Neuheit: LG 1980U bald auch in Deutschland?

• der l1940p ist wohl in der schweiz schon erhältlich - ok, "Lagerstatus ca. 20 Tage", aber für umgerechnet ca. 480€! -> klick

lieferen aber nur innerhalb der schweiz und liechtensteins :(

- be excellent to each other -

Einmal editiert, zuletzt von flashbeast ()

• PayneChunky

du hast vollkommen recht. Ich habe ja mal geschrieben, dass ich an das glaube, was ich sehe und auf Test vom prad-user abwarte. Jedoch sind das die ersten Informationen die wir haben und das ist besser als nix.

Morpheus-med

Mal abwarten. Der lg1980u ist der erste lcd auf der welt mit einem bildoptimierungschip. Er hat die Aufgabe die Bildqualität zu verbessern. Ich denke, dass das was bringt, sonst hätten lg wohl auch eine X-Black-ähnliche Schicht produziert, um eine bessere Bildqualität zu erzielen.

PS: Bin auch aus Österreich (Kitzbühel). Mach ma zu dritt eine Bestellung und wir kriegen Mengenrabatt dazu +hehe+

2 Mal editiert, zuletzt von perolino ()

• hui in kitzbühel war ich grad gestern an kollegen besuchen ;) (bin aus Innsbruck)
    nunja aber da ich doch (gelernter Designer) bin und ein kleiner Spielefreak.. sind mir halt leider die Farben sehr wichtig.. ideal wär eh a grafikerdisplay und ein tn spieledisplay.. aber leider lässt der lotto 6er auf sich warten *gg*

• ui, was für ein Zufall. Es könnte sein (wenn ich einen neuen guten Job gekomme), dass ich nach ibk ziehe.

Also, so ein grafikerdisplay ist toll von den Farben hergesehen, jedoch gibts wirklich kein s-ips oder s-mva-display das annähernd so ein schönes Design hat wie der LG1980U. Es ist wichtig, dass mein Display farblich auch zu meine Boxen passen.

• Zitat

Original von perolino
    ui, was für ein Zufall. Es könnte sein (wenn ich einen neuen guten Job gekomme), dass ich nach ibk ziehe.

Also, so ein grafikerdisplay ist toll von den Farben hergesehen, jedoch gibts wirklich kein s-ips oder s-mva-display das annähernd so ein schönes Design hat wie der LG1980U. Es ist wichtig, dass mein Display farblich auch zu meine Boxen passen.

jo schaut scho top aus vom design aber ich könnt mit dem 1940 auch leben.. schaut auch nicht übel aus.. besser als der rest davon.. nur ist mir wichtig das er spieletauglich ist.. und auf diese Testberichte wart ich noch.. und ob sich noch was "neues" tut bei s-ips...

• Ich kann es auch kaum abwarten bis mann endlich mal was vom 1980U und dem 1940 zu lesen bekommt, wie denn diese tatsächlich sind.
    Ich fühle mich da auch ziemlich in der Zwickmühle, Ich brauche ein TFT für meinen Zweitcomputer - ein Powermac, da erwarte ich auch ein schickes design von meinem zukünftigen Display, und da kommt bei mir nur LG in Betracht. Doch wird mann auch am 1980U gut mit Photoshop arbeiten können, oder wär da doch der 1940 besser? Tja und mann will ja auch mal was Spielen wenn mann mal keine Sachen zurechtdesigned.
    Schwierig ist das und mann kann zur Zeit wirklich nur abwarten. Gibts schon einen bestimmten Liefertermin für den 1940? Ich frage mich wirklich warum in Deutschland solche Produkte immer viel Später als in anderen Ländern erscheinen.

• Zitat

Original von Heffer
    Ich frage mich wirklich warum in Deutschland solche Produkte immer viel Später als in anderen Ländern erscheinen.

im asiatischen bzw. speziell im japanischen raum sind die lebensunterhaltkosten geringer, man lebt auf engerem raum zusammen, und da ist man eher bereit das übrige geld in neue innovationen zu stecken. irgendwie so war das - die akzeptanz ist dort einfach wesentlich höher als hierzulande, wo die leute kein geld für soetwas aufbringen wollen und lieber dem geiz nachjagen.

• Zitat

Originally posted by flashbeast

im asiatischen bzw. speziell im japanischen raum sind die lebensunterhaltkosten geringer, man lebt auf engerem raum zusammen, und da ist man eher bereit das übrige geld in neue innovationen zu stecken. irgendwie so war das - die akzeptanz ist dort einfach wesentlich höher als hierzulande, wo die leute kein geld für soetwas aufbringen wollen und lieber dem geiz nachjagen.

Als ich das las sah ich mich doch gezwungen nach langem, passiven mitlesen hier im Forum mich anzumelden.
    Das mit den geringen Lebenshaltungskosten in Japan ist nämlich ein guter Witz =)
    Japan gehört mit zu den Ländern, welche die höchsten Lebenshaltungskosten überhaupt haben. Selbst wenn du in Japan in ein Fast Food Restaurant gehst bezahlst du deutlich mehr als hier, von anderen Sachen wollen wir besser gar nicht reden.
    Das die Leute vielleicht eher bereit sind Geld für neue Innovationen auszugeben kann aber gut sein

• van

Ich schätze mal in Frankreich gibts den seit Dezember schon, we9l einige User haben ihn schon getestet.

• Zitat

Original von durim
    Das mit den geringen Lebenshal

ich weiß dass ich es evtl. nicht korrekt dargestellt habe, bei zeiten lege ich die quelle nach. jedenfalls gilt letzteres, und von daher müssen wir uns nicht wundern wenn hierzulande deutlich weniger modelle erscheinen, egal in welcher branche oder von welchem hersteller.

*edit: ich glaub das war so, dass die weniger für'S wohnen ausgeben, aber mehr für die unterhaltung, während es woanders andersherum ist. usa unterscheidet sich aber auch nochmal von europa.

Einmal editiert, zuletzt von flashbeast ()

• Zitat

Original von flashbeast

ich weiß dass ich es evtl. nicht korrekt dargestellt habe, bei zeiten lege ich die quelle nach. jedenfalls gilt letzteres, und von daher müssen wir uns nicht wundern wenn hierzulande deutlich weniger modelle erscheinen, egal in welcher branche oder von welchem hersteller.

*edit: ich glaub das war so, dass die weniger für'S wohnen ausgeben, aber mehr für die unterhaltung, während es woanders andersherum ist. usa unterscheidet sich aber auch nochmal von europa.

naja dein edit is auch umsonst.. ein kolleg war erst vor kurzen paar monate in japan.. wohnen und essen ist sehr sehr teuer.... :)

• L1980U ist bei Xadox.de verfügbar!!!!! 21Stück

wer will eine bestellung nach wien mit mir zusammen aufgeben? ...erspart 15€

Einmal editiert, zuletzt von marak ()

• habe mir mal gerade die bewertungen von xadox.de bei geizhals-preisvergleich.de angesehen....wer da bestellt gehört eingesperrt... :rolleyes:

glaube auch nicht, das die wirklich geräte auf lager haben, kann ja eh keiner nachvollziehen....

ich hab meinen L1980U gerade bei red-coon deutschland bestellt. eine angegebene lieferzeit von 2 wochen aber da weiß man wenigstens was man hat....bester shop laut stiftung warentest und nur gute persönliche erfahrungen....da warte ich lieber etwas aber es gibt später keine probleme....

• das vorgehen von XADOX ist schon ziemlich verdächtig.

am 21. 1. haben sie noch keine ahnung von einem liefertermin, und 2 tage später sind plötzlich 21 stück auf lager.

das unternehmen sollte direkt mal von einer marktüberwachungsbehörde untersucht werden :D

• am 21.01. waren die geräte schon im shop verfügbar! hatte mich da angemeldet und mir die lieferung per mail mitteilen lassen.

die meisten negativen erfahrungen scheinen aber um die weihnachtszeit gemacht worden zu sein. da haben viele firmen und käufer probleme. :(

• naja, hauptsächlich ging es ja wohl darum, das die lieferzeiten sehr lange waren und aufgrund dessen die kunden ihre bestellungen storniert haben. auf ihr geld mußten sie dann wochenlang warten....das hat wohl mit weihnachtszeit wenig zu tun...
    außerdem soll auf e-mails einfach nicht geantwortet worden sein....naja es gibt ne menge anderer toller shops....

• Zitat

Original von P910i
    am 21.01. waren die geräte schon im shop verfügbar! hatte mich da angemeldet und mir die lieferung per mail mitteilen lassen.

die meisten negativen erfahrungen scheinen aber um die weihnachtszeit gemacht worden zu sein. da haben viele firmen und käufer probleme. :(

hast du den monitor schon bestellt? was haben sie gesagt, wann sie ihn liefern?