Iiyama ProLite E481S defekt? Es leuchtet rein!

• Jo die 2 inner Mitte, den Grünen und den Blauen, sieht man wirklich sehr gut.
    Hier im Büro deckt es sich fast mit dem Grünen und Blauen Pixelfehler auf meinem E431S ;)

I think i have it ;)

• Fragt mich nicht wo der blaue Pixel unten rechts herkommt, aber da der in dem Bild auf dem Gehäuse liegt,
    kann das kein Pixelfehler sein ;)

Und da die Pixelfehler echt gar nicht zu sehen sind, wenn da irgendwas ausser schwarz dargestellt wird,
    sieht man die im normalen Betrieb eigentlich nie.

• Hi StJames,

also ich finde deine Ausleuchtung ist eher sogar eine der besseren hier. Und das mit dem PF auf dem Gehäuse....wahrscheinlich ist der in deiner DigiCam.

Also wenn dich die zwei PF nicht stören, dann würd ich ihn behalten. Die Ausleuchtung wird imo nicht besser als deine (die um einiges besser als z.B. mein ist)

Grüße
    Voodoo

• Servus Voodoo,

ich denke mitlerweile auch, dass ich ihn behalten werde. Ich bin nur überrascht,
    da ich vorher nirgends gelesen hab, dass sone Ausleuchtung normal ist.

Sicher hab ich nicht das gesamt Forum durchgelesen, aber ich hätte gedacht,
    dass das bei den ganzen Tests irgendwie erwähnt werden würde.

• Wenn du die ganzen Tests vom Iiyama E481S hier im Forum durchlesen müsstest, hättest du auch ne ganze Weile zu tun. ;) Aaaaaber: Diese Problem der schlechten Ausleuchtung beim Iiyama wurde hier schon öfters beschrieben. Bzw. das Ausleuchtungsproblem bei sämtlichen TFTs mir diesem Panel ( NEC 1960NXi, Fujitsu P19-1A...)
    Wahrscheinlich hast du zufällig nur die gelesen, wo es nicht beschrieben war.

gruß

• Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe mir aufgrund von PRAD den Iiyama 481 S gekauft. Das Gerät ist zum zocken wirklich absolut empfehlenswert!
    Kurze Anmerkung zum K&M Shop hier im ort (Böblingen):

Vielen Dank an Herrn Weisser, Filialleiter, für seine unendliche Geduld und einen Service wie ich ihn noch nie erlebt habe!! TOP! Warum werdet ihr nun lesen.

Zur Story:

1. Monitor gekauft bei K&M im Ort. -> 7 Pixelfehler, 3 mittig, 4 im Randbereich.
    -> zu K&M, Problem geschildert -> Kein Thema, tauschen wir um.
    2. Monitor abgeholt, nun noch 2 Pixelfehler am Rand. Normalerweise kein
    Grund zum Umtausch. Aber auch hier, TOP, bringen Sie den defekten, wir
    tauschen um.

3. Monitor abgeholt, 4 Pixelfehler, DIAGONAL in allen Farben nebeneinander, 4 Stück. Nun wieder hin. Jetzt haben der Filialleiter und ich den nächsten Monitor im Laden ausgepackt und geprüft. Kein Pixelfehler aber ein Kratzer im Display! Dann den 5. (Fünften!!) Monitor ausgepackt. Endlich, kein Pixelfehler und keine Beschädigung.

Zu HAuse bemerkte ich dann auch dieses exakt gleiche Leuchten wie Du es hast. An der exakt gleichen Stelle. Ausserdem habe ich am linken Gehäuserand einen silbernen Fleck, der sich nicht entfernen läßt.???

Folgendes fiel mir bei den 5 (FÜNF!!) Iiyamas auf:

Die ersten beiden waren Top verarbeitet, die Ausleuchtung war zwar auch fleckig aber großflächig. Nicht so ein starkes einschimmern wie bei St. James zu sehen!
    Ab dem 3. Monitor war ganz klar zu erkennen, dass dieser aus einer anderen Produktionsserie stammte. Lange nicht so gut verarbeitet. Ein Spalt am unteren Rand, das Gehäuse schließt nicht sauber ab!
    Geanu das Gleiche bei Monitor 4 (der wegen Kratzer ja gleich im Laden blieb!) und Monitor 5 (der jetzt bei mir zu HAuse steht.)

Und ich muss sagen, diese ständige einschimmernde Lichtquelle unten links nervt mich tierisch!
    Ich habe nun eine mail an den Filialleiter geschrieben ob das normal ist. Mal schauen was passiert.

Von der Fertigungsqualität von Iiyama bin ich echt enttäuscht.

Feuchtraum Beseitigung Mou-chi