Hallo Experten!
nach ewiger Wartezeit habe ich endlich meinen Samsung 191T erhalten. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. Zwar habe ich weder Pixelfehler noch ein übermässiges Schlieren - würde aber dennoch gern Eure Meinung zu folgendem Wissen (weil ich halt nicht genau weiss, ob das normal ist)
- Habe über einen Händler bei Ebay bestellt, der ewig nicht liefern konnte. Jetzt habe ich einige Werbebeilagen im Karton, die nur in cyrillischer Schrift vorhanden sind. Ist das soweit akzeptabel? Wie stelle ich fest, ob ich den angebotenen Support in Deutschland nutzen kann?
- Die Hintergrundbeleuchtung stört mich dann schon. Das Bild will einfach nicht schwarz werden - egal wie die Helligkeit eingestellt ist. Kann man da irgendwas machen?
- Ist es normal, dass vor einem scharzen Hintergrund, kleine graue Wolken zu sehen sind? Kann man a etwas machen?
- Das Bild wird von links nach rechts laufend etwas heller / Insbesondere bei hellen Farben. Ist hier etwas drin?
- Es scheint nicht möglich (bei keiner Helligkeits / Kontrast Einstellung), weiss von hellgelb oder hellgrau zu unterscheiden. Auf meinem Lappi mit 14,1" Display ist das ein ganz anderes Bild.
Muss ich das prinzipiell hinnehmen oder kann ich mit diesen Effekten auf einem Tausch des Gerätes bestehen?
Noch was zu den Schlieren: Die extremen Effekte, die hier im Forum teilweise beschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht bei schnellen Spielen. SOF2 spielt sich OK. Bei Hitman 2 sehe ich gelegentlich Schlieren, wenn Akteur z.B. mit dem Kopf wackelt.
Ich habe eine ASUS V8200 GeForce 3 am anlaogen Anschluss mit 1280x1024 bei 72Hz am Laufen. Kann ich da evtl. noch etwas tunen?
Gruss
Mike