19" Monitore (PC Games Hardware)

• Hallo,

heut kam ich der pcghw ein test zu 19" tft´s raus.

ich hab mal das gröbste reinkopiert.

1) sony sdm-hs94p, 749 €, note 1,98, +reaktionszeit, +helligkeit, -preis
    2) viewsonic vx910, 529 €, note 2,13, +bildschärfe, +reaktionszeit, +preis
    3) iiyama prolite e481sm 599 €, note 2,33, +preis, +reaktionszeit, -helligkeitsverteilung
    4) samsung syncmaster 193p, 729 €, note 2,44, +design, -reaktionszeit, -preis
    5) philips 190s5, 549 €, note 2,52, +spieletauglich, +preis, -kein dvi-eingang
    6) fsc scaleoview, 599 €, note 2,66, +dvi-eingang, +bildschärfe, -reaktionszeit
    7) yakumo tft 19 sl, 499 €, note 3,06, +preis, +farbbrillanz, -kein dvi-eingang

falls ich das wegen copy right und so nicht machen darf, soll es halt einer löschen.

eigentlich gehört das ja zu den printmedien tests, aber ich finde das unterforum nicht ?(

ich für meinen teil bestell mal ganz unsicher nen viewsonic vx910. ?( :tongue:

• Der FSC hat +DVI-Eingang und die anderen nicht??? Die haben doch alle einen DVI-Eingang...welcher FSC ist denn gemeint? Der P19-1A kann es nicht sein, denn dann hätte nicht der Iiyama mit dem gleichen Panel +reaktionszeit und der fsc -reaktionszeit...
    Der Test könnte ansonsten von den prad.de Usern stammen, das deckt sich das erste Mal so meistenteils mit unseren Erkenntnissen hier. Anscheinend liest man bei den Printmedien jetzt auch prad.de... :D 8)

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Bernd81
    eigentlich gehört das ja zu den printmedien tests, aber ich finde das unterforum nicht ?(

Diese Unterrubrik wurde mittlerweile aufgelöst, also hättest du noch lange Suchen können :D

fellie

• Hi

Und auf Seite 95 unter der Rubrik ,Praxis' ist ein Hinweis und eine Erklärung zu dem Programm ,,Pixchanger'' -> Pixelfehler per Software einfach verschwinden lassen. ;)

Stormbringer
    Bei dem Fujitsu handelt es sich um den S19-1.

gruß

• Ich finde es nur "komisch" das der Iiyama insgesamt dritter geworden ist von der Endwertung und in der Tabelle (Spieletauglichkeit) wo sie die Spielepraxis testen schneidet er mit Abstand am allerbesten ab, hmm 8o

Vor allem wenn man nun die Vor- bzw. Nachteile der 3 Gewinner vergleicht und dann den Vorsprung in der Tabelle sieht so müßte irgendwie der Iiyama gewonnen haben finde ich, aber nuja, die Gedanken eines Testers sind unergründlich gelle :D ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Hallo,

ich finde es eher schon als Wunder, dass der Sony HS94P vorne steht, aber eigentlich deswegen, weil ja auch der Preis in die Bewertung miteinfliesst und das als Negativpunkt angeführt wird.

Gut finde ich, dass drei Geräte vorne sind die auch bei Prad gut bewertet werden. Die PCGH machte den Internetauftritt zurecht mal zur Seite des Monats. Vielleicht haben die Redakteure von PCGH auch Informationen von PRAD gezogen.

Gruss GranPoelli

• Hi Gran,

Redakteure sind ja nun auch keine Götter. Die müssen sich ja auch irgendwo ihr Wissen aneignen. Ich weiß z.B. daß Thilo von PCGH viel bei 3dcenter unterwegs ist und sich dort auch von den 3d-Gurus ein wenig Wissen aneignet und mitdiskutiert. Es gibt in jedem Gebiet irgendwo im Netz Spezialisten, die deutlich mehr drauf haben als viele "Fachredakteure".

Und ein wenig "Abschreiben" gehört wohl zum Geschäft. ;) :D

Schöne Grüße

Mario

• Janz jenau bad :D

>> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<