Iiyama ProLite E481S-B (Prad.de-User)

• Hallo zusammen!

Grosses Lob an das Forum (bzw. diejenigen die hier staendig posten und ihr Wissen weitergeben)! Ich muss ehrlich sagen, dass ich (frueher) nie auf die Idee gekommen waere, mir einen Monitor, ohne ihn vorher gesehen zu haben, gekauft haette - jetzt ist's passiert, und .... ich bin begeistert :D :D

Irgendwie war ich nicht 100%ig sicher ob die Entscheidung die richtige ist, aber nach mehreren Blicken in den österreichischen Geizhals war plötzlich einer lagernd - also gleich bestellt, und somit ist mein 17er CRT in den Keller übersiedelt =)

Was soll ich sagen, Testberichte gibt's ja schon jede Menge - die (positiven) kann ich bestaetigen, bin wirklich zufrieden.

Games: flüssig und ohne Schlieren (bis jetzt allerdings nur FarCry gestestet)
    DVDs: ebenso, allerdings musste ich den "Rot-" Wert nach unten korrigieren
    Office: bin positiv überrascht (bei meinem Firmen-TFT werde ich blind, wenn nicht alle Werte am unteren Anschlag sind)
    Gesamteindruck: TOP - kann den Schirm nur weiterempfehlen (habe auch keine Pixelfehler :])

Nachdem alles optimal tat wie es tun sollte, kam die schönste der Arbeiten, nämlich die Kabeln wieder huebsch zu verstauen. Das war der Zeitpunkt, wo ich feststellen musste, dass das DVI-Kabel, das ich gekauft hatte in dem alten Maus-grau nicht wirklich optimal war (die Rückseite des TFTs ist Richtung Türe gerichtet). Naja was solls?! Nochmal 18 Euronen investiert und ein schwarzes Kabel besorgt ....

Alles schön verlegt, nochmal zum Test gestartet und dann kam das:
    (ich nehme es vorweg - es lag natürlich am Kabel, wenn ich dieses aber am Anfang gehabt hätte, und nur dieses "Bild" gesehen haette .... ihr könnt euch die Reaktion selbst überlegen ;( )

• Hi Nogro,

von welchem Händler hattest Du denn dieses grauslige Kabel? Um welches Kabel handelt es sich?

Schöne Grüße

Mario

• Hallo,

es ist ein 5metriges Kabel von Digitus.
    Will den Shop aber hier keinesfalls als schlecht bewerten, da ich sonst sehr zufrieden bin. Nur als Anhaltspunkt: er ist aus Wien.

Werde (wenn es sich ausgeht) am Mittwoch auf ein 2metriges umtauschen - mal sehen ob das besser ist ...

Hier noch ein Bild von einem "blutigen" Bootvorgang:

• iiiiiiihhhh.........

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck dass jedes 2te 5m Kabel defekt ist.

Da sollten sich die TFT Hersteller im eigenen Interesse mal was überlegen.

Denn ein großer Teil der User denkt erstmal an einen Defekt im TFT und nicht ans Kabel...

• Schönes Beispiel für die Wirkung eines schlechten Kabels.
    Danke für das Foto!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi NoGro,

solcher wunderschönen Effekte hatte ich bei meinem 481 auch, nur in grün 8o

In meinem Test (Link) habe ich da ein paar Bildchen zu hinterlegt (als Links auf meine HP). Ich war erst einmal völlig fertig, da es mein erstes Kabel war: von Saturn, 24+1, mehr als 30 Euro! ;( Ein 18+1 für 11 Euro vom Händler an der Ecke brachte dann das Aha-Erlebnis.

Also herzliches Beileid und herzlichen Glückwunsch ;)

• sodala, habe jetzt die 2metrige version (ebenfalls digitus) angeschlossen - viel besser :D

... wie gesagt, ich bin nur froh, dass ich am anfang ein funktionierendes kabel hatte und nicht mit der "blut-version" gestartet habe!!!

schoenen tag noch!

Einmal editiert, zuletzt von NoGro ()

• ich habe ab und zu senkrechte schwarze striche auf meinem TFT.. (wenn, dann nur von anfang an... im betrieb kamen die nie dazu) wenn ich dann den PC und den TFT ausschalte, sind die beim neustart weg...
    liegt das auch am kabel?
    Gruß
    Max