CS Spieler sucht guten 19"

  • Hallo, ich habe nun schon viel über die verschiedenen Panels und Monitore gelesen, aber im Gegensatz zu den meiseten Usern hier im Forum nutze ich meinen PC zu 95% zum Zocken. Dann überwiegend 3D-Shooter. Daher habe ich immer noch starke Bedenken ob ein 19" TFT mich zufrieden stellen kann. Ich habe im Moment einen IIyama 451pro, der leider jetzt anfängt den Geist aufzugeben.
    Da ich ein begeisterter CS zocker bin muss ich sehr strak auf die so genannte Interpoliation achten. Nun meine Frage, welcher Monitor hat bei 640x480 oder bei 800x600 das beste Bild. Alle anderen Spiele kann ich auch mit der nativen Auflösung zocken, nur halt CS nicht.
    Monitore die für mich in Frage kommen wären der Iiyama 481, der LG1910B oder der Nec1980sxi!
    Falls es wichtig ist die Graka zu kennen, ich habe eine Gainward 6800GT 2400/GS Ultra drin.
    Wobei ich mich bei dem NEC frage ob die kanpp 400Euro Mehrpreis gerechtfertigt sind.
    Vielen Dank für eure Hilfe,

  • Bei so niedrigen Auflösungen dürfte ein CRT immer noch das beste Bild haben. Außerdem hast Du da keine limitierung der FPS auf 60 oder 75.


    Für das gesparte Geld gegenüber einem TFT könntest Du Dir dann sogar noch eine vernünftige Grafikkarte kaufen, Deine jetztige ist ja nicht so der Bringer.



    MfG


    Bigtower





    Das mit der GraKa war nur Spaß :D, ruhig Blut. Ich wünschte, ich hätte auch so eine ;)

  • Deswegen ja. Diese GraKa hat Power ohne Ende für extreme FPS auch in aktuellen Spielen.


    Wenn Du kein Tearing haben willst, mußt Du beim TFT den VSync aktivieren, was max. 75 FPS bedeutet.


    Bei CS in 640x480 oder 800x600 und Deiner Graka liegen aber sicherlich um die 300 FPS drin, je nach den restlichen Komponenten.


    Ebenso kann die Karte locker 1600x1200 bei allen Games, oder HDTV 1080i per DVB-S Karte in voller Auflösung, aber ein 19" TFT nicht.


    Ein Kompromiss wäre 2-Schirm Betrieb: CRT und TFT.


    Schwere Entscheidung. Ich habe zwar nur eine 9800pro, aber meinen CRT behalten, auch wenn ich ihn momentan nicht nutze.


    MfG


    Bigtower

  • Quote

    Original von Prof. Xavier
    ....Nun meine Frage, welcher Monitor hat bei 640x480 oder bei 800x600 das beste Bild. Alle anderen Spiele kann ich auch mit der nativen Auflösung zocken, nur halt CS nicht..
    Falls es wichtig ist die Graka zu kennen, ich habe eine Gainward 6800GT 2400/GS Ultra drin...


    sorry, aber versteh ich da was nicht?
    wie kannst du andere Games in der nativen Auflösung zocken, aber CS nicht?? 8o


    also CS ist ja nicht wirklich der "Hardwarefresser".


    Ich z.B. hab nen Athlon XP2100+ und ne ATI 9800Pro und spiel auf 1280*1024 ganz gemütlich ?(


    Sorry, aber falls ich was nicht versteh, klär mich bitte auf

  • oohhh doch, kann man!


    guckst du hier =)



    PS: hoppsa, Doppelt gemoppelt ?( bitte löschen!!

  • Hi, sicher kann ich in CS auf voller Auflösung zocken. Das Spiel ist auch kein Hardware-Fresser, aber wenn man in der Oberliga zocken will sollte man auch was treffen und das geht am besten bei 640x480 und bei 800x600. Ist einfach so, kann ich auch nicht erklären, aber es ist echt so.
    Cs geht übrigens nicht höher als 100fps. Egal wie schnell die Karte auch könnte. Bei 100 ist Schluss.

  • es geht net darum das er dann zuwenig frames hätte
    sondern darum das cs in 800x600 programmiert wurde
    wenn du in einer anderen auflösung spielst kommt es zu "verzerrungen" das aim ist nicht mehr 100%ig jeder "pro" spielt auf 800x600

  • Quote

    Original von Jikyo
    ...
    wenn du in einer anderen auflösung spielst kommt es zu "verzerrungen" das aim ist nicht mehr 100%ig jeder "pro" spielt auf 800x600
    ...


    Vermutlich spielt jeder cs "pro" auch nach wie vor am CRT.


    Da die wenigsten Zocker TFTs seitengerechte Darstellung bieten, würde es allein schon deswegen verzerren.

  • Dann werde ich wohl den LG nehmen, der hat nen bissel mehr ausstattung und sieht auch nicht schlechter aus als der 481. Und für das gesparte Geld das ich durch den Nichtkauf des Necs, kaufe ich dann noch nen 21" Iiyama ! So werd ich es glaube ich machen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem 1910B und dem 1910P.

  • Hallo Prof. Xavier


    Hier ist der Unterschied. Wenn die Angaben in der Datenbank stimmen, hat der L1910B ein S-IPS Panel und der L1910P ein MVA Panel. Das ist natürlich ein großer Unterschied, wenn du den TFT zum Zocken nutzen willst.


    gruß