Ausleuchtung bei 19 Zoll TFT

• habe einen 19 zoll tft gesehen beim kollege
    marke ??

nun auch hier ist die ausleuchtung nicht gut !
    oben am rand sowie unten ein lampeneffekt , also viel helleres schwarz , schon fast grau !
    ist dies ein generelles problem bei den 19 toll TFT ´s oder nur herstellerbedingt
    !
    was kann man / er dagegen machen bzw. unternehmen dass es weniger stört !
    kann man das umtauschrecht hiervon in anspruch nehmen ??

danke !!

• 1. Ich ändere mal Deine Überschrift. "Ausleuchtung" klingt besser als "Ausleichtung". Und "Zoll" ist auch besser als "toll" in diesem Zusammenhang.
    2. Schau mal bitte ein bißchen auf Deine Rechtschreibung, Zeichensetzung, Absatzbildung usw. Das liest sich ja furchtbar.
    3. Die Ausleuchtung ist immer wieder ein Problem. Wichtig ist, ob es im täglichen Leben stört. Wenn man z. B. viel mit Word arbeitet, ist eine graue Ecke beim weissen Dokument sehr störend. Machen kann man daran nichts. Nur umtauschen und hoffen, dass es beim nächsten Gerät besser wird. Die Ausleuchtung variiert auch in der gleichen Serie manchmal sehr stark.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• danke strombringer !

bin immer etwas zu schnell unterwegs und vertipp mich leicht daher
    PS :
    nachlesen werde ich ab jetzt wohl besser immer !!

• NUR BEI KOMPLETT SCHWARZEM hintergrunf ist der lampeneffekt bei mir sichtbar
    oder bei doom 3 oben am bilsdschirmrand ,
    2 helle ausleuchtungsfehler !

habe auch den tft test gemacht , --> BLAU ; GRÜN ; ROT = KEIN PROBLEM
    NUR BEI SCHWARZ tritt dieser effekt eben auf und dies beim LG 1920 B
    hergestellt laut tft rückseite mai 2004 !!

OK ; werde wohl mit dem kleinen prob leben müssen , aber so sehr stört es mich dann trotzdem NICHT !

Kann diesen Monitor aber getrost empfehlen; OBWOHL KEIN DVI !!

2 Mal editiert, zuletzt von horn ()

• Diese Ausleuchtungsfehler sind normal und entweder lebt man damit oder man muss es sein lassen, geht leider nicht anders.

I think i have it ;)

• hallo

will für meinen TFT LG 1920 B
    DEN SCHWARZWERT GANZ DUNKEL einstellen ---> für DVD gucken und Spiele !!

was ist hier zu empfehlen bzw. einzustellen , den mit den normalen einstellungen komme ich nicht hin !

schwarzwert ist mir einfach standart mässig noch zu hell !!

danke

Einmal editiert, zuletzt von horn ()