Heutige Störung

    • Official Post

    Also das Board hatte in den vergangenen Tagen keine weiteren Ausfälle. Allerdings habe ich jetzt eine gzip Komprimierung eingestellt. Das ist für ISDN und Modem einfach schneller, da weniger Daten übertragen werden müssen. Falls kein Bild zu sehen ist, einfach mal Reload klicken. Aber das sollte eigentlich nicht dazu führen, dass hier etwas nicht dargestellt wird.

  • Ich war heute Morgen hier Beiträge am lesen, bin wieder zurück gegangen und da kam nur noch eine weiße Seite "Server nicht gefunden".
    Hab dann versucht das Board wieder neu aufzurufen, aber nichts. Um bei mir einen Ausfall auszuschliessen habe ich eine andere Seite aufgerufen und die wurde ohne Probleme angezeigt. Später gings dann wieder.


    Ich bin übrigens per DSL unterwegs.

  • Das von sunschnecke erwähnte Problem hatte ich einmal als ich grad einen Beitrag geschrieben hatte und auf Antwort erstellen geklickt hatte.
    nach ca. 5min ging dann wieder alls.
    In der zwischenzeit konnte ich das Board nciht erreichen.


    Bei mir werden oft die Bilder für neue Nachrichten nicht angezeigt.
    Wenn ich auf Bild laden klicke erscheint es.
    Ein Reload hilft nicht.


  • Kann ich bestätigen. Hab gerade einen Beitrag geschrieben und der Server war nicht erreichbar.

  • Quote

    Original von Andi
    Allerdings habe ich jetzt eine gzip Komprimierung eingestellt. Das ist für ISDN und Modem einfach schneller, da weniger Daten übertragen werden müssen.


    Stimmt nicht so ganz, da vom ISP aus die Daten für ISDN und 56K in der Regel sowieso komprimiert werden (ausser man machts aus). Spart aber trotzdem Bandbreite für dich, aber auf Kosten der CPU ;)

    • Official Post

    Das ist schon genauso wie ich es geschrieben habe. Die Komprimierung geht nicht vom Server, sondern von der Boardsoftware aus.

  • Ja aber es nutzt dem User nix, weil der ISP sowieso alle Daten komprimiert an den User weitergibt. Natürlich kann er schon mal (vom Board) komprimierte Daten nicht noch weiter komprimieren :] Im Endeffekt wird also nur die Bandbreite zwischen Board und ISP gespart, der User merkt keinen Unterschied.


    z.B. bei T-Online: