Na gut. Was soll ich sagen.
Wichtig: Gute Auflösung. Gut für die Augen. Verstellbare Höhe.
Altags - und Surftauglichkeit. Übersichtilich.
Unwichtig: Spieltauglichkeit.
-->
Na gut. Was soll ich sagen.
Wichtig: Gute Auflösung. Gut für die Augen. Verstellbare Höhe.
Altags - und Surftauglichkeit. Übersichtilich.
Unwichtig: Spieltauglichkeit.
Sei mir nicht bös, aber Du lässt Dir jedes Wort aus der Nase ziehen. Eine Bereitschaft Dich ausführlich mal im Guide zu informieren ist nicht erkennbar.
Selbst auf Nachfrage bekommst Du gerade mal 4 mickrige Textzeilen raus. Den besten TFT gibt es nicht, weil jede Technologie ihre ganz besonderen Eigenschaften hat.
Wenn Du was ganz gescheites suchst, dann sieh Dir mal den 1980SXi an. Vielleicht stellt der Dich ja zufrieden. Wobei natürlich auch Monitore mit MVA/PVA bei Deiner Vorstellung in Frage kämen, die sind aber eben leider nicht ganz so schnell. TN scheidet bei Dir sowieso aus.
Beim Hardware Guide ist mein Wissen so hoch, dass ich gerade Mal 4 Sachen ausfüllen konnte. Bildschirm Diagonale, Ferstellbare Höhe, Fuss und Neigbar.
Bei den 28 Ergebnis schoss mir der ins Auge: Samsung 193P (silbern)
Wie ist der TFT?
Tomy149... Bitte...
Wir sind hier auch auf deine Eigeninitiative angewiesen.
-Nicht um dir permanent Fragen zu beantworten, die hier im Board bereits mehrfach behandelt wurden, oder die man selbst mit ein wenig Eigeninitiative herausfinden kann.
BITTE BENUTZE DIE SUCHFUNKTION DES BOARDS.
Die findest du oben rechts. Dort findest du auch TFT-FAQ und das Lexikon.
Ebenfalls sicher einen Blick Wert!!!
Suchfunktion:
Anklicken, Samsung 193P eintippen, lesen, verstehen, und dann (wenn überhaupt noch nötig) Fragen stellen.
Hi
Zitatoriginal von Tomy149
Bei den 28 Ergebnis schoss mir der ins Auge: Samsung 193P (silbern)
Na, das ist doch schon mal was. Und genau diesen TFT hat dir sunschnecke auf der vorigen Seite schon empfohlen. Und ich weiß, das sie selbst mit diesem TFT absolut zufrieden ist.
Zitatoriginal von TFTshop.net
Da hat das böse Wauzi wieder gut aufgepasst
?(...
gruß
Also was soll ich sagen, ich habe mal versucht mit hilfe der Kaufberatung und deinen sehr waagen Ausdrücken ne kleine Liste zusammen zu Stellen.
Was wir hier, um dir zu helfen, bräuchten sind ein paar angaben was der TFT alles können soll, oder halt nicht:
1. Höhenverstellbar, ja oder nein
2. Portrai Format, also Pivot ja oder nein
3. Spieletauglich, ja oder nein
4. Kontrast, hoch oder eher unwichtig
5. Blickwinkel, besonders gut oder egal
6. Helligkeit, besonders hoch oder normal
7. Filme gut gucken können, ja oder nein
8. Grafikbearbeitung, sehr gut machen können oder eher unwichtig
Mit den Angaben könnte ich dir schon ein paar Modelle raussuchen.
Ich habe mit den Angeben die du bist jetzt gegeben hast mal eine Liste aus 7 TFTs zusammen gestellt, da ich für dich nicht das Design aussuchen kann (jeder mag ja was anderes ,die einen eher Schlicht, die anderen eher Poppiger).
Hier ist der Link:
Zusammenstellung
Unten Links kann man die Seite umblättern, es sind 2 Seiten.
Für dich, da Spieletauglichkeit wohl keine Rolle Spielt und du meine ich auch guten Blickwinkel angegeben hast, kommen wohl nur VA und IPS Panel in Frage, nur brauche ich die oberen Angaben um dir wirklich geeignete raus zu suchen.
Kopier einfach am besten einmal die Liste oben und lass dann ja oder nein stehen.
Hmmm,
ich weiß zwar auch nicht so genau, was dir vorschwebt, aber irgendwie muß man ja mal anfangen die Sache einzuschränken.
Da wirst du nicht umhin kommen dich einige Zeit in die Materie einzulesen. Aber mal vorweg.
Das Haupt-Unterscheidungskriterium bei TFTs ist die Art des Panels, als da wären TN, IPS, MVA/PVA. TN hat zwar die besten Reaktionszeiten, kannst du aber schon vergessen, weil die Blickwinkel zu schlecht sind. MVA bietet guten Schwarzwert und Kontrast, ist aber kaum spieletauglich. Damit könntest du glücklich werden. Aber vielleicht stört dich das Schlieren/Nachleuchten dann, wenn du dir einen Film auf dem TFT anschauen willst. IPS ist sowohl von Reaktionszeit als auch von den Blickwinkel sehr gut, kommt aber an das (Stand-)Bild eines MVA Panels nicht ran. Ein guter Allrounder mit IPS wäre z.B. der NEC 1980SXi.
Ich schlage mal vor, du schaust dich im Hinblick auf die Panel Bauart beim Monitorvergleich mal um. Und wenn dir was in puncto Ausstattung und Design gefällt, suche dir einen Test und schau dir das Ding näher an. Das kostet Zeit, ist aber unumgänglich.
Desweiteren sind u.a. EIZO und NEC sehr hochwertige Hersteller, wenn auch etwas teurer als andere. Da könntest du ja mal anfangen.
So vielleicht weißt du das alles schon, weil es in 150 anderen Threats auch steht aber Worscht.
Tschö,
Buford
Dann kauf dir ein TFT mit ner Mütze..............
Man ehrlich. Das Beste vom Besten....
Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, dann willst Du bestimmt auch das Beste vom Besten. Nur von was (Luxusaustattung, Farbe, Motor, etc.)
Wenn Du zu faul od. bequem bist Dir die nötigen Informationen hier erstmal anzulesen, dann geh halt in ein Fachgeschäft und lass dir das teuerste andrehen.
Sorry, aber bei Dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Naja, solche Menschen gibts halt auch
Gruß
Provider
@Provider
hey, hey, hey...... Noch lange kein Grund, gleich ausfallend zu werden.
gruß
Naja, kommentare wie die von Provider sind wirklich unnötig.
Der Kommentar von Buford hat mir aber sehr geholfen. Jetzt weiss ich was Panel sind. Und ich denke IPS ist wirklich das, was ich brauche. Ich gucke mir mal den genannten TFT an. Danke dir!
ZitatOriginal von j.kraemer
@Provider
hey, hey, hey...... Noch lange kein Grund, gleich ausfallend zu werden.
gruß
Das war doch nicht ausfallend. Ich habe es nur auf den Punkt gebracht
sehe ich genauso =)