Hallo
Bevor ich euch mein Anliegen nahe Bringe hier meine kleine Odyssee:
Kapital war ausnahmsweise mal vorhanden, also wollte ich mir frohen Mutes einen neuen TFT zulegen. Königsklase. 19Zoll. Die Wahl fiel dann auf den VX910, der verschwand dann aber natürlich vom Markt, gerade als ich ihn mir kaufen wollte. Auf den VX912 wollte ich dann doch nicht warten, also hab ich einfach mal auf gutdünken den P19-1A bestellt (bei Kupper, muss sagen wirklich flotter Versand). Das Gerät ist auch wirklich toll, nicht mal Pixelfehler hat er. Aber der ist so groß und schwer :(. Ich habe mnur einen kleinen Tisch, und finde das auch gut so, und dieser kleine Tisch wird von dem Monster ja regelrecht belagert, was der an Tiefer verschlingt, das ist ja nicht mehr Feierlich. Und dann das Gewicht ... besonders bei der Größe kann ich den Monitor nicht mehr so lässig locker unter den Arm klemmen, und das ist mir bei einem TFT eigentlich das wichtigste. Langer Text und kurzer Sinn: Ich werde den Monitor morgen zurückschicken (hoffe mal Kupper nimmts mir nicht weiter übel ... ) und will mir dann einen netten kleinen schnuckeligen 17"er im Slimline Format zulegen. Da ich für einen 17"er nicht wirklich viel ausgeben will (habe im Moment auch 17" Slimline) Ist meine Auswahlliste wohl ziemlich klein:
FSC S17-1 ~380€, ist ein Spitzengerät, hat ein Freund von mir
und dann, was ich wirklich interessant finde:
Xerox XL775D für ~ 300-315€
Hat mit dem Wirklich niemand Erfahrungen gemacht ? Er ist ja doch etwas exotisches was Aussehen, Marke (Die stellen doch Kopierer her oder ?) und die Glasplatte angeht. Klar ich könnte ihn mir bestellen, aber ich will nicht wieder aufs FAG zurückgreifen müssen, die Händler tun mir ja doch leid ...
Kann es sein, dass der Laden-Promarkt den Monitor führt ? Ich glaube fast den da mal im Vorbeigehen gesehen zu haben. Oh und könnt ihr mir sagen, was hier für Garantien für den gelten ? Diese Amiland Garantie ist ja schon arg komisch (1 Jahr auf Kabel, 2 Jahre auf Panel/Backlight und 3 Jahre auf Gehäuse)
Ansonsten könnt ihr mir natürlich gerne noch Vorschläge unterbreiten.
Bedingungen sind: Slimline, DVI, maximal 400€
edit: Zusatzbedingung: Nicht der iiyama, der ist zu hässlich