Erste Testgeräte NEC 2180qx ausgeliefert

• @Totamec

Zitat

Zusammenfassung: NEC hat den Traum jedes Grafikers erfüllt.

Das war für mich schon klar, als ich den 2180QX auf der CeBIT liebengelernt habe ;)

Aber ich höre schon wieder die Aussagen der User, dass doch 2048x1536 auf 21,3" viel zu kleine Schriften erzeugt *lol*

REBK

REBK

• Die sollen mal zu Fielmann gehen, dort gibt es eine Lösung für das Problem :D

• Wieso .. tauscht mir Fielmann den 21" gegen einen 23"/24" Zoll aus ? :P

Falls ein Test irgendwie möglich wäre, würden sich sicher viele Leser freuen. Gibt es schon ein konkretes datasheet ?

Mfg Michiru

• Es gibt zwei Versionen des 2180qx, genau wie beim 1980sxi. Nur werden sich hier nicht zwei Versionen durchsetzen sondern definitiv nur eine. Daher ist ein konkretes Datenblatt noch nicht absehbar, ich hab das vom Testgerät hier, wobei es eine Reihe von Unklarheiten gibt.

Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit. Meine Kontaktperson ist Chinese, der versucht englisch zu denken und dabei japanisch schreibt mit chinesischem Einfluß. Macht die Sache nicht gerade einfach oder angenehm...

• Zitat

Original von REBK

Aber ich höre schon wieder die Aussagen der User, dass doch 2048x1536 auf 21,3" viel zu kleine Schriften erzeugt *lol*

REBK

2048x1536 auf 21,3" erzeugt doch viel zu kleine Schriften. :D :D :D

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Heut Abend REBK, hab die ganze Nacht mit drei Wörterbüchern dran gearbeitet.

• Hey Tota, das war doch nur ein Spaß mit den 2 Stunden. Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, Dich um deinen Schlaf gebracht zu haben :(

REBK

REBK

• Ne Ne, hast du nicht. Hatte das eh gestern noch vor und ich bin doch jetzt auf der Arbeit ; was soll man hier sonst machen außer zu schlafen ;)

• @Totamec:

"Die sollten mal zu Fielmann gehen...."

Ich glaub da wirds nur noch schlimmer - Das sich dieser Laden als Optiker schimpft ist eine Sauerei !

Mfg,
    xebone

• Hallo Totamec,

wie siehts denn aus mit dem versprochenen Test.
    Mich würde auch noch deine Grafikkarte interessieren mit welcher du den neuen Nec testen willst.
    Ob meine neue ATI X800 pro für diesen Monitor geeignet ist kannst du mir vielleicht (wenn du mal Zeit hast) mal posten.

Bin sehr gespannt von Dir zu hören.

Rainer

• Zitat

Ob meine neue ATI X800 pro für diesen Monitor geeignet ist kannst du mir vielleicht (wenn du mal Zeit hast) mal posten.

Nein, die hat nur SingleLink DVI; evtl. könnte man sich per Powerstrip ein wenig was hinbiegen, bei geringerer Bildwiederholfrequenz um innerhalb der 165MHz zu bleiben.

Gruß

Denis

Gruß

Denis