ViewSonic VX910 (Prad.de User)

• Zitat

Original von fellie
    Hallo fisi! Schon einmal Danke für die vielen Bilder! Aber wo zum Geier ist der angekündigte Testbericht ?( Ich hoffe du schreibst uns noch ein paar Zeilen dazu, und am besten in deinem ersten Beitrag. Benutze einfach die Editier-Funktion und schreibe den Bericht nach dem Muster welches du im TFT-FAQ findest :D

Wie du an den Bildern sehen kannst, schreibe ich ich nacheinander den gesamten Testbericht :rolleyes:
    Einfach mal ein paar Minuten abwarten und nicht gleich losbrüllen 8o ;)

Einmal editiert, zuletzt von fisi ()

• Zitat

Original von Soryan
    Hallo Fisi,
    kannst du vielleicht auch was zu den Graustufen schreiben und der Tauglichkeit für graphische Arbeiten...

:)Ich wäre sehr dankbar dafür...

HMPF Kann es sein, daß bei dem ViewSonic das Weiß, ein Beige ist, bezogen auf das Bild mit den Farbabstufungen? Hmm kann man da von Farbtreue sprechen?

Für gezielte grafische Anwendungen wie Photoshop, bei denen es eher auf Farbtreue- und intensität ankommt, würde ich eher zu einem guten MVA-Panel greifen als zu TN-Panel.

Aber auch ich arbeite gelegentlich mit Photoshop und bin zufrieden mit dem Bild, aber wie es im semiprofessionellen Bereich aussehen mag, kann ich als Gelegenheitsgrafiker nicht beurteilen.

• Ich habe eine Bitte,
    kannst du mir vielleicht sagen, ob der ViewSonic auch ein gutes Weiß hinbekommt? Kannst du vielleicht ein Bild von einer weißen Fläche schießen und
    bei Photoshop würde mich folgendes interessieren:
    Kannst du vielleicht eine Farbe mit dem Dodge-Tool abstufen?
    Das wäre wirklich interessant. (ein Bild wäre auch schön) denn bisher werden alle TFTs hier nur auf Spieletauglichkeit überprüft. TN-Bildschirme sind Spielerbildschirme, aber
    dein Nokiatest läßt hoffen in Bezug auf Farbtreue.

Damit würdest du mir wirklich sehr sehr helfen....
    Danke im voraus...

2 Mal editiert, zuletzt von Soryan ()

• Locker bleiben :D Ich wollte bloß verhindern das genau das Eintritt wie es jetzt ist. Dein schriftlicher Bericht sollte an erster Stelle stehen, so ist das ganze etwas unübersichtlich. Wäre Klasse wenn du es wie schon beschrieben in deinen ersten Beitrag editieren könntest. Falls du Probleme damit hast sag bescheid, ich kann das für dich natürlich auch übernehmen ;) Und es ist nicht böse gemeint =)

fellie

• Hehe, der fellie ma wieder :D

Danke für den Testbericht und die tollen Bilder fisi :)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Zitat

Original von B£AÐE
    Hehe, der fellie ma wieder :D

Danke für den Testbericht und die tollen Bilder fisi :)

GeRnE! ;)

fellie
    Ok, ich überarbeite das mal

• @fisi:

Danke für deinen Testbericht; freut mich, dass du mit dem TFT zufrieden bist. Und außerdem hast du gut daran getan, den Thread zu überarbeiten und deinen Bericht an den Anfang zu setzen: sieht jetzt viel "geordneter" aus.

Danke & viel Spaß noch mit dem VX910
    Voodoo

• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir den VX910 zu kaufen.
    Die Positiv Aspekte waren für mich:
    - schnell, ich bin zwar kein großer Zocker, aber ich bin gegen Schlieren allergisch und will immernoch die möglichkeit haben mal ne schöne runde Quake3 zu spielen.
    - gutes Bild
    - schönes Design, für mich eigentlich sehr wichtig
    - günstig, ich möchte max 520€ ausgeben.

Die Verteilung bei mir ist eigentlich 75% Windows + Internet, 15% Filme und 10% Games.

Pivot und höhenverstellbarkeit brauche ich nicht, DVI sollte dran sein.
    Ich suche eben eine guten allrounder, ist der VX910 der richtige für mich, oder ehr der Iiyama ProLite E481S?

Ich bin zur Zeit etwas unschlüssig, Nachteillig beim ViewSonic ist natürlich der Blickwinkel, dafür hat der Iiyama nen hässliches Design aber eben nen S-IPS

?(

gruß dts

Edit: Sorry vielleicht passt mein Beitrag auch ehr in den "kann mich nicht entscheiden" Thread, dann schiebt den mal da rein.

Einmal editiert, zuletzt von dts ()

• So würde ich es auch gerne wissen :) Nur zogge ich wohl etwas mehr und Schlieren will ich auch auf keinen Fall da das Geld gut investiert werden sollte :)

Will auch nicht mehr als 500 vielleicht auch so 520-530euro ausgeben!

• Zitat

Original von fellie

Sehr schön! So gefällt mir das =) Danke dir für den tollen Bericht! :D

gerne ;)

Sagt mal, ich hatte mit meinem ersten DVI-Kabel wohl Glück, da der Filter nicht sehr dick im Volumen war, passte dieser prima hinter die Klappe.

Nun habe ich hier ein anderes DVI-Kabel mit normalem Filter, also eine etwas größere Variante im Durchmesser und ich habe keine Chance die hintere untere Klappe vernünftig schließen zu können. :O X(

Das Thema wurde schon einmal diskutiert und ich teilte mit, dass ich damit keine Probs hatte, doch nun mit einem Standard-DVD-Kabel habe ich den Salat.

Hat das schon jemand geschickt gelöst ohne das die hinteren Abdeckungen auf Spannung stehen, bzw. nicht richtig schließen?

Dumme Sache, sowas darf einfach nicht passieren. Dann lieber hinten alles offen lassen wie beim Benq, wenn man es nicht vernünftig lösen kann. ?(

• Also bei mir war das auch nicht gut unterzukriegen; da hilft wohl einfach nur die Klappe hinten komplett rausnehmen und die Dinger so anschließen.
    Wollte mein Kabel auch nicht knicken usw. nur damit das dann mit Gewalt da rein geht.

War ich auch nicht so überzeugt von der Lösung, die Viewsonic da gewählt hat. Der Sony hat das ziemlich schön gelöst.

Aber du hast recht; lieber weglassen, wenns nicht sooo gut gelöst wurde.

Grüße
    Voodoo

• @ dts

Les dir doch einfach mal den super Bericht von Voodoo durch wo er den VX910 mit dem E481S vergleicht ;)

Aso, hier der Link --> E481s vs. VX910

>> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• @ Meat Lover
    Da würd ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, habe da am Sonntag bestellt und heute mal angerufen, die bekommen die morgen erst wieder rein, also kommt er frühestens Freitag. Angeblich ein Fehler im System, das da sofort lieferbar steht.

• Ich hab das schon gelesen, wegen diesem Bericht bin ich ja auch etwas unschlüssig. Allerdings ist das meiste was er schreibt sein subjektiver Bildeindruck. Das Einzige was mich derzeit vom VX910 abhält ist der Blickwinkel.

Wie gesagt ist mich mich das Wichtigste schlierenfreiheit, Inet Browsing und das Design, was beim Iilayama einfach schlecht ist.

• Zitat

Original von dts

Ich hab das schon gelesen, wegen diesem Bericht bin ich ja auch etwas unschlüssig. Allerdings ist das meiste was er schreibt sein subjektiver Bildeindruck. Das Einzige was mich derzeit vom VX910 abhält ist der Blickwinkel.

Wie gesagt ist mich mich das Wichtigste schlierenfreiheit, Inet Browsing und das Design, was beim Iilayama einfach schlecht ist.

Der Blickwinkel ist vollkommen okay wenn du nicht permanent mit mehr als 2 Leuten vor dem Panel sitzt.
    Allein vor dem VX910 ist alles perfekt, mach dir in dieser Hinsicht mal keine Sorgen und vertraue uns :P

• Zitat

Originally posted by fisi
    Nun habe ich hier ein anderes DVI-Kabel mit normalem Filter, also eine etwas größere Variante im Durchmesser und ich habe keine Chance die hintere untere Klappe vernünftig schließen zu können. :O X(

Das Problem kann man ganz einfach lösen... ich hab schonmal im anderen Thread ein Bild angehängt. Mache dies hier nochmal ;)

Also einfach das Kabel eine Schlaufe laufen lassen, dann ist es noch unter dem oberen Deckel und dieser hat massig Platz, egal wie dick der Knubbel ist...