Ich glaube der Punkt ist ein ganz anderer:
Die Diskussion in diesem Thread verläuft sich (nicht ganz zu unrecht) in einer Menge technischer Fakten und Messmethoden. Wenn ich als Kunde jedoch das subjektive Gefühl habe, dass dieser TFT nicht versprochenen Leistungen entspricht, dann hat auch Samsung ein Interesse daran, wie sich ja gezeigt hat, mich als Kunden zufriedenzustellen.
Die ganzen Überlegungen und Argumente zur Reaktionszeit hab ich nicht einmal aus dem Mund eines Samsung-Mitarbeiters gehört, sondern man versicherte mir von der ersten Sekunde an Besserung, wenn ich nicht mit dem erworbenen Produkt zufrieden sei. Auch der Vergleich zum Sony wurde durch den verantworlichen Techniker für den 181T bei Samsung nie in Frage gestellt oder bezweifelt, sondern man versicherte mir, meinen Wünschen und Vorstellungen bestens entsprechen zu wollen.
Deshalb verläuft sich die ganze Diskussion ein bisschen, denn worauf es tatsächlich ankommt ist mein subjektiver Eindruck als Käufer und Kunde. Und wenn ich mit der Qualität des Produktes nicht zufrieden bin, hat der Hersteller ich glaub dreimal Recht auf Nachbesserung und dann geht das Prodkt zurück und das ist eigentlich weder in meinem noch im Interesse des Herstellers, da der 181T ansonsten wirklich exzellente Leistungen erbringt.