Hi Leute,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Flachbildfernseher für mein neues Zimmer, konnte mich allerdings lange Zeit nicht entscheiden, was mitunter aber auch an den hohen Anschaffungskosten lag.
Inzwischen konnte ich meine Auswahl ein wenig eingrenzen, bräuchte nun aber nochmal ein paar Meinungen von Experten, da meine fachliche Kompetenz auf diesem Gebiet gleich null ist.
Zur Auswahl stehen:
1. Der "Sharp LC-20S1E LCD-Fernseher" in Silber (sollte jemand wissen, wo ich ihn in schwarz herbekomme, wäre es nett, wenn derjenige mir das mitteilen könnte !)
Preis: 658 € ()
Größe: 20" (51cm sichtbares Bild)
Auflösung: 640x480
Blickwinkel: H 170° / V 170°
Der Sharp gefällt mir vom Aussehen am besten, allerdings erscheint mir die Auflösung nicht sonderlich hoch. Des Weiteren habe ich gehört soll die Reaktionszeit nicht sehr gut sein und er soll im Vergleich mit anderen Geräten eine eher schlechte Bildqualität haben, sowie einige Pixelfehler aufweisen. Vielleicht kann sich dazu nochmal jemand äußern !?
2. Der "LG Electronics RZ-20LA70"
Preis: 638€ ()
Blickwinkel: V: 140°, H: 160°
Optisch gesehen wäre der LG eher ein Kompromiss, jedoch hat ein Freund von mir das Gerät bei sich an der Wand hängen und ich empfand die Bildqualität als relativ gut. Insofern wäre Preis/Leistung voll in Ordnung.
3. Der "Toshiba LCD-TV 20 VL 33 G"
Preis: 649€ ()
Blickwinkel: H 170° / V 170°
Der Toshiba gefällt mir nach dem Sharp mit am besten. Ich habe bisher nichts negatives über ihn gehört oder gelesen. Die Daten würde ich mal als Mittelmaß einstufen. Hier würde ich gerne nochmal einige Meinungen hören !
4. Der "Lenco TFT-2001*"
Preis: 639€ ()
Auflösung: 1024 x 768 Pixel
Blickwinkel: H 160° / V 160°
Er gefällt mir zwar überhaupt nicht, allerdings habe ich gehört, dass die technischen Daten "top" seien und er ein super Preis/Leistungs Verhältnis habe.
Noch einge Dinge zu den Umgebung und den Belastungen denen der Fernseher ausgesetzt seien wird.
- Er steht in einem Schlafzimmer im Keller (relativ Dunkel)
- Er sollte an der Wand hängen.
- Ich schaue ca. 2h Fernsehen pro Tag. (Lebensdauer ?!?)
Wäre nett, wenn ich noch einige Tipps und Fachmeinungen bekommen könnte, die mir meine Entscheidung erleichtern. Mich würde auch interessieren welchen 20 Zöller ihr euch kaufen würdet, mit 700€ Budget. Vielleicht ergeben sich ja noch neue Auswahlmöglichkeiten ...
Ich danke euch schon im Vorraus
Liebe Grüße, Moritz