Samsung Syncmaster 701T (Prad.de User)

• Der 710T hat im Gegensatz zum 701T eine Pivotfunktion, hat einen anderen Fuss und ist etwas leichter und demnach auch etwas teurer.

Habe bisher leider nur die Verpackung des 701T sehen koennen, konnt ich mir nicht im Betrieb ansehen. Habe vor meine zwei Roehren durch zwei TFTs zu ersetzen. Der duenne Rahmen scheint ja fuer Dualview geeignet zu sein. Wie sieht es mit dem Blickwinkel aus? Gibt es da leichte Veraenderungen oder besser keine im Bereich bis 45°? Bei der Multiscreenanwendung ist mir dies besonders wichtig, da man (wenn man nicht von einem Fixpunkt aus auf die Monitore schaut) zwangslaeufig immer zwei verschiedene Blickwinkel auf die Displays hat und sich da kleinste Veraenderungen in Farbe/Kontrast relativ stoerend auswirken...

Vielleicht koennte jemand, der den Monitor hat, mal 2-3 Bilder aus verschiedenen leichten Blickwinkeln zum Vergleich machen (0°,15°,30°) ... klar, dass die TFTs nicht so weit auseinander stehen, dass da groessere Winkel auftreten, wie es laut Herstellerangabe mittlerweile moeglich sei ;)

• Hallo Zusammen!

Ich habe mir den TFT kürzlich auch zugelegt und bin so begeistert wie ihr ;)

Jetzt wollte ich mal die MagicTune Software (2.5) ausprobieren. Beim Start meckert sie aber mit folgender Meldung:

Zitat

Diese Version von MagicTune wird nicht vom mitgelieferten Anzeigegerät unterstützt. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich an den Hersteller.

Ich habe parallel schonmal an Samsung geschrieben, aber da bekomme ich vor Montag sicher keine Antwort *g*.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Ich habe ihn übrigens zur Zeit noch über den analogen Eingang angeschlossen. Daran dürfte es aber vermutlich nicht liegen.

Danke im Vorraus für Tipps :)

• Habe von Samsung noch keine Antwort erhalten... Wenns was neues gibt melde ich mich. Es kann aber sicher nicht schaden, wenn du ihnen auch mal schreibst. Vielleicht stellen sie den Patch dann für die Allgemeinheit online. ;)

• so meiner ist auch entlich da *FREU*
    hab ich direkt mal getestet,

Schlieren:

bei CS: SOURCE:

keine schlieren, außer in den äußersten bereichen der bildes...aber sonst gut

bei UT2k4:

hab ich GARNIX an schlieren gesehen (keine ahnung, warum ich dann bei CS welche sehe)...
    ===========================

Farbe:

Far Cry:

einfach nur genial, und atemberaubent, besser als auf meinem CRT ^^
    ===========================

das kann ich dazu sagen, doch eins wundert mich, an dem Monitor ist ja nen knopf, womit man den automatisch einstellen kann, doch da sagt der nur "Auto Adjustment NOT AVAILEBLE"...

• Zitat

das kann ich dazu sagen, doch eins wundert mich, an dem Monitor ist ja nen knopf, womit man den automatisch einstellen kann, doch da sagt der nur "Auto Adjustment NOT AVAILEBLE"...

Digital angeschlossen ist u.a. diese Funktion deaktiviert; das Bild ist immer optimal.

Gruß Texx.

• okay THX, hab mir schon sorgen gemacht :D

achja, jetzt wo ich nen bischen an den einstellungen gedreht habe, hab ich nirgends mehr schlieren...das ist megageil, freu mich wie nen schneekönig, und keine pixelfehler ^^

• Freut mich zu hoeren das Dir der Moni auch so gut gefaellt :)

Ich vermute mal MagicTune funktioniert nur wenn ueber analog angeschlossen?

• Soll soweit ich weiss sowohl per analoger als auch digitaler Verbindung funktionieren.

PS:

Noch immer keine Antwort von Samsung. Weiss jemand wie lange die sonst bei Support Anfragen brauchen?

• Hallo zusammen,

habe seit gestern abend diesen und damit meinen 1. TFT.
    Bin eigentlich zufrieden damit .

Ausser das ich scheinbar zu trottlig bin die gammawerte oder was auch immer richtig einzustellen.

Bei Spielen z.B.: doom3 oder far cry aber auch andere sieht es an dunklen stellen so aus als ob die gamma werte zu hoch sind also nicht richtig dunkel.

Ist das ein einstellungsfehler oder ein TFT problem generell???.

Der TFT ist über DVI angeschlossen!

ahcsas MagicTune funzt bei mir problemlos an einer 9800 PRO

mfg

• Zitat

Original von XmT
    THX @ Nagus für den Test,
    ich habe mir den Monitor vorhin bei einem onlinehändler für 359,- € bestellt =)
    also vom preis her schonmal total geil, musste aber 12€ drauf zahlen, da ich per nachname gemach habe, ich hoffe, das ich den bald habe ^^

aber dein Bericht beruhigt mich sehr, da ich bisher noch nie einen Test dazu gelesen habe.

Hi kannst du mir sagen welcher Online Shop das ist ?

Danke im vorraus 8)

• ich hatte mir den bei bestellt.
    hatte da wohl sehr viel glück, das ich den so früh bestellt hatte, denn jetzt kostet der da 379€.
    Ist aber immernoch nen guter Preis für den TFT finde ich.
    Lieferzeit gibt der zwar 1-3 Werktage an, doch der hat bei mir 2 Wochen gebraucht.

MFG XmT

• danke für deine zügige antowrt, hat sich aber erldegit, habe ihn gerade bei home of hardware für 360Euronen bestellt ;)

• Hey, sag mal, kannst du für mich noch ein Bild ganz von der Seite machen ? Würde gerne wissen wieviel Platz der nach hinten hin noch braucht ;)

BTW, ist ein DVI Kabel dabei ? Und liegen die Kabel auf der Rückseite immer so frei oder haben die Samsung Jungs und Mädels eine Abdeckklappe mitgeschickt ?

Einmal editiert, zuletzt von .flopp ()

• DVI Kabel ist dabei, Abdeckplatte um die Kabel auf der Rueckseite zu verdecken leider nicht. Generell wuerde ich sagen, der ganze Monitor (mit Fuss) ist nicht breiter als 10 cm. Angaben ohne Gewaehr :) (muesste zu Hause mal nachmessen)

• moin moin

heudde kam mein Samsung Syncmaster 701 T auch endlich an und ich sach nur das isn saugeiles teil nur zu empfehlen und dazu noch nen kleiner Preis :D

Test folgt vllt aauch noch

• Hallo,

ein feines Forum, Glückwunsch an Prad.de!
    Dank Eurer Kommentare habe ich mir gestern den Samsung SyncMaster 701T gekauft. Bin auch ausgesprochen zufrieden, jedes Spiel lief bisher gut (C & C Generals, D3, FarCry, SW Battlefront und UT 2004). Allerdings habe ich mit meinem Lieblingstitel, Battlefield Vietnam, echte Sorgen.

Und zwar läuft der Moni ganz wunderbar, ich starte das Spiel, will einer Session beitreten und eigentlich sollte der Rechner nun laden. Tut er aber nicht. Stattdessen erhalte ich ein schwarzes Rechteck, beginnend links oben des Desktops, und werde auf den Desktop zurückgeworden. Task-Manager (Win XP Pro, SP1) bringt nichts, da keine Auswahl möglich (Zittert). Es hilft nur ein Reset.

Danach - und nun kommt das merkwürdige - läuft das Spiel dann. Starte ich den Rechner neu, ist es jeweils so, dass ich den obigen Prozess durchmachen muss... das nervt.

ASUS KV8, Athlon 64 +3200, Radeon 9800Pro, WinXP Pro, neuesten Catalyst Treiber (4.1) und DX 9.0c.

Mir scheint, irgendwie hat es was mit der Auflösung und Bittiefe zu tun. Nach dem Reset werden in den Eigenschaften der Anzeige auch die realen Auflösungen gezeigt (max. 1280x1024, 16Bit). Nach einem normalen Neustart steht dort immer dummerweise max. 2.000 irgendwas x 1.000 irgendwas und 32 Bit).

Kann jemand helfen? Das nervt wahnsinnig. Danke.

Netter Gruß
    André

"The Way Of The Gun", Mr. Longbaugh:
    There's always free cheese in a mousetrap."