Wann Infos über Atec Neoview AL190N?

• -------------------------------------------------------------------------------------------------
    komisch, zumal es ja schon einen ersten Erfahrungsbericht gibt >> siehe - caipi -" ?(

da bin ich ja mal gespannt was die nächsten "Besitzer" berichten werden

Gruss

roffel

• Hallo,

hab gestern den Monitor wieder zurückgegeben, mit der Begründung er habe die versprochenen Eigenschaften nicht und natürlich die Pixelfehler.
    Der Marktleiter war zunächst nicht sehr erfreut darüber und wußte mit meiner Reklamation auch nichts anzufangen: DVI - was ist das?
    Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, verschwand er nd kam mit 6 neuen TFTs wieder, öffnete sie alle und wollte sich davon überzeugen, daß der DVI bei allen fehlte - und so war es auch. Dann nahm er mich mit ins Büro und telefonierte (anscheinen mit der Zentrale oder der Hotline). Dabei stellte sich heraus, daß er sehr unterschiedliche Informationen bez. des DVI Eingangs bekam. Die einen sagten ja, die anderen nein, eine andere Information die er bekam besagte sogar es wäre ein SVHS-Anschluß dabei, was ber auch gleichzeitig bedeuten würde, daß der TFT ein TV-Modul hätte.

Auf alle Fälle nahm er den Monitor dann anstandslos zurück und ich bekam mein Geld wieder.
    Ich bin nun mal gespannt, welche Erfahrungen die anderen Käufer hier machen werden.

Schönes Wochenende.

Caipi

• is ja lustig,
    anscheinend werden die Kundeninformationen stündlich neu ausgewürfelt,
    morgen kann er vermutlich auch noch Brot backen :D

Gruss

roffel

Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

• Vom Atec Neoview AL190N gibt es mehrer Versionen die alle die gleiche Bezeichnung habe, die Unterschiede liegen nur in der Ausstattung: nur D-Sub und ohne S-Video + TV, mit D-Sub und S-Video + TV und dann gibt es beide Versionen auch noch mit DVI-D Anschluss.

Da alle diese Versionen vom AL190N die gleiche Bezeichnung tragen, ist die Verwirrung vorprogrammiert (finde ich von Atec nicht grade Kundenfreundlich).

Die Unterschiedlichen Version vom AL190N sind ab jetzt auch entsprechende in der Datenbank aufgeführt *klick hier*

• Jetzt ist nur noch die Frage wie es kommt das Norma einen AL 190N mit einem Kontrast von 500:1 hat....

• Zitat

Original von Geist

Die Unterschiedlichen Version vom AL190N sind ab jetzt auch entsprechende in der Datenbank aufgeführt *klick hier*

Die Gegenüberstellung simmt nicht ganz.
    Das Netzteil ist extern - Leider!!!

caipi

• Zitat

Original von caipi

Die Gegenüberstellung simmt nicht ganz.
    Das Netzteil ist extern - Leider!!!

Danke für die Info, das wurde entsprechende korrigiert.

• Hat denn keiner den Atec Neoviw 190 N bei Norma gekauft.
    Würde mich interessieren welche Erfahrungen gemacht wurden.

Nachdem ich meinen wieder bei Norma zurückgegeben habe, hab ich mir heute einen XEROX 795 D gekauft - super Preis, wunderschönes Design,
    kene Pixelfehler, perfekte Ausleuchtung.
    Für mich DER TFT - bin aber auch kein Zocker.

So nun bin ich mal gespannt was über den Neoview berichtet wird.

Gruß caipi

• Offizieller Beitrag

Ich habe meinen bicht abgeholt. Ohne DVI und TV Funktion =) will ich das Teil auch nicht haben.

• Hallo,

habe eure Beiträge bezüglich des AL190 interessiert verfolgt.
    Aufgrund der ersten Resultate, Schlieren kein DFI ist er leider für mich ausgeschieden.

Das Design spielt auch für mich eine wichtige Rolle.

Da der Xerox meiner Meinung auch ein Exote unter den TFT 's darstellt würden mich ein paar Erfahrungswerte aus deiner Sicht sehr intressieren.

Schlieren beim Scrollen, evtl. Spiele, Entspiegelung der Glasscheibe usw.

Gruss buggi

• Ich denke nicht, daß der Xerox ein Exote ist oder bleibt.
    In den USA ist der Monitor schon seid Jahren sehr erfolgreich auf dem Markt. Xerox scheint nun auch auf den europäischen Markt zu drängen - daher auch die günstigen Preise im Vergelich zur Ausstattung:DVI+analog Kabel, perfektes Design, extrem gut entspiegelte Glasscheibe, Aluminiumgehäuse und -fuß, 3 Jahre Garantie mit Vorortaustauschservice.
    Servicecenter von Xerox ist auch in Deutschland - also denke mal nicht das Xerox eine Exote bleibt, noch dazu hat sich Xerox ja mit Druckern, Fax, Kopierern etc. schon seid Jahrzehnten einen Namen gemacht.

Zu Deinen Fragen:
    Beim Scrollen ist keinerlei Wischeffekt festzustellen.
    Spiele sind bei mir zweitrangig, da ich mehr Wert auf perfekte und natürliche Farbwiedergabe lege. (Video, Foto, etc) Und die sind bei diesem Gerät absolut gegeben.
    Videos und DVDs, auch schnelle Szenen werden ohne Schlieren wiedergegeben.
    Pixelfehler: 0/0
    Ausläuchtung: sehr gleichmäßig
    Farben: schwarz wird wirklich als schwarz dargestellt, ohne ins Grau zu rutschen. Gleiches gilt für die anderen Farben.
    Werde heute abend mal ein paar schnelle Spiele ausprobieren und meine
    Erfahrungen weitergeben.

Gruß

caipi

Einmal editiert, zuletzt von caipi ()

• Hallo Caipi,

das klingt ja sehr vielversprechend.

Deine ersten Ausführungen machen mich schon sehr neugierig auf deine weiteren Schilderungen hinsichtlich Spieletauglichkeit.

Aber die Wertigkeit sowie Darstellungsqualität sind sicherlich die wichtigsten Punkte bei einem TFT, zumindest aus meiner Sicht, wenn
    man(n) kein Spielfreak ist.

Vielen Dank für deinen ersten Erfahrungsbericht.

Gruss Buggi