Spiele TFT

• Hi,

erstmal:
    Das habe ich gelsen:
    Kaufberatung [Stand 15.09.2004]

trotzdem habe ich eine Frage. WEr hat die Auswahl da getroffen? Ich tendiere im Moment zum Samsung 920T, leider steht er unter den EXTREMSPIELER TFTs garnicht drin. Warum?

Das wars auch schon :=)

Hat wer Erfahrungen mit dem 920er? Hier im Board sind nur 910 zu finden ^^

• Die Kaufberatung setzt sich aus den Erfahrungen der Moderatoren und Redakteure zusammen. Dies war in der alten Version der Kaufberatung besser ersichtlich. Da gebe ich dir recht.
    Zu dieser Komponente wird dann noch die Erfahrung der User hier im Board mit einbezogen.

Es wird aber definitiv kein TFT erscheinen, der nicht von uns "Blauen" als gut eingestuft worden ist.

Zum 920 müssen sich andere äußern, ich kenne das Gerät nicht-

• Hallo rony,

der Samsung 920T wird ganz sicher nichts für dich sein! Unter EXTREMSPIELER hat ein TFT mit PVA Panel gar nichts zu suchen. Von daher solltest du dich schon einmal von dem 920T verabschieden :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Hallo rony,

der Samsung 920T wird ganz sicher nichts für dich sein! Unter EXTREMSPIELER hat ein TFT mit PVA Panel gar nichts zu suchen. Von daher solltest du dich schon einmal von dem 920T verabschieden :D

oppss... Danke..

Damit bin ich ja davor schonmal gerettet ;)
    Der sony scheint allerdings leider sehr zu spiegeln und ich habe (zimmertechnisch) leider das Fenster im Rücken......

Ideen?

• Dann wirfst du halt ein Auge auf seinen schönen Konkurrenten (ohne Spiegeln):
    Viewsonic VX910

Berichte zu diesem Gerät mehren sich hier ja nun... :D

• Da hat der TFTshop aber Recht! Der Viewsonic sieht gut aus und ist für Spieler eine gute Wahl. Und dann das ganze noch unter 500 Euro =)

fellie

• Mh...
    Iiyama E481S

habe gerade einen sehr ausführlichen und guten Test gelesen. Da ich ja auch hauptsache ET, etc. zocke frage ich mich jetzt, was ich mir kaufen soll :((
    Ich versinke im TFT Chaos :(

Sony SDM-HS 94 PB
    viewsonic VX910
    Iiyama E481S

Sorry<, wenn ich etwas nerve, aber ich verspreche dann auch einen ausführlichen Test, wenn ich meinen Moni endlich gefunden habe ;)

Was ist denn der unterschied oder die Vor-/Nachteile ?

2 Mal editiert, zuletzt von rony ()

• Schau dir das mal näher an, dann weißt du etwas mehr über die Paneltechniken mit Vor und Nachteilen. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter :D Jede TFT Technologie hat sein Licht und Schatten Seiten.

fellie

• Jetzt wollte ich endlich den liyama bestellen und siehe da :(((((
    Lieferzeit auch ncoch :(((

Vllt. bestell ich mir jetzt doch den Viewsonic.... verdammt... scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich genau bei den beiden schwer tut....

Danke für die hilfen hier...

• Zitat

original von rony
    Vllt. bestell ich mir jetzt doch den Viewsonic

Aber nur weil ein TFT mit S-IPS Panel Lieferzeit hat, würde ich nicht auf ein TFT mit TN Panel ausweichen.

gruß

• @kraemer: mit dem Viewsonic sind aber auch ziemlich viele Spieler zufrieden. Und dazu benutzte ich das Teil dann auch hauptsächlich...

ansonsten muss nur office vernünftig ausschauen und das kann ja jede Paneltechnik., odeR?

• Wenn du den TFT hauptsächlich zum Spielen nutzt, ist der Viewsonic mit seinem TN Panel auch eine gute Wahl. Du solltest aber beachten, das dieses TN Panel einen schlechteren Betrachtungswinkel hat. Von daher kann man die Aussage ,,ansonsten muss nur office vernünftig ausschauen und das kann ja jede Paneltechnik., odeR?'' so nicht stehen lassen. Jede Paneltechnik hat nun mal ihre Vor- und Nachteile. Du solltest deshalb beachten, welche Kriterien du für am wichtigsten hältst.

gruß

• Zitat

Original von rony
    Vllt. bestell ich mir jetzt doch den Viewsonic.... verdammt... scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich genau bei den beiden schwer tut....

ja ich schwanke auch noch zwishen diesen beiden ;(

mich hat halt nur der vergleich von voodoopupp ins grübeln gebracht...

er sagt, dass bei spielen in dunklen ecken es zu dunkel ist :-S
    und wenn man das heller macht, ist der rest so grell

deswegen bin ich am überlegen ;(

• Naja der Betrachtungswinkel würde mich net so stören sitze eh fast immernur genau davor! Des ist kein Grund den nicht zu kaufen! Das er gut für Spieler ist und gut aussieht find ich klasse auch der Preis ist angenehm :)

Hoffe nur das er in Games wirklich keine Schlieren hat oder das man sie kaum merkt! Möchte nicht bei jedem neuen Game hoffen das es ruckelfrei läuft, das es gut aussieht und das der TFT keine Schlieren macht! Werde wahrscheinlich noch bis Weihnachten warten! Vielleicht gibts dann schon neue bessere, und der Viewsonic VX910 ist billiger :D

• Da iczh mich bis jetzt nicht entscheiden konnte, habe ich jetzt auch mal nach der Methode... mal schauen, was im November rauskommt,
    vertagt...

also da fand ich es bei meinen CRT irgendwie einfacher... hauptsache keine 70hz und fertig...
    das hier ist jetzt ein wenig wie ein auto kaufen.. da gibt es uch 1000 Angebote und jeder sagt was anderes.... wenn man beim tftshop kauft, kann man dann den tft, wenn er nicht gefällt, umtauschen und nen neuen ordern?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Totamec
    Die Kaufberatung setzt sich aus den Erfahrungen der Moderatoren und Redakteure zusammen. Dies war in der alten Version der Kaufberatung besser ersichtlich. Da gebe ich dir recht.

Was hat sich denn an der Kaufberatung geändert? Abgesehen davon fließen hier auch die Erfahrungen der User mit ein! Anhand der Usertestberichte bilden wir uns ebenfalls unsere Meinung, denn auch die Moderatoren und Redakteure kennen nicht jedes Modell. Deine Aussage verwundert mich etwas.