Hallo,
ich bin nun seit ungefähr einer Woche Stammgast hier im Forum und sehr erfreut darüber, daß es hier unzählige Testberichte und Kaufempfehlungen gibt. Erstklassig!
Der Grund ist sicher klar, ich möchte mich von meinem mittlerweile sieben Jahre alten 19er CRT trennen und bin auf der Suche nach einem passenden Gerät für mich.
Hauptkriterium ist ein absolut spieletauglicher TFT in 19er Größe. Mein Rechner ist neben wenigen "sinnvollen" Anwendung eigentlich zu 95% zum Spielen da :D.
Kaufberatungen, Testberichte und Empfehlungen haben mich dabei zu nachstehender Auswahl geführt:
Sony SDM-HS94P
BenQ FP-937S
Viewsonic VX910
Die beindruckende Bilddarstellung des Sony habe ich schon bewundern können, fantastischens Bild. Und fantastischer Preis (allerdings nur ein nebensächliches Kriterium, da ich innnerhalb der letzten Jahre sicher deutlich mehr für andere Hardware ausgegeben habe).
Ich gehöre nicht zu den Spielern, die ständig die neuste Graka, den schnellsten Proz etc. kaufen, mir geht es mehr um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, mit dem ich eine gewisses Maß an Spielqualität erzielen kann.
Dies bedeutet nun u.a., daß ich z.T. ,um in den Genuss einer flüssigen Spieldarstellung zu gelangen, die Auflösung verändern muss.
Wie ich nun lesen konnte, kann die Interpolation bei manchen Geräten Schwierigkeiten bereiten.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich hier über Eure Erfahrungen besonders zu den o.g. Geräten, günstigerweise ein Direktvergleich, lesen dürfte.
Mir geht es hauptsächlich um einen TFT, der bei 1024x768 ein sehr gutes Bild zustandebringt.
Vielen Dank im voraus!