Erfahrungen mit ub-shop.de

• Offizieller Beitrag

Hallo,

liegen eigentlich Erfahrungen mit dem UB-Shop vor?

Ich habe dort vor 2 Wochen das SyncMaster TFT 191T bestellt und trotz gegenteiliger Zusagen keine Lieferung erhalten. Am 14.11.02 erwartete der Verkäufer angeblich die nächste Lieferung. Auf meine Anfragen, ob die Lieferung nun eingegangen ist, reagiert der Verkäufer einfach nicht. Nach Stornierung des Kaufes hoffe ich jetzt wenigstens, den per Vorkasse überwiesenen Kaufpreis zurückzuerhalten.

Der Verkäufer ist unter dem Benutzernamen "barzi" auch bei EBAY aktiv und bietet den Artikel permanent dort an. Mittlerweile spricht er von einer Lieferzeit von 5-7 Tagen. Mir ist natürlich bekannt, dass es bei dem Gerät Lieferengpässe gibt, ein etwas informativeres Verhalten seitens eines Verkäufers würde ich mir jedoch schon wünschen. EBAY-Mitglieder, die das Display ersteigert haben, scheinen ähnliche Erfahrungen zu machen. Der Verkäufer hat eine sehr gute EBAY-Bewertung (ein Grund für meine Bestellung). Schaut man sich aber die Bewertungen genauer an, so ist bei den ersteigerten Artikeln seit Wochen kein 191T dabei.

Gruß

Ronbser

Edit: per Mail erhalten!

• Offizieller Beitrag

Hallo Ronbser!

Ich kenne den Shop persönlich leider nicht. Momentan ist der 191T nicht lieferbar und zwar deutschlandweit. Diese Info stammt aus dem Shop von TFTShop.net.

Wenn das Gerät lieferbar ist, erhälst Du das Gerät dort innerhalb von 24 Stunden.

Ich hoffe Du bekommst Dein Geld schnell zurück und drücke Dir beide Daumen!

• Hallo Prad,

nach Auskunft der TEC-Company ist das Gerät dort auf Lager. Ich habe mir das per Email noch einmal bestätigen lassen. Kann man sich auf diese Ausage nach Deiner Ansicht auch nicht verlassen?

Gruß
    Ronbser

• Offizieller Beitrag

Also wenn ein Unternehmen sagt, dass es auf Lager ist, dann muss man dem eigentlich glauben.

Ich würde aber per Nachnahme bestellen, denn wenn die auch nicht liefern würden, hättest Du es mit der Stornierung wesentlich einfacher, da ja noch kein Geld geflossen ist.

• Meine Aussage bezieht sich auf die Situation im Großhandel. Es ist natürlich möglich, dass einige Händler noch einige wenige Exemplare auf Lager haben. Daher würde ich ebenfalls sicherheitshalber so verfahren, wie Prad vorschlägt...

• Ich werde mich an den Rat halten und per Nachnahme bezahlen.
    Mir wurde von der TEC-Company allerdings mitgeteilt, dass am 12.11.02 eine größere Lieferung
    eingegangen ist. Vorher war der TFT 191T dort auch nicht verfügbar.

• Es ist offenbar immer noch eine Steigerung (im Negativen) möglich. In meiner Mittagspause habe ich heute bei der TEC-Company noch einmal nachgefragt, ob das Gerät tatsächlich auf Lager sei. Betretenes Schweigen am anderen Ende der Leitung. Dann wurde mir erkärt, es seien so viele Bestellungen eingegangen, dass der Artikel nun doch nicht auf Lager sei, man "erwarte" aber noch heute eine neue Lieferung.
    Wa soll man dazu noch sagen? Auf der Internetseite der TEC-Company wird das Gerät noch "Ab Lager lieferbar" geführt. Ich hatte noch zusätzlich eine Bestätigung per Email angerfordert und diese auch erhalten. Ist der Kunde nichts mehr wert?
    Ich werde über den weiteren Fortgang berichten. Mein Vertrauen in den Online-Handel ist jedenfalls nachhaltig gestört. ?(

• Ich habe den 191T ebenfalls bestellt und warte schon seit 2 Wochen drauf. Ich kann auch nur den Kopf schütteln. Verstehe einfach die Geschäftsgebahren einige Anbieter nicht. Zunächst bestelle ich das Ding weil er als lagernd verzeichnet wurde auf deren INet Seiten. ERst als ich nach einer halben WOche nachfrage wird mir mitgeteilt das sie es nicht mehr auf Lager haben und auch nicht wissen wann sie es reinbekommen. Hallo? Umsoschlimmer das die ständig ihren Preis für den 191T nach unten korriegieren. Die können das Produkt doch überhaupt nicht liefern. Naja, ich verstehe die Welt nicht mehr.

by the way kennt jemand einen ZUVERLÄSSIGEN Shop?

thx

• Zitat

Original von Riptide
    Verstehe einfach die Geschäftsgebahren einige Anbieter nicht. Zunächst bestelle ich das Ding weil er als lagernd verzeichnet wurde auf deren INet Seiten. ERst als ich nach einer halben WOche nachfrage wird mir mitgeteilt das sie es nicht mehr auf Lager haben und auch nicht wissen wann sie es reinbekommen. by the way kennt jemand einen ZUVERLÄSSIGEN Shop?
    thx

Ist doch ganz einfach, Ziel ist erstmal daß man bei denen bestellt. Die Konkurrenz ist groß, gerade bei gängigen Modellen. Also macht es sich doch ganz gut, wenn man einen Artikel als lieferbar listet wenn die Konkurrenz gerade nicht liefern kann. Viele Kunden nehmen dann eben die Wartezeit doch in Kauf falls der Artikel wieder erwarten nicht sofort kommt. Darüber hinaus bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit, daß die Shop-Seiten nicht oft genug aktualisiert werden und dadurch Bestände angezeigt werden die nicht mehr aktuell sind.

Ich persönlich habe in punkto Lieferzeit sehr gute Erfahrungen mit den Firmen gemacht die unter folgenden Links zu erreichen sind: A , B, C und D.

• Offizieller Beitrag

Nicht zu vergessen unser Hof- und Hauslieferant E .

• Da könnt ihr mal wieder sehen...
    Auch diese Händler kochen nur mit Wasser...
    Das das 191T momentan nicht lieferbar ist, ist bereits seit WOCHEN bekannt...
    Auch Liefertermine durch Samsung in Richtung Großhandel gibt es keine zuverlässigen...
    Momentan kursieren Gerüchte zwischen Aussagen wie: Termin steht zum Ende der Woche, bis zu Anfang Dezember. Alles sehr unzuverlässig, denn es gibt auch beim Großhandel bereits RIESEN Rückstände, und die Lieferaussagen der Produzenten sind (aus Erfahrung) sehr unzuverlässig...

Die mehrmals korrigierten Preise sind ebenfalls nur zum "Kundenfang" gedacht. Bislang gibt es keine Preisänderungen im Einkauf, die solche Preise zulassen würden. Die derzeit niedrigsten Preise entsprechen einfach nur dem EK+Steuer Preis... Man muss halt auf sich aufmerksam machen, wenn man schon nicht liefern kann, und wissentlich die Kundschaft vor den Kopf stößt...
    Prima Geschäftspolitik!!!
    Scheint aber nach wie vor zu funktionieren.... lol :D

• Tachchen !!

Gerade eben ist mein Samsung 191T von ub-shop.de eingetroffen. :D

Ich hatte das Ding vor ca 10 Tagen dort bestellt.
    Eine Lieferauskunft war da leider nicht zu erkennen und ich bekam erst auf Mail-Nachfrage nach ein paar Tagen mitgeteilt, daß er nicht lieferbar sei - allerdings freundlich !

Als erwarteter Liefertermin wurde mir der 14.11. genannt. So war es dann auch wohl, denn heut morgen kam der Monitor bei mir an.

Ich kann also nix negatives sagen über den Shop von Ub-shop.de, außer daß vieleicht bessere Aussagen über Lieferbarkeit auf der Seite erkennbar sein sollten.

Bezahlt hab ich da übrigens 1078€ inklusive Versand

Grüße

Tommy

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Hallo,

ich habe heute ebenfalls mein TFT 191 T erhalten -ebenfalls über ub-shop.de! Der Verkäufer hatte sich noch einmal per Email bei mir gemeldet. Er war wegen eines "freien Wochenendes" nicht erreichbar gewesen. Nach Klärung der Differenzen ging alles sehr schnell. Das Gerät kam am 19.11.02 bei ub-shop an (lt. Verkäufer) und wurde mir heute in einwandfreiem Zustand sowie mit allem Zubehör per Post geliefert. Tatsächlich gab es wohl überall in Deutschland große Lieferschwierigkeiten mit Samsung.

ub-shop will ich gerne rehabilitieren. Alleine die teilweise fehlende Kommunikation erscheint mir dringend verbesserungswürdig. Dann könnten Missverständnisse einfach vermieden werden.

Gruß
    Ronbser