Neuheit: LG 1980U bald auch in Deutschland?

• das is wohl der allerfetteste 19" tft überhaupt!!

...wenn man dem franzosen da mal optimistisch gegenüber steht dann sag ich nur: HER MIT DEM TEIL, ABER SCHNELL!!

bin schon wie viele andere hier ewigkeiten auf der suche nach der "macht", und habe sie glaube ich gefunden. ich vermute ein paar denken ca. genauso. das teil ist einfach das nonplusultra im design und aaaaaaaaahhh, ich will es nur haben, sonst nix.

warte momentan auf liefertermin bestätigung per email, ...hoffentlich bestell ich ihn bald.

greetz

• naja a schnelleres s-ips panel wär mir lieber :) dann könnte man ihn für grafik auch gebrauchen ...

• das wird dann der lg1940 sein, der soll angeblich mit einer neuen s-ips generation aufklingeln und vom Design her ist er ähnlich.

ICh hab mal gelesen, dass auch folgende LG Monitoren ins Leben gerufen werden.

lg1780q
    lg1980q
    lg1981q
    lg1981q

"Lg-Quelle, aber noch keine Spezifizierung auf diesen Bildschirmen."

• Zitat

Original von perolino
    das wird dann der lg1940 sein, der soll angeblich mit einer neuen s-ips generation aufklingeln und vom Design her ist er ähnlich.

Das wär natürlich der Hit.. vom Design her ist der 1980 scho mal top... :)

• und für welchen zeitraum ist der lg 1940 geplant? weiß das wer?

Mfg MadMX

• Zitat

Original von perolino
    das wird dann der lg1940 sein, der soll angeblich mit einer neuen s-ips generation aufklingeln und vom Design her ist er ähnlich.

na da bin ich mal gespannt, v.a.D. ob die das auch bei den 17"ern einbauen...muss ich wohl noch ein ründchen sparen :]

- be excellent to each other -

• Hallo!

Ich bin zwar neu hier, aber lese schon seit einigen Wochen begeistert hier herum. Ich suche immernoch "das" TFT für mich, was für den bereich Grafik und auch ab und an mal ein Spielchen geeignet sein sollte, ich setze meine Hoffnung da auch auf den LG 1980U, allerdings finde ich das LG 1940, was auch schon auf der Hauptseite von LG ist, noch verlockender. Wenn das natürlich eine nochbessere S-IPS Generation beherrbergt, ist das mein neuer Favirot, ich Finde es auch im Design unschlagbar, seht selbst:

link zum LG 1940P

• sieht wirklich gut aus, den l1980u finde ich aber dennoch einen tick schöner.
    Leider hat er kein Pivot, das würde mich stören.
    Dafür ist der 1940 der erste TFT mit 16.8 Millionen Farben ?(

• Hmm laut der Seite hat der lg1940 ja ebenfalls 25ms reaktionszeit.. wird dann wohl vorraussichtlich nicht wirklich spieletauglicher sein als die derzeitige 19" ips-panelgeneration ala p19-1a usw.. :(

Mfg MadMX

• der lg1980 hat sehr wohl eine pivot. Genauer gesagt eine Autopivotfunktion, der sich nur per Knopfdruck ändert.

• die 40er-Reihe von lg (1740p/1940p) haben sicherlich kein tn-panel, sondern ein s-ips-panel. Du meinst sicherlich den 1980u mit dem tn-panel.

• [URL=http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,,d,,1051809704,8006345,,Tshowrub--1051809704,.htm]PC-King[/URL] in Siegburg hat den 1980U ab Lager verfügbar - für 590,- Euro. Irgendwer aus der Gegend sollte mal hinfahren und sich das Gerät im Laden anschauen (besser kaufen) und hier Bericht erstatten.

• habe mal angerufen. lt. zwischenhändler in 2-3 tagen lieferbar. :rolleyes:
    ich lass mich überraschen, bestellt ist er erstmal. :D

• Zitat

Original von perolino
    die 40er-Reihe von lg (1740p/1940p) haben sicherlich kein tn-panel, sondern ein s-ips-panel. Du meinst sicherlich den 1980u mit dem tn-panel.

anscheinend hat nur das 1940p ein sips-panel, das 1740p aber nicht, zumindest nach den werten von der off. homepage zu urteilen:

L1740P | L1940P
    16.2M | 16.8M
    12 ms | 25 ms
    160°/160° | 170°/170°
    550 : 1 | 700 : 1

- be excellent to each other -

• Towelie:

Habe wirklich keine Ahnung was das ist. Das soll der erste TFT auf der Welt sein, das über diesen chip verfügt. Ich habe nur gelesen, dass dieser Farben auf einem tn-panel erheblich verbessern soll. Sowohl für Spiele, als auch für dvd oder für Windows-Oberflächen.

• noch bessere qualität der farben als der neue sony? Kaum vorstellbar :D

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• @ perolino

H3h3 ... echt? Hm .... komisch dass noch keine Infos dazu gibt wo er doch schon erhältlich ist. Und hast du nur darüber gelesen, dass er die Fraben verbessern soll oder auch andere Eigenschaften?