Moin Jungs
Jetzt kommt mal wieder einer dieser 08/15Threads eines Neulings der mehr nicht weiß als umgekehrt.Natürlich hätte auch ich die Suchfunktion quälen können doch der Übersicht halber erstelle ich lieber einen neuen Thread.
Die Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit habe ich mir ein "kleines" computerupdate gegönnt.Wie das halt so üblich ist.Man hat die Sachen vier Jahre lang und hat dann irgendwann die Faxen dicke.Ab in den PC laden meines Vertrauens und neue Komponenten gekauft,eingebaut und gut.
Irgendwie hab ich momentan einen gewissen Schwung was Erneuerungen betrifft und da ich schon immer mal einen TFT´ler haben wollte denke ich in letzter Zeit sehr intensiv über einen Kauf nach.Bei mir steht momentan noch ein etwas alter 19Zoll Röhrenmonitor von LG.Auch habe ich das Gefühl das er nicht sehr Augenschonend ist und das ein TFT da besser ist.Er nimmt ca 1/3 meines Schreibtisches ein und erzeugt sehr viel Wärme.Ich werde in nächster Zeit nicht herum kommen den Schreibtisch intensiv zu nutzen.Daher stellte sich schon die Frage nach einem neuen großen Schreibtisch.Doch ein neuer Schreibtisch ist teuer!!!
Was ich suche:
Suchen tue ich einen TFT....wobei die Frage 17 oder 19 Zoll vom Geld abhängig ist.Wie gesagt, ich bin Student,jung und brauch das Geld.Daher kann ich es mir nicht leisten Unsummen zu verpulvern.
Was sollte er haben:
-TN Panel....da ich mit dem Teil hauptsächlich spiele.Klar schreibe ich auch Hausarbeiten etc aber das kann man ja mit jedem Monitor.
-DVI klar,alle sagen man soll einen mit DVI nehmen.
-er sollte eine Wandhalterung haben oder an der Wand montierbar sein.
-evtl einen Guten Blickwinkel da,an der Wand befestigt wenig Justiermöglichkeit
-400Euro verursachen bei mir Zähneknirschen.Bei 500Euro ist meine Schmerzgrenze schon mehr oder weniger erreicht.
Wie gesagt.Es wäre schon schön wenn ich ihn an die Wand hängen kann, denn dann ist mein Schreibtisch schön frei und ich kann gut drauf arbeiten.
nochmal in Kurzform
-TN panel?!?
-DVI
-Wandhalterung(Blickwinkel)
-Gerät zwischen 400-500Euro (wobei ich Preise um 400Euro bevorzuge)
-Einsatzgebiet spielen 80% office Anwendungen 20%
Mit ein paar Geräten habe ich zT schon geliebäugelt (Viewsonic VP171 VX910/912, Benq FP937, Iiyama E431s...) aber hab halt nicht die Erfahrung.
ICh hoffe es können mir ein paar Leute weiterhelfen.
Auch bedanke ich mich im Vorfeld schonmal für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian