Iiyama E481s vs. ViewSonic VX910 (Prad.de User)

• aber das soll jetzt nicht heißen, dass der iiyama veraltet ist?

hat man eigentlich schon was am iiyama geändert? z.b. das oft bemängelte OSD?

wieso haben sich die iiyama benutzer nicht für nen FSC P19 1A entschieden?
    da bekommt man irgendwie mehr fürs geld? ?(

und wegen den spielen:

ich spiele schon viel, und wenn ich spiele will ich auch ein einwandfreies bild ;(

• Mal noch ne Frage zum VX190 wie siehts da mit der Interpolation vorallem in Games bei 800x600 und 1024x768

• also nein, imo ist der Iiyama nicht veraltet, hat schließlich noch immer das aktuellste 19" S-IPS PAnel verbaut.

Das mit dem FSC P19-1A wird bei vielen daran liegen, dass "das Auge mit ißt". Denn der FSC ist in der Tat besser ausgestattet (Pivot; Fuss dreh- und höhenverstellbar, Interpolationsverhalten frei wählbar..), aber leider nur in nem imo altbackenen Design und auch nur in der nicht mehr zeitgemäßen Farbe "computerbeige"

Wie gesagt, das Bild bei Spielen wird sogar etwas besser sein bei S-IPS, da dessen Graustufensarstellung besser als bei TN ist.

Zitat

Original von b4rRa
    Mal noch ne Frage zum VX190 wie siehts da mit der Interpolation vorallem in Games bei 800x600 und 1024x768

kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich ihn nicht mehr habe. Aber ich habe z.B. Farcry und Doom3 auf 1024*768 gezockt und fand das Bild nicht schlecht, fands eigentlich ziemlich gut.
    Natürlich ist es nicht so scharf wie auf 1280*1024, aber das ist imo auch auf nem CRT so.....

Grüße
    Voodoo

• Hehe :D

Gut ausgedrückt Voodoo :]

Na so schlecht oder so finde ich den Iiyama auch nicht, aber im Vergleich zum VX sieht er dann doch schon etwas "normal" aus sag ich mal so ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

Einmal editiert, zuletzt von B£AÐE ()

• Und zum FSC, also da ist es denke ich mal wirklich ne Schande das er nur in dem Standart Computer "Grau", also beige zu bekommen ist, denn ansonsten ist das Design wie ich finde sehr gut :rolleyes:

• Zitat

Original von B£AÐE
    Und zum FSC, also da ist es denke ich mal wirklich ne Schande das er nur in dem Standart Computer "Grau", also beige zu bekommen ist, denn ansonsten ist das Design wie ich finde sehr gut :rolleyes:

Ja, stimmt; sorry hatte ich etwas anders in Erinnerung: Desing ist scohn gut, aber leider die Farbe nicht so dolle :(
    hier die zwei im Vergleich

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Provider
    Na das war ja eine halb "Philosophische" Antwort :P
    Wenn das mal einer von Iiyama liest....
    Neuer Werbeslogan: "Unser bestes Stück befindet sich im Reifealter, welches mit jungen Designs nicht mithalten kann, doch jede gutaussehende Frau will ihn denn er besitzt die nötige Schärfe. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen ihr Fachhändler". ;)

Gruß
    Provider

dann müsste ich für den E481 noch ins Feld führen:
    "Der Iiyama sieht von der Seite einfach einen Tick besser aus" ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine (IPS - TN ) :D

Zitat

Original von B£AÐE
    Na so schlecht oder so finde ich den Iiyama auch nicht, aber im Vergleich zum VX sieht er dann doch schon etwas "normal" aus sag ich mal so ;)

Ich weiß schon was du meinst, nur wollte ich halt auch einfach mal sagen, dass es auch anders herum sein kann (Geschmäcker sind einfach verschieden) - der/die eine findet ggf. das Design des VX910 zu protzig; er/sie mag vielleicht lieber ein "Standard"-Design. Daran kann man sich nicht absehen. =)

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Ich weiß schon was du meinst, nur wollte ich halt auch einfach mal sagen, dass es auch anders herum sein kann (Geschmäcker sind einfach verschieden) - der/die eine findet ggf. das Design des VX910 zu protzig; er/sie mag vielleicht lieber ein "Standard"-Design. Daran kann man sich nicht absehen.

Yo, also da haste natürlich auch wieder Recht, keine Frage ;)

• Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber es geht ja im Moment anscheinend ums Design.
    Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass ich noch kein Privatfoto gesehen habe, das den E481S in schwarz wirklich so darstellen konnte wie er in der Realität aussieht. Also ich finde ihn in schwarz einfach total stylisch. Der sieht in schwarz meiner Meinung nach richtig edel aus.

• Zitat

Original von np4tm
    Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber es geht ja im Moment anscheinend ums Design.
    Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass ich noch kein Privatfoto gesehen habe, das den E481S in schwarz wirklich so darstellen konnte wie er in der Realität aussieht. Also ich finde ihn in schwarz einfach total stylisch. Der sieht in schwarz meiner Meinung nach richtig edel aus.

Ich auch (sogar meiner Freundin gefällt er sehr gut 8o )

Zitat

Original von B£AÐE
    Yo, also da haste natürlich auch wieder Recht, keine Frage ;)

ich weiß... :D ;)

Grüße
    Voodoo

• Das einzige was mich nach diesem Vergleich vom Kauf des E481 abhält, ist das Bild in dem die "Rasterung" deutlich sichtbar wird. Für mich ein absolutes k.o. in der ersten Runde. Als Brillenträger und jemand der quasi mit den Augen am "Monitor klebt" würde mich das mit Sicherheit dauerhaft stören. Man kann sich an vieles Gewöhnen (wie beispielsweise den etwas kleineren Farbraum der TN-Panels), aber an solch eine Rasterung, könnte und will ich mich nicht gewöhnen, dafür ist mir dann das Geld doch zu schade.

Falls kein anderes Display in der nächsten Zeit noch in mein -auf einen Monitor geschrumpftes- Teilnehmerfeld einzug findet, wird es wohl der VX910 werden.
    Er sieht meiner Meinung nach besser aus, hat mit Sicherheit eine noch bessere Farbtreue als mein "altes" Display (was mir vollkommen ausreichen würde), ist höher, hat kein sichtbares Raster, ist schneller als mein Sony und deswegen im moment meine Nummero Uno.

• Zitat

Original von Technix
    Das einzige was mich nach diesem Vergleich vom Kauf des E481 abhält, ist das Bild in dem die "Rasterung" deutlich sichtbar wird.

Hi Technix,

kannst du mir bitte sagen, welches Bild du meinst?

Grüße
    Voodoo

• Ja also das würde mich aber auch interessieren.
    Was für eine Rasterung ? 8o
    Der E481S-B ist seit heute bei meinem Händler wieder verfügbar =)

• Ich glaube das sieht man garnicht wenn man vor dem TFT sitzt.
    Evtl. ist es mit der Digicam unvorteilhaft fotografiert ?
    Das TFT wird ja in Natura auch wesentlich heller sein, als wie auf dem Bild zu sehen !!

Gruß
    Provider

• Na, dann würde ich mich doch über ein Vorteilhaftes-Frontal-Foto freuen. Ein VFF sozusagen :D
    Wenn der Begriff demnächst im Fotografen-deutsch auftaucht, erinnere man sich bitte an meine virtuelle Person. ;)

• HI,
    ich habe ebenfalls mit Freude diesen Bericht gelesen und suche nun schon sehr lange einen TFT, der sich mit meinen Ansprüchen deckt.
    Ich denke der E481S wird es sein, den ich bestellen werde !
    Allerdings eine Frage hab ich noch. Da ich ich zum Testen für Netzwerkumgebungen eine 8 Port KVM Switchbox habe, die nur d-sub anschlüsse bietet möchte ich meinen Haupt-PC gerne per DVI anschliessen und den KVM Switch mit den restlichen PC's per sub-d und zwar gleichzeitig, kann man nun einfach per Taste am Iiyama zwischen den beiden Signalquellen umschalten ?
    Vielen Dank für eine Antwort.

• Zitat

Original von marlur
    .... Da ich ich zum Testen für Netzwerkumgebungen eine 8 Port KVM Switchbox habe, die nur d-sub anschlüsse bietet möchte ich meinen Haupt-PC gerne per DVI anschliessen und den KVM Switch mit den restlichen PC's per sub-d und zwar gleichzeitig, kann man nun einfach per Taste am Iiyama zwischen den beiden Signalquellen umschalten ?
    Vielen Dank für eine Antwort.

Hi,

also das ist kein Problem:
    der Iiyama hat einen Schalter "Input". Ein Druck und er wechselt zur anderen Signalquelle. Von Analog zu Digital und andersherum.

Grüße
    Voodoo