Ich überlege mir in nächster Zeit einen neuen Bildschrim zu kaufen (da mein alter so langsam den geist aufgibt...) und ich habe sagen wir 4 verschiedene Möglichkeiten:
1. Ein sehr billigen 19" CRT kaufen (höhstens 150€) und dan z.b. in nem Jahr oder so ein TFT kaufen das dan ja nicht unbedingt fürs Spielen geeignet sein muss.
2. Ein "mittleren" 19" CRT z.b. den NEC-Mitsubishi 930 SB für ca. 250€ der in der Gamestar der "Preistipp" von 19" CRT Monitoren ist, Der Test
[Auch wenn im GS Test ein Preis von 400€ Angegeben wird kostet der Monitor jetzt nur noch ca. 250€]
Und mir dan in z.b. 3 Jahren vieleicht doch noch einen TFT kaufen.
3. Ein sehr sehr guten 19" CRT der dan aber auch um 400€ kostet und in absehbarer Zeit kein TFT.
4. Mir einen entweder 17" TFT oder 19" TFT das auch zum Spielen geignet ist [z.b. der Sony HS94P], da bin ich dan auch bereit um die 600€ auszugeben.
Aber da ich sehr viel Spiele und ich gerne in der Auflösung Variabel sein möchte weis ich nicht ob ein TFT das richtige für mich ist - und ca. 600€ ist ein großer Batzen - und ich hab die meisten 19" CRTs immer auf 1024*768 laufen da mir bei höherer Auflösung die Schrift zu klein wird (zur Zeit hab ich ein 17" CRT - aber wenn ich kurz mal bei anderen Leuten bin ist mir eben 1024*768 auch bei 19" CRTs lieber) da die 19" TFTs einiges größer sind wie die CRTs, ist da dan die Auflösung (1280*1024) mit 1024*768 vergleichbar?
Persöhnlich visiere ich zur Zeit eher Möglichkeit 2. an, ich find zwar ein TFT schon ganz nett doch ob es den Preis von 600€ rechtfertigt da bin ich mir nicht ganz sicher - erst recht bei meinem Anwendungsbereich.
Was meint ihr?