großhändler nicht einzeln durch die Händler auf Pixelfehler geprüft!!! Mein Display hat einen Subpixelfehler. Der fällt zwar nicht auf, wenn man nicht danach sucht, aber er ist da. In den FAQ steht übrigens eine Norm zum Nachlesen. An diese Norm sind die Hersteller gebunden, nicht die Händler. Und weil ich weiss, dass Herr Barat keinen Einfluss auf die Existenz von Subpixelfehlern hat, schicke ich das Gerät auch nicht zurück.

Iiyama E2200WS-B1 - ...breit wie ein Rathaus...

• Zitat

Original von LLW
    Könnte das wohl eventuell daran liegen, dass der L90D+ noch gar nicht auf dem deutschen Markt ist?

Was nützt einem ein shop, der schon Wochen vor dem releasedate mit einem fiktive Preis auf Vorbesteller Jagd macht, nur um anschliessend wieder und wieder vertrösted zu werden?
    (...)

LLW: erst informieren, dann denken und dann erst schreiben. klar? Danke!

Prad.de Thread

PS: Meinen darf ich auch nachher beim Händler abholen.