Moin,
ich habe den oben genannten Moni und habe unten und oben am Rand bei schwarzen Bildern Beleuchtungsfehler. ich weiss nicht wie ich das nennen soll. es ist quasi eine überbeleuchtung. was soll ich jetzt tun. soll ich ihn jetzt tauschen oder ist das normal?
-
-
-
Das ist das Backlight des TFTs, also die leuchten im TFT selbst, und dein TFT hat einfach eine Schlechte ausleuchtung, dass kann man leider vorher nie wissen. Solange es nur oben ist und nur bei Schwarz aufällt ist es nicht so wild, mach einfach eine Lampe in dem Raum an wo du Sitzt, am besten eine die ziemlich direkt über dir ist, der E481S Spiegelt nicht. Du wirst sehen das du das Leuchten kaum noch wahrnimmst.
-
Eine ungleichmäßige Ausleuchtung kommt heutzutage leider bei allen Modellen mehr oder weniger stark ausgeprägt vor...
-
Sorry, aber mein Samsung SyncMaster 193T hat damit überhaupt kein Problem.
Einfach Perfekt. -
@keki: du betrachtest ja auch nur ein singuläres Modell aus einer Baureihe. Wenn du 20 oder 30ig 193T sehen würdest, würdest du ebenso Unterschiede bei der Ausleuchtung finden.
Wenn man eine, ich nenne jetzt mal einen fiktiven Wert, 99% perfekte Ausleuchtung haben möchte, muss man einen Hersteller wählen, der sehr enge Qualitätstandards setzt. Als Beispiel nenne ich hier mal Eizo.
-
Ok, dann hatte ich halt nur Glück mit meinem Samsung SyncMaster 193T.
Ich kann halt nur über das schreiben, was vor meiner Nase steht.