Hallo Leute,
dieser Thread (Kristalleffekt)
TFT Monitor ohne Kristalleffekt/Glitzern gesucht
hat mir sehr geholfen, insbesonder dank an Vodoopupp,
dessen Tipps äußerst hilfreich waren.
Ich stehe nun vor der Entscheidung zwischen Sony HS94P und Viewsonic VX910 - einer von den beiden wird's, aus basta :-).
Kurz Zusammenfassung meiner Kriterien:
-Ich habe 8 Dioptrien (Augen also schon ziemlich angeschlagen), und das wichtigste Kriterium für einen Monitor ist für mich Augenverträglichkeit.
Den Sony konnte ich schon im Mediamarkt bewundern, das Bild ist absolut genial! Das einzige was ich nicht beurteilen kann, ob der Spiegeleffekt bei mir zuhause zum Tragen kommt, da ich seitlich eine Terassentür habe.
Das führt zum Viewsonic, der keine Spiegelprobleme hat und zudem noch um einiges billiger ist.
Hat wer beide Modelle nebeneinander vergleichen können? Könnte man von einem "Klassenunterschied" sprechen, also ist der Sony von der Bildqualität eine Klasse besser oder handelt es sich nur um Nuancen (dann würde ich nämlich zum Viewsonic tendieren)?
Leider habe ich kein einziges Geschäft (Raum Wien) entdeckt, welches einen Viewsonic VX910 zum angucken hätte. Deswegen wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsberichte von Boardusern.
Liebe Grüße,
spirit