Hallo!
Ich such nach einem zu mir passenden 17Zoll Monitor. Er sollte so in der Preisklasse bis 500 Euro liegen. Ich habe mir schon einiges durchgelesen und ich muss gestehen, dass ich immer unsicherer werde, je mehr Wissen ich anhäufe :] Der TFT muss auf jeden Fall einen digitalen Eingang enthalten. Ich habe mir einige Modelle angeschaut und wollte jetzt eure Meinung zu folgenden Modellen wissen.
-Viewsonic VP171b (gibt es neuere bessere Modelle?? z.B. die kein TN +Film Panels benutzen?)
- Acer AL 1721HM
- Eizo Flexscan L557
- LG Flatron L1710B
- Oder die von Benq
(In die noch engere Auswahl kommt der Viewsonic VP171B und LG FLatron L1710B (mit S-IPS Panel). Welcher davon ist besser, bsonders für meine Bedürfnisse? )
Ich habe viel vom Viewsonic gelesen. Er hat mich auch eigentlich überzeugt, besonders, weil er die Pivot-Funktion hat. Jedoch machen mir das TN+Film Panel zu schaffen. Ist diese Technik veraltet? Ja, ich will ab und an mal mit dem TFT spielen, aber überwiegend schreibe/programmiere ich an meinem PC. Aber die TN.. sollen veraltet sein, trotz der Schaltzeiten und dem geringen Stromverbrauch (den ich sehr schätze ). Ist das richtig? Ich habe den folgenden Test gelesen Viewsonic VP171b test. Der ist von 2003. Hat sich im letzten Jahr was bahnbrechendes im TFT Bereich getan? Vielleicht habt ihr noch einen weiteren Preis- bzw. TFT-Tipp für mich. Ich freue mich über jede eurer Meinungen....
Danke im voraus!!!!