Neuheit: LG 1980U bald auch in Deutschland?

• falsch ausgedrückt, sorry.

habe mich per SMS über die verfügbarkeit im shop und nicht den liefertermin informieren lassen.

• So, hab mich jetzt nochmal genauer bezüglich des bildoptimierungschips eingelesen.

Soviel ich dabei verstanden habe, geht es um eine interne erkennung der bildwerte, die die grafikkarte an den monitor liefert. Das heisst, der monitor rechnet in 3 schritten das bild der grafikkarte auf, um es danach, optimal angepasst, an dem bildschirm auszugeben.

Jetzt stellt sich für mich die frage, ob die daraus resultierende bildqualität angesichts des doch feststehenden kontrastes von 500:1 und helligkeit von 250 cd tatsächlich verbessert dargestellt werden kann. Man kann doch aus den fixen daten des monitors nicht mehr rausholen als eigentlich vorhanden ist ?(.

Kann man da überhaupt noch von einem ähnlichen effekt wie der x-black technologie von sony sprechen? Ich hoffe, dass sich hinter diesem bildoptimierungschip nicht nur eine marketingstrategie von LG verbirgt.

Was sagt ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von PayneChunky ()

• Ich hab gerade bemerkt das der 1980U sowie 1780U endlich auf der deutschen LG Homepage aufgelistet sind!
    Hat schon jemand einen deutschen Testbericht irgendwo gelesen? Oder hat ihn schon jemand ergattert?

• in den spezifikationen stimmt aber was nicht: da steht, dass der monitor 16,7 mio. farben darstellen könne, aber tatsächlich sollten es 16,2 mio. sein.
    weiß jemand, wann der 1940p (mit s-ips panel) rauskommt?

Einmal editiert, zuletzt von vanom ()

• Zitat

Original von vanom
    in den spezifikationen stimmt aber was nicht: da steht, dass der monitor 16,7 mio. farben darstellen könne, aber tatsächlich sollten es 16,2 mio. sein.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
    Ob das nur ein Tippfehler ist ?
    .

• Vielleicht hat "FLATRON F-engine LG eigenentwickelter Bildoptimierungschip verbessert den Helligkeits- und
    Kontrastumfang, erzeugt natürliche Hautfarben ohne Bildrauschen." mit den 16,7 millioen Farben was zu tun ?! :) Wär doch genial wenn es das erste TN Panel mit 16,7 Millionen Farben wäre!

• nein, das denk ich nicht. auf der englischen seite lge.com stehen auch nur 16,2 mio. farben. ist n fehler.

• Das spricht ja nicht gerade für LG... Ich hatte dort vor einigen Monaten, als es nur koreanische Seiten zu dem Monitor gab mal eine Mail hingeschrieben und bis heute steht die Antwort noch aus!

Achja, der LG1980U ist nun HIER ab Lager verfügbar! Scheint aber nicht vertrauenswürdig zu sein der Shop... ;( ICH werde da nicht bestellen, obwohl die Bewertungen bei geizhals ausgezeichnet sind! Mir gefällt die Homepage einfach ganz und gar nicht *g*

Zitat aus den Bewertungen:

Zitat

"echt ein netter shop!! kundenfreundlich, hilfsbereites personal, schnell, billig"
    hab gestern den LG L1980U TFT im Shop gekauft.. wurde am gleichen tag noch zurückgreufen dass der TFT schon im Laden sei... is zur zeit der einzige shop in (Geizhals) Österreich, der den TFT lagernt hat... in allen anderen shops ca 3 wochen wartezeit

also ich kann den shop nur weiterempfehlen... weiter so

We will see
    *g*

2 Mal editiert, zuletzt von prodigy ()

• Das ist doch bei den meisten Firmen so!

Hatte vor einem Monat an Medion eine Email geschrieben weil ich den Computer meines Freundes per Bluetooth mit dem I-Net verbinden wollte und wissen musste welche Profile unterstützt werden. Vor zwei Tagen kam die Email mit der Antwort "Es werden alle gängigen Profile unterstützt" Dafür dann 1 Monat super. Die meisten antworten gar nicht, manche dafür innerhalb von einer halben Stunde. Da gibts krasse Unterschiede. Die Viewsonic-Hotline hatte ich irgendwann mal angerufen, extrem kompetent!

Gruß

OllePolle

• Ich hoffe das Panel wird es bald im Handel geben. Ist schon bekannt welche Pixelfehlerklasse angeboten wird. IN Deutschland scheint es ja immer mehr in Mode zu kommen die HighEnd Produkte als Klasse I zu deklarieren.
    Hoffentlich zieht LGe diesem Trend nach ^^

• Das Gerät soll nach Aussagen von LG ab 07.02.05 bei den Händlern in Deutschland verfügbar sein

• Zitat

Original von prodigy
    Schön, das passt ja wunderbar! Da ist wieder ordentlich Geld aufm Konto *g*

wirst du dir das Teil wirklich sofort kaufen? wenn ja, dann freu ich mich schon auf den test ^^

• also ich kauf den monitor sofort, wenn er lieferbar ist. ich halts einfach nicht mehr aus!!! bin glaub ich schon 3 leben lang auf der suche, und jetz werd ich schon ganz verrückt.

werd dann sofort einen fetten test mit vielen schönen bildern posten, und mich hoffentlich darüber freuen, dass ich ihn gekauft hab.

greetz

• Auf diesen Bericht freue ich mich auch werde mir der Monitor auf maximal 2-3 Monate nach erscheinen zulegen, aber der VP912 ist auch noch in der engeren Wahl.

Gruß

OllePolle

• Zitat

Original von marak
    also ich kauf den monitor sofort, wenn er lieferbar ist. ich halts einfach nicht mehr aus!!! bin glaub ich schon 3 leben lang auf der suche, und jetz werd ich schon ganz verrückt.

werd dann sofort einen fetten test mit vielen schönen bildern posten, und mich hoffentlich darüber freuen, dass ich ihn gekauft hab.

greetz

Ich hoffe ja, dass er nicht so nach billigem Plastik aussieht sondern edel wirkt. Dann wär das das perfekte Eyecandy für die inneren Werte ;). Leider kann man ja heutzutage nichts mehr auf die Marketingfotos geben, egal wie toll ein Produkt darauf aussehen mag... ich bin bei Herstellerangaben prinzipiell sehr skeptisch.... hoffentlich zu Unrecht bei diesem Teil ;)

• der tft ist jetzt bei einigen shops erhältlich. wenn einer den hat, würden wir uns über einen testbericht freuen. aber dazu bitte einen neuen thread im 19er LG forum aufmachen.
    mfg