NEC 1980SXI Final (Prad.de User)

• Zitat

Original von Totamec
    Also die beiden stehen hier wirklich direkt nebeneinander. Die Farben wirken auf dem NEC lebendiger, angenehmer, nicht so übertrieben.

Spieletechnisch tun sie sich nicht. Klar. Aber man muss ja schon das Gesamtbild machen. Außerdem stören mich persönlich beim Sony die grünen Punkte, die hat der NEC nicht ;)

Ich dachte, Du hättest den Sony damals wieder sofort zurückbringen müssen? ;)?(

Mach doch mal ein schönes Foto, wo die beiden nebeneinander stehen. Würde mich mal interessieren, wie der NEC dagegen so aussieht. Natürlich nur, wenn Du die Zeit dazu findest... ;)

• Fotos kommen noch mit dem ausführlichen Test.

Nein, der Sony steht hier noch. Wenn der nicht wieder abgeholt wird, bleibt er hier stehen.

• @Totamec

konnte gestern mal den direkten Vergleich vom 1980SXi vs. P19-1A starten

ich fand den Graustufenverlauf beim NEC besser und was mir noch augefallen ist, ist das die Farbtreue etwas besser ist, wobei aber beide Geräte ein leichtes Manko bei Grün haben, was ich mal auf das S-IPS Panel schiebe.

Bei beiden Geräte optimale Ausleuchtung.

Mein Fazit:
    den 1980SXi für Leute der Grafik, die nebenbei noch Zocken
    und
    den P19-1A als Preisleistungssieger

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hallo!

Also erst einmal "DANKE" für diese tollen Testberichte!

Was mich interessieren würde, ist ein direkter Vergleich mit einem Sony SDM HS-94P. Nachdem ich mich neben Office-Anwendungen auch sehr gerne mit Spielen beschäftige, steht eigentlich "nur" die Wahl zwischen diesen beiden TFT´s zur Debatte...

Das einzige Manko, über was auch schon sehr viel geschrieben wurde, ist die Spiegelung bei einem Sony HS-94. Davon habe ich mich heute bei einem Saturn überzeugen können. Obwohl die Beleuchtung mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen hat (auch die CRT´s spiegelten - aber bei weitem nicht so extrem!!!)

Also vielleicht kann man ja dazu einmal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben!!

Danke!!!

Es ist verboten, dem Kojoten
    die Hoden zu verknoten -
    denn mit einem Knödli im Hödli
    ist vögli unmögli!

• Hallo Leute!
    Wo in NRW gibt es den TFT Bildschirm Nec 1980SXi günstig zu kaufen?

Gruss
    Maurice

• Ben Tasher

frag mal Try2fixit er hat einen und kann dir bestimmt mehr zum HS94P sagen, oder Bernd81

Bei den Sony mußt du mit der Spiegelung leben oder dir wirklich ein anderes Modell zulegen

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Der TFT ist ruhig, er piept nicht, er fiebt nicht und macht auch sonst keinen Ton.

• Hi

Gibts schon neues zum NEC 1980sx+ (oder sxi+?). Dieser hat doch ein neues NEC-Panel oder?

Im Endeffekt ist im 1980sxi das gleiche Panel drin wie beim NEC 1960nxi (LG-Panel ?

MfG

• Hallo Tomatec,

danke fuer Deine informativen Beitraege!

Folgendes wuerde mich noch naeher interessieren:

- was kann man sich genau unter "glitzern" vorstellen?
    - Du rätst Spielern zu einen günstigeren und Grafikern zu einem EIZO Gerät - was ist mit den Menschen, die sehr viel Lesen vom Bildschirm, sich aber in gewissen Anwendungen (Videoschnitt / Spiele) nicht komplett beschneiden wollen? Dann wäre das EIZO Panel doch ungeeignet?

Andres gefragt: der NEC 1980Sxi ist also ein Allrounder - das macht ihn doch dann einzigartig in der Form, da es keinen anderen Allrounder im 19" Bereich in der Qualität gibt, oder?

(leider gefällt mir das DESIGN vom FSC überhaupt nicht, dagegen finde ich das Sony Design spitze, dafür scheint es wohl nicht spitze im Bereich Bildqualität - aber das nur am Rande)

Gruss,
    Tobi
    (der wie viele schon seit Jahren auf einen Allround-TFT wartet und sich schon die Augen kaputt macht mit seinem 7 Jahre alten EIZO Röhrenmonitor 8o)

4 Mal editiert, zuletzt von tietsch ()

• Hallo Totamec und leibe Prad.de - Gemeinde,

ich wollte nur mal kurz vorsichtig und unterwürfig 8o fragen ob schon jemand weiß wann der "ausführliche" Testbericht bei Prad.de veröffentlicht wird?

Vielen Dank timmi76

• hört mich denn niemand, oder habe ich mit der Frage gegen ungeschriebene Regeln hier im Board verstoßen ?

Wäre nett wenn mich nicht alle ignorieren würden :(

Danke ;(

• Wir hören Dich schon, aber die Frage kann nur Tota beantworten. Ich finde aber, er hat das Wichtigste schon gesagt.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Der Monitor ist da, und bis auf die zwei hellen Ecken bei schwarzbild alles i.o.

Kann man da was machen wegen der ausleuchtung oder hilft nur ein Gerätetausch?????

• @timmi76

Dürfen wir uns die nächsten Tage evtl. auf einen Test von deinem neuen Monitor freuen?

• @ all

Wenn mein neuer 1980sxi da ist werde ich meine fast nur positiven Eindrücke schildern :) , denn meinen jetzigen habe ich reklamiert
    aufgrund der "hellen Ecke". Bin gespannt welche Revision ankommt. Meiner ist nämlich noch Rev. 1a

Einen guten Tag ich euch wünsch :D

• Vielleicht kannst du schon ein paar Vorabeindrücke schildern *hoff*, wer weiß wann der Ersatz kommt... Aber du scheinst (bis auf die Ausleuchtung) sehr zufrieden mit dem Gerät zu sein, oder?

• @ noir

Habe eigentlich nichts an dem Gerät auszusetzen. Spiele zur Zeit Thief 3, Doom3, UT2004 und ab und an ein wenig Midnight Club 2.

Ich konnte keine schlieren entdecken, still ist er auch (oder ich bin gehörgeschädigt).

Ausleuchtung bei meinem Model 2-3 würde ich sagen.

Der Supoport von Nec/Mitsubishi ist auch tadellos. Nach einem Gespräch wurde mir zugesagt das man in 2-3 TAgen vor Ort tauscht. Auf nachfrage bezüglich der Revision die kommt sagte man mir die Geräte werden direkt aus der aktuellen Produktion genommen (mal sehen)

Bis dann timmi76

• @timmi76: sorry ich war beruflich leicht eingespannt. Ich bin froh das du mit deinem Gerät glücklich bist!