NEC mit neuer Produktreihe

• neeeeeeeee nicht das ich nachher beim Einschalten vergesse es wieder rauszunehmen und das Thermometer sagt er hat Fieber :D

Ich lass ihn heute noch stehen und weerde mich dem ganzen am Montag witmen.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• das hatte ich mal mit ner festplatte, die im winter ein paar stunden bei mir im wagen gelegen hat. wenn man die dinger direkt anschliesst, fragt man sich spätestens, wenn sich auf der oberfläche kondeswasser bildet, ob man nicht doch besser noch was gewartet hätte :D

• Hi,
    von einigen Händler wird der 1970NX und der 1970NXi gelistet. Die werden wohl kaum beide IPS Panels haben, denn den 1980SXi wird es ja wohl noch weiterhin geben. Ist das ein Fehler oder gibt es wirklich zwei evtl. einen mit IPS und eine mit MVA?

• Zitat

Original von Buford
    Hi,
    von einigen Händler wird der 1970NX und der 1970NXi gelistet. Die werden wohl kaum beide IPS Panels haben, denn den 1980SXi wird es ja wohl noch weiterhin geben. Ist das ein Fehler oder gibt es wirklich zwei evtl. einen mit IPS und eine mit MVA?

nein der 1970NXi den du bei dir in der Liste hast ist ein Fake

Der 1970NX bekommt das IPS Panel und der 1970V das TN+Film Panel

Es wird dann auch nur noch ein MVA Panle im alt bekannte 1980SX verbaut

Grüße von der

• 1970NX ca. Dezember aber der hat bekanntlich 31 Tage, mehr weiß ich auch noch nicht.

Die ersten Lieferungen beim 1170NX sind bereits eingetroffen, also gehts hier zumindestens in dieser Ranch weiter

Grüße von der

• Bei mir stehen die Quellen auf: Definitiv vor Weihnachten aber nach Nikolaus.

• @BZ: Sagmal was ist jetzt aus Deinem Monitortest geworden? Das letzte war daß Du wartest bis der Monitor warm wird..

Und gibts was neues zum 1970NX-(bk)? Ich überleg mir nämlich den zu kaufen, das müßt ich bald tun denn Weihnachten kommt schneller als man denkt!!

Greets, Andi

• Zitat

Original von jet2sp@ce
    Und gibts was neues zum 1970NX-(bk)? Ich überleg mir nämlich den zu kaufen, das müßt ich bald tun denn Weihnachten kommt schneller als man denkt!!

dito ?(

• Zitat

Original von jet2sp@ce
    @BZ: Sagmal was ist jetzt aus Deinem Monitortest geworden? Das letzte war daß Du wartest bis der Monitor warm wird..

Greets, Andi

und er steht immer noch bei mir auf dem Schreibtisch, aber für einen ausführlichen Test blieb mir momentan keine Zeit.

Ich werde mich nächste Woche mal ransetzen versprochen.

Zum 1970NX noch keine Neuigkeiten - war gestern mit meinem NEC Vertriebsmanschen auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedechtniskirche nen Eierpunsch trinken, er sagt momentan noch bei Mitte bis Ende Dezember.

Problem kann hier nur noch ein Projekt werden, denn NEC muß ab Januar ca. 3500 Geräte an einen Kunden liefern.

Da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass wir auch noch ein Paar abbekommen.

Grüße von der

• Schau mal bei z.B. vorbei. Dort gibt es ein Bild vom 1970nx in Schwarz. Der Frontrahmen scheint silber zu sein während der Fuß in Schwarz gehalten ist.

Das Design finde ich persönlich sehr gut gelungen. Was mich eher interessieren würde ist, ob er Pivot hat.

Schöne Grüße

Mario

• ... wobei 250cd/qm² nicht grad der bringer ist für einen tft neuesten generation. :rolleyes:

• Zitat

Original von Driver
    ... wobei 250cd/qm² nicht grad der bringer ist für einen tft neuesten generation. :rolleyes:

Für optimales Arbeiten werden in den Ergonomierichtlinien 100Cd empfohlen. Warum sollte er also leuchten wie ein Flackscheinwerfer? Viel wichtiger wäre da z.B. der mögliche Kontrast.

Schöne Grüße

Mario

• nunja für die meisten anwendunge wird es schon reichen. aber bei hellen sommertagen mit möglicherweise ungünstiger tft-position - sonne strahlt über fenster direkt auf tft - kann es zu wenig sein.

ich meine ja nur... es ist ein neues modell. da bieten alte schon mehr.
    verstehe immer noch nicht den zweck des 1970. guckt man sich das 1960 an, hat es fast exakte werte.
    denjenigen, der einen unterschied in der bildqualität merkt mit bloßem auge möchte ich sehen...

• Sollte man nun auf den 1970NX warten,
    oder kann man bedenkenlos zum 1960NXi greifen ?

Und wieviel cd/qm² hat denn so ein durchschnittlicher CRT zum Vergleich ?