Alternative zum HS94P

• Bin jetzt nur ich von all dem WirrWarr hier verwirrt ?

Kauf aufgrund von Forenschweinen Empfehlungen kann nie gut sein.

Den eigenen Gluteus Maximus mal in die Ausstellung bewegen und dann entscheiden, denke ich.

Irritierte Grüße (was war denn nun der vielzitierte "Dreck" ?!?)

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Bernd81
    und wieso ist der viewsonic nicht auf der kaufberatungsliste...

Hallo Bernd,

der Viewsonic VX910 ist in der Kaufberatungsliste. Steht weiter unten bei den TFT's mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. ;)

Sehr gut in dieser Rubrik (Preis-/Leistungsverhältnis) ist, das nun die spieletauglichen TFT's auch markiert sind. =)

Gruss GranPoelli :)

• Hi bernd,

mit Dir, das ist ja noch schwerer als mit mir... :D ;)

Vom Viewsonic gibt es noch keinen Test, da es das Gerät in Deutschland noch nicht gibt. :D

Schöne Grüße

Mario

• ich hab grad bei geizhals.at geguckt, die haben auch noch keinen da...

na ich weiss dass des schlimm ist mit mir, aber ich will halt keinen scheiß kaufen und mich dann 3 jahre jeden tag ärgern

Einmal editiert, zuletzt von Bernd81 ()

• Zitat

Original von Bernd81
    na ich weiss dass des schlimm ist mit mir, aber ich will halt keinen scheiß kaufen und mich dann 3 jahre jeden tag ärgern

Genau so wars bei mir auch! Hab mich dann schlussentlich doch entschieden, obwohl kaum Userberichte existierten. Nun bin ich jedoch voll und ganz zufrieden. Im Notfall hast du ja immer noch das 2 wöchtige Rückgaberecht.

Der BenQ kam für mich aufgrund des Designs nicht in Frage und Sony wegen dem spiegeln.

Übrigens der VP912b wird in 3-5 Wochen in Europa eingeführt, soll aber angeblich auch spiegeln, den auf der HP steht: Glass Surface: Glare, 2h

Der VX910 hingegen hat Anti Glare beschichtung :)

• Zitat

Original von Bernd81
    @ Indicatio
    Hmm, bekomm ich noch ne Frage auf meine PN Frage? ;)

nee, wahrscheinlich nur ne Antwort auf deine Antwort ;)

Grüße
    Voodoo

• Frage:

1. Sind S IPS Panele besser für das Auge als TN Panele?
    2. Bei welchem Panel sind die Farben besser?

In meine engenere Auswahl kommen bis jetzt:

1. BenQ FP937 (TN)

2. ViewSonic VX910 (TN)

3. Fujitsu Siemens P19-1A (S IPS)

aber erst sollte ich halt mal wissen welches panel

• Offizieller Beitrag

Ich würde das nicht an Farben besser oder schlechter ausmachen, denn bereits ein reduzierter Blickwinkel führt zu einer nicht optimalen Farbdarstellung. Wer eine optimale Kombination aus Darstellungsqualität und Schnelligkeit haben möchte, sollte sich einen Monitor mit S-IPS Panel anschaffen.

Mich persönlich hat noch kein TN Panel restlos überzeugt.

Meine Empfehlung geht deshalb ganz klar an den FSC P19-1A. Die Optik ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber neben der Bildqualität sind auch Verarbeitungsqualität und Mechanik vom Feinsten.

• na gehen wir mal davon aus, dass ich direkt vor dem tft sitze und nicht leicht verschoben, merkt man dann einen unterschied anhand der panele TN und S IPS?

Zitat

Original von Andi
    Ich würde das nicht an Farben besser oder schlechter ausmachen, denn bereits ein reduzierter Blickwinkel führt zu einer nicht optimalen Farbdarstellung. Wer eine optimale Kombination aus Darstellungsqualität und Schnelligkeit haben möchte, sollte sich einen Monitor mit S-IPS Panel anschaffen.

Mich persönlich hat noch kein TN Panel restlos überzeugt.

Meine Empfehlung geht deshalb ganz klar an den FSC P19-1A. Die Optik ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber neben der Bildqualität sind auch Verarbeitungsqualität und Mechanik vom Feinsten.

• Offizieller Beitrag

Nicht der horizontale Blickwinkel ist entscheidend, sondern der vertikale. Ich kann Dir sofort sagen ob ich ein TN Panel vor mir habe oder nicht. Das sehe ich auf den ersten Blick.

• Das kommt unter anderem auf die verwendete Beschichtung an und welches Herstellerpanel verbaut wurde.

Der Sony hat zb. ein TN Display aber aufgrund dieser X-Black (?) Folienbeschichtung eine bessere Farbdarstellung, als vergleichbare Monitore.

• Zitat

Original von Bernd81
    na gehen wir mal davon aus, dass ich direkt vor dem tft sitze und nicht leicht verschoben, merkt man dann einen unterschied anhand der panele TN und S IPS?

Hallo,

wenn du gerade davorsitzt merkst Du auch einen Unterschied. Das IPS Panel glitzert leicht und das TN-Panel ist sowie ein MVA-Panel matt.

Gruss GranPoelli :)

• Also,
    nach mehreren Telefonaten ?( sind dies nun meine Favoriten:

BenQ FP937s
    Viewsonic VX910
    P19-1A

Wobei ich jetzt mal Tests lese, aber der Viewsonic mich irgendwie anmacht...

Oh mann ich hab in 10 jahren noch keinen *grrr*

• Hi bernd,

Du solltest Dich allerdings ein wenig schneller entscheiden, denn sonst hat Dein Sony bald mehrere 100 Stunden auf dem Tacho und dann bekommst Du sicher irgendwann Ärger mit dem Händler...Du solltest also fairerweise nicht mit der Gutmütigkeit Deines Händlers spielen, das finde ich nicht o.k..

Wenn Dir schon von Burkhard das Angebot gemacht wird, den Sony auch nach längerer Benutzung ohne Abzug zurückzugeben, dann solltest Du das auch nicht künstlich hinauszögern, da Du ihn ja offensichtlich eh nicht behalten willst. Oder hast Du ihn schon zurückgeschickt?

Da Du den Blickwinkel beim Sony kritisiert hast, wirst Du garantiert auch nicht mit dem Blickwinkel des VX910 oder des FP937S zufrieden sein. Dann bleibt Dir, wie Gran Poelli schon mehrfach angemerkt hat, wirklich nur ein S-IPS-Panel-TFT. Und somit schränkt sich dann Deine Vorauswahl auf den P19-1A ein.

Schöne Grüße

Mario

• Also jetzt mal n ball flachhalten... ich war in letzter zeit für meine verhältnisse sehr wenig am rechner weil ich wusste dass er eh zurück geht... hundert stunden hat der im leben nicht... vielleicht 40... wenn überhaupt...

und herauszögern tu ich auch net... am montag geht er raus, das hab ich mit burkhard schon abgesprochen...

außerdem putz ich den vorher.... ;)

also nichts für ungut.... =)

hoffentlich kommen bald noch mehr test zum viewsonic... damit meine entscheidung leichter wird